Battalion Wars 2

gameFactor
Basierend auf 54 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

In Battalion Wars 2 steuert ihr Panzer, Schiffe, Flugzeuge und natürlich Fußsoldaten. Das Spiel kommt mit insgesamt 3 Online-Player-Modi!

In der comichaften Welt von Battalion Wars II für Wii stehen sich die Weltmächte in einem verbitterten Krieg gegenüber. Auslöser: Commander Pierce und Colonel Windsor haben einen Präventivschlag gegen das Solar Empire durchgeführt, welches selbst einen Angriff geplant haben soll. Bei Battalion Wars II für Wii muss der Spieler sein strategisches Denken unter Beweis stellen. Auf riesigen Schlachtfeldern kommandiert er sowohl einzelne Truppen als auch ganze Battailone, um dein Feind zu besiegen. Dank der innovativen Wii-Steuerung weist der Spieler seinen Einheiten in kürzester Zeit Befehle zu und lässt sie offensiv oder defensiv agieren. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft: Bei Battalion Wars II hat man immer die volle Kontrolle. Über 20 verschiedene Fahrzeuge und Truppenarten stehen dem Spieler zur Verfügung, um sein Können in einer der über 20 umfangreichen Missionen zu beweisen. Der Online-Modus bringt zusätzliche Tiefe in das Spiel. Drei umfangreiche Spielarten mit über 15 Missionen lassen das Herz eines jeden Strategen höher schlagen.

Tests

81
Bravo Screenfun (Ausgabe 03/08)
Der Genre-Mix bleibt trotz kleiner Schwächen auch im zweiten Anlauf interessant.
81
Spieletester.com
Dank der neuen Marine wirkt das Kampfgeschehen noch umfangreicher und spannender. Der Online-Modus hat zwar seine kleinen Macken, macht aber im Grunde nicht viel falsch und motiviert auch nach der Story den Spieler, das Spiel nochmals ins Laufwerk der Wii zu legen.
80
NintendoWiiX
Battalion Wars II macht Spaß. Sicherlich nicht jedem; und sicherlich auch nicht in jeder Spielsituation.
80
Wiiinsider
Wer bereits auf dem Gamecube gerne in die virtuelle Schlacht gezogen ist, wird dies mit Battalion Wars 2 auch auf der Wii sicherlich wieder voller Freuden tun.
80
4Players
Kunterbuntes und actionreiches Taktikspiel mit Humor und Online-Modus - Wiigeneräle können zugreifen!
80
Wii Magazin (01/08)
Nach wie vor putzige Action-Strategie, jetzt auch online spielbar!
78
NZone (Ausgabe 03/08)
Der coole Online-Modus und die gute Steuerung trösten super über die schwache Optik hinweg.
76
Games Aktuell 04/2008
Bataillon Wars 2 zielt eher auf actionaffine Genre-Einsteiger denn auf Strategie-Profis. Letztere finden eindeutig zu wenige taktische Möglichkeiten vor. Dafür punktet der Titel mit umfangreichem Online-Modus und Unterstützung der Wiimote-Lautsprecher.
75
GBase
Wer Battalion Wars mochte, wird auch am zweiten Teil Gefallen finden. Selbst wenn die Entwickler leider so gut wie alle Kritikpunkte des Vorgängers nicht ausgemerzt haben.
74
GamePro (Ausgabe 02/08)
Unkompliziertes Taktik-Geballer mit eingängiger Steuerung. Technisch allerdings enttäuschend.
72
SFT Magazin (Ausgabe 03/08)
Trotz der mittelmäßigen optischen Präsentation ist die Atmosphäre gut gelungen.
72
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/08)
Battalion Wars 2 überzeugt mit leichter Zugänglichkeit dennoch sollten Sie Ehrgeiz mitbringen. Dass das Spiel trotzdem gut ist, spricht für die Spielidee.
70
Eurogamer
Insgesamt ist Battalion Wars 2 kein Titel, vor dem Ihr Stunden und Tage verbringen werdet, aber ein leichtes, lockeres Spielchen für zwischendurch. Kein Must-Have, aber ohne Frage ein Can-Have.
70
GamingMedia
Die wenigen Änderungen am Spielprinzip sind in Ordnung und es handelt sich ja auch nur um dezente Erweiterungen wie Einrichtungen oder Wassereinheiten.
70
Yahoo Spiele
Insgesamt ist Battalion Wars 2 kein Titel, vor dem Ihr Stunden und Tage verbringen werdet, aber ein leichtes, lockeres Spielchen für zwischendurch. Kein Must-Have, aber ohne Frage ein Can-Have.
70
NMag (Ausgabe 2/08)
Alle Hobby-Generäle ziehen in die Schlacht!

Benutzer Bewertungen

7
Fusioner
Langzeitspielspaß kommt etwas kurz.

Aktueller Preis:14,05 EUR
Gebraucht ab:5,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Kuju Entertainment
Genre(s): Action, Strategie
Spieler: 2
USK: ab 16
Release: 15.02.2008
gF Besitzer 7
Wishlist 2

Offizielle Webseite
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477