AMF Bowling

gameFactor
Basierend auf 13 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

AMF Bowling: Pinbusters! wird für Nintendo Wii erscheinen. Das Bowling-Spiel soll weitaus realistischer und umfangreicher sein als die beliebte Simulation in Wii Sports kündigte der Entwickler an.

Das Spiel soll durch eine tolle Atmosphäre, einzigarten Minigames und 8 spielbaren Charakteren auf sich aufmerksam machen.

Tests

64
4Players
Kugel- und Kegelphysik wirken zwar nicht sonderlich realistisch, dafür lässt sich das Rund deutlich intuitiver ans Ziel lotsen als in Wii Sports. Für ein paar lustige Stunden bei einem netten Sit-In mit ein paar Gelegenheitsspielern eignet sich der Titel also bestens. Wenn ihr mehr wollt, werdet ihr aber bitter enttäuscht. Es gibt weder Highscorelisten noch Online-Modus und Turniere werden zwangsweise mit Computergegnern aufgefüllt. Für Einzelspieler gibt es noch weniger zu tun: Die KI-Figuren sind in zwei Stunden besiegt und als Belohnung gibt es nichts, aber auch gar nichts freizuschalten.
58
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Der geringe Umfang kegelt das Spiel in die unteren Wertungsregionen. 30 Euro ist zu teuer!
55
NintendoFront
AMF Bowling Pinbusters! ist nicht nur völlig überflüssig, sondern sogar um einiges schlechter als die Wii Sports-Komponente.
46
GamesWelt
Endlich wieder ein Bowling-Spiel für die Wii – und leider eines für die Tonne! Die Ansätze stimmen hier sogar, aber an allen Ecken und Enden fehlt der Feinschliff.
43
EXP
Leider wurde ich hier sehr enttäuscht, denn anstatt ein Partyspiel mit ordentlicher Mehrspielerfunktionalität zu bekommen, habe ich ein halbherziges Stück Software vor mir liegen. Geht es darum ein ordentliches Turnier zu spielen ist der mitgelieferte Modus nicht brauchbar, da die Computergegner stören. Bleibt also wie bei WiiSports nur der Griff zu Zettel und Stift: selbst ist der Mann! Auch von der Atmosphäre her trete ich lieber auf das Parkett bei WiiSports. Zwar gefallen mir die verschiedenen Bahnen beim AMF-Ableger deutlich besser, doch da hier keine Personen auf den anderen Bahnen "mitspielen" wirkt es auf Dauer doch zu eintönig.
33
Looki
Dass der Titel auf Grund des fehlenden Karrieremodus nicht länger als zwei Stunden Spaß macht, dürfte klar sein. Auch der Multiplayermodus weiß trotz der Minispiele nicht zu überzeugen, so dass man vom Kauf dieses Titels nur abraten kann.
20
GamingMedia
Selbst für einen Preis von 30 Euro sollte man von AMF Bowling Pinbusters! absehen, da einfach viel zu wenig geboten wird, um auf lange Sicht zu motivieren.
20
Wii Insider
Wer auf der Suche nach einem guten Bowling-Spiel für Nintendos Wii ist, sollte nach wie vor auf das der Konsole beigelegte Wii Sports zurückgreifen.

Benutzer Bewertungen

1
eric114
Meine Güte, wie kann man nur ein so langweiliges Game rausbringen? Die Langzeitmotivation ist niedriger als wenn man bei einer Rede von Edmund Stoiber zuhört. Witz beiseite, besonders wenn er flacher ist als die Niederlande: Das Spiel ist schlecht!

Aktueller Preis:16,83 EUR
Gebraucht ab:9,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: Mud Duck Productions
Genre(s): Sport
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 24.04.2008
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477