Alien Syndrome

gameFactor
Basierend auf 39 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Mit Alien Syndrome erscheint ein rasantes Action-Rollenspiel vor der Kulisse eines ideenreichen Sci-Fi-Universums. Zwei neue Action-Rollenspiel-Modi, eine dramatische Einzelspieler-Kampagne und ein Multiplayer-Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler, sorgen für explosive Abenteuer-Spannung. Alien Syndrome basiert auf der klassischen SEGA-Lizenz und versetzt die Fans in ein intuitiv zugängliches Action-Rollenspiel, das gleichzeitig jede Menge Tiefe bietet und mit zahlreichen Features und Missionen herausfordert. Den Spieler erwarten 20 verschiedene Waffen, von Flammenwerfern und Vierlauflasern über Nanobot-Schwärme, die ihre Feinde auflösen, bis hin zu Brandgranaten, die Feuergeysire aus dem Boden speien lassen. Mit der riesigen Vielfalt an Waffen und Fähigkeiten ist fast jede nur erdenkliche Kampfstrategie möglich, um die Horden von mehr als 100 verschiedenen Alien-Feinden zu bezwingen.

Tests

64
K-Videogames
Ein paar nette Ansätze bietet „Alien Syndrome“ durchaus, doch sind die mäßig umgesetzt. Insgesamt ein eher überflüssiges Spiel.
59
N-Zone (Ausgabe 11/07)
Nur für Leute, die beim besten Willen keinen anderen Multiplayer-Shooter mehr abwarten wollen.
58
NZone (Ausgabe 11/07)
Nur für Leute, die beim besten Willen keinen anderen Multiplayer-Shooter mehr abwarten können.
56
GameZone
Lediglich der Coop-Modus, der tatsächlich kurzeitig für etwas Spaß sorgt, kann positiv erwähnt werden. Wirklich schade, dass aus der viel versprechenden Grundidee nichts gemacht wurde.
55
Wii Magazin (Ausgabe 06/07)
Gauntlet mit Schusswaffen statt Äxten. Punkt.
54
WiiWelt
Nee. Alien Syndrome vermaselt so ziemlich alles, was ein echtes Hack’n'Slay zum spannenden Spiel machen würde. Über durchschnittliche Grafik könnte man ja noch hinweg schauen, aber die zum Teil katastrophale Steuerung ist unverzeihlich.
52
4Players
Viel zu leichtes Fließbandgekloppe mit abertausend grenzdebilen Aliens aus der Klonmaschine.
51
NintendoFront
Alien Syndrome wagt den Versuch, das Shooter-Segment einmal mehr mit Rollenspiel-Elementen zu würzen und scheitert klaglos.
51
Looki
Eine Mischung aus Rollenspiel und Shooter mit ein wenig Wii-Steuerung ist noch lange kein Kaufgrund.
50
GamingMedia
Ein paar mehr Ideen und mehr Pfiff im Leveldesign hätten das Spiel für die breite Masse deutlich ansprechender gemacht.
47
EXP
Schon vor dem Release war klar, das Alien Syndrome keine Revolution in Punkto Grafik darstellen wird. Doch das verhunzte Gameplay setzt dem Titel die Krone auf.
45
Wiiinsider
Was auf dem Papier hätte eine wirklich interessante Action-RPG-Perle in einer Science Fiction-Umgebung hätte werden können, entpuppt sich leider in der Praxis als absoluter Schuss in den Ofen.
43
GamePro (Ausgabe 11/07)
So sollte kein Klassiker-Remake aussehen. Überteuerte Alien-Ballerei mit minimalen Rollenspiel-Elementen.
40
DemoNews
Dank der wirklich üblen Präsentation, sei es mitten im Kampfgetümmel oder innerhalb der Menüführung, sollte man das Spiel besser in ´Will-ich-spontan-nie-spielen Syndrome´ umbenennen.
20
N-Mag (Ausgabe 10/07)
Das "Alien Syndrom" ist gemeinhin auch bekannt als "pure Langeweile" - mies!

Benutzer Bewertungen

8
reap
Wenn man keinen grossen Wert auf Highend-Grafik legt und auf Retro-Shooter steht, dann ist das Game echt nicht übel.
7
reteep
Für Retro Fans ist der Sega Klassiker ganz lustig!

Aktueller Preis:10,45 EUR
Gebraucht ab:5,20 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sega
Entwickler: Totally Games
Genre(s): Action
Spieler: 4
USK: ab 12
Release: 04.09.2007
gF Besitzer 2
Wishlist 0

Screenshots

Alle Alien Syndrome Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477