Baroque

gameFactor
Basierend auf 25 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Publisher Atlus hat neue Details zum RPG Baroque bekanntgegeben. Der Titel erscheint nur auf den zwei Plattformen Wii und PS2 unter der Entwicklung des japanischen Studio Sting. Das Spiel verspätet sich um einen Monat und erscheint vorerst nur in den USA am 18.03.08.

Schon im Dezember klärte uns Atlus über den düsteren Spielinhalt auf. So erwacht man in einer zerstörten Welt, das Herz gefüllt mit nicht erklärbarer Schuld. Die Städte sind zerstört. In diesem Albtraum begeht der Spieler eine mysteriösen Turm auf der Suche nach Erlösung.

Man kämpft sich gnadenlos durch Verliese, schlägt sich mit zahllosen Feinden, findet wertvolle Gegenstände und löst die Rätsel um das Geheimnis des zerstörten Landes. Man findet den Tod in den Tiefen, doch lernt man, dass der Tod nicht das Ende der Geschichte ist. In der verdrehten Welt von Baroque ist dies erst der Anfang.

Ein "Blaze" genannter Katalysotor hat die zuvor bekannte Welt vernichtet, setzte die bekannten Gesetze der Natur ausser Kraft und belebt "Meta-Beings"-Kreaturen. Die Bevölkerung wiederum hält an den Vorstellungen der guten Baroques fest.

Neue Details speziell zur Wii-Version:

  • 16:9 Widescreen-Unterstützung
  • Progressive Scan-Unterstützung
  • "Subtile" Bewegungssteuerung für Power-Attacken
  • "Intuitive" Kontrolle mit Wiimote und Nunchuk
  • Classic Controller-Unterstützung für klassisches Spiel
Weitere interessante Informationen erhielt man von dem Publisher. Die sagenumwobenen Angelic Rifle löscht jedes "Meta-Being" mit einem Schuss aus. Jedoch ist die Munition begrenzt.

Mit Fleisch erhöht man seine Lebenspunkte. Verottetes Fleisch verursacht Magenschmerzen. Mit Herzen erhöht man seine magischen Fähigkeiten.

Und auch die Verwandlung des eigenen Charakters mit Kristallen ist möglich. So ist zum Beispiel der Idea Sephirah die geläuterte, kristallisierte Form des eigenen wahren Ichs.

Tests

60
Wii Magazin (Ausgabe 04/08)
Forderndes, aber schweres Rollenspiel mit staubiger Technik.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Atlus USA
Entwickler: Sting
Genre(s): RPG
Spieler: 1
USK: ab 18
Release: 01.11.2009
gF Besitzer
Wishlist 1

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477