Anno - Erschaffe eine neue Welt

gameFactor
Basierend auf 7 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Du befindest dich im Jahr 1404. König Georg's Ländereien leiden unter Hungersnot. Es ist an der Zeit neue Territorien zu erschließen, um neue Ressourcen zu finden. Erkunde die Landschaft und erschaffe eine neue Welt. Verwalte deine eigene Stadt und bau dir eine Gesellschaft auf, der es an nichts fehlt. Auf der Wii bietet Anno einen Co-Op Modus mit dem zwei Spieler gleichzeitig spielen können.

Tests

86
SFT Magazin 07/2009
Neulinge im Aufbau-Genre werden an Anno viel Freude haben.
85
NZone 07/2009
Fängt die Stärken der Serie perfekt ein und ist trotzdem komplett eisnteigerfreundlich: Seht zu, dass ihr Land gewinnt!
85
Games Aktuell 06/2009
Anno hat sich erstmals auf der Wii niedergelassen - erfolgreich!
83
GamePro 07/2009
Tolle Umsetzung des PC-Klassikers, die die Wii-Stärken gut zur Geltung bringt und mit vielen Möglichkeiten aufwartet. Blöd, dass nach einiger Zeit die Luft raus ist und Herausforderungen fehlen.
81
Maniac 07/2009
Exzellent steuerbare Aufbau-Strategie mit schön erzählter Kampagne und hohem Suchtpotenzial im Endlos-Modus.
80
Games TM 07/2009
Wen die Komplexität der PC-Fassung bisher abgeschreckt hat, der findet mit der Wii-Fassung die perfekte Einstiegsdroge in ein Spielkonzept, das in der Tat süchtig macht. Mehr davon!
77
ComputerBild Spiele 07/2009
Eine andere Geschichte, ein etwas anderes Spielprinzip, aber immer als Anno erkennbar. Und so stimmt der arg strapazierte Satz Anno bleibt Anno einmal mehr.

Benutzer Bewertungen

6
HPLraid
Also ich find Anno auch eine echt klasse Geschichte gut Umgesetzt bloß bin ich mit den Endlosspiel Modus nicht zu frieden… Viel zu kleinen Karten, zu wenig Einstellung Möglichkeiten, zu wenig Gegner

Der Story Modus ist auch sehr schön für Einsteiger klasse gemacht! bloß für die Hard-Liner die Anno auch schon auf dem PC gespielt haben eine Sache von 2 Tagen ;)

Was auch noch fehlt ist ein Online Modus!

Aktueller Preis:29,99 EUR
Gebraucht ab:16,29 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre(s): Adventure
Spieler: 2
USK: Freigegeben
Release: 20.05.2009
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477