Big Brain Academy

gameFactor
Basierend auf 53 Reviews
userFactor
Basierend auf 7 Votes

Beschreibung

Schon die Nintendo DS Version der Big Brain Academy war ein großer Erfolg. Nun trumpft Nintendo mit der Big Brain Academy Wii Version, die Wii-Fernbedinung macht das Spielen kinderleicht. Getestet werden die Hirne der Spieler mit lustigen und fordenden Aufgaben. Das Wii Spiel eignet sich für jede Altersklasse.

Der Multiplayer Modus kommt nicht zu knapp, bis zu 8 Spieler können mitfiebern. Weiterhin bietet der Duell-Modus für zwei Spieler auf einem geteilten Bildschirm den optimalen Spielespaß zu zweit.

Das Spiel ist im Singleplayer, Multiplayer und Co-Op Modus ein riesen Spaß und eignet sich daher ideal als Party-Spiel.

Tests

87
Gamona
Computerspiele machen nicht doof. Jedenfalls nicht alle. Das beweist Nintendo einmal mehr mit seiner Superhirn-Simulation.
85
Bravo Screenfun (Ausgabe 08/07)
Nette Knoblerei, aber ohne Abwechslung.
85
VideoGamesZone
Die Solospieler-Motivation ist nicht allzu hoch, aber mit bis zu acht Spielern drehen die Hirne richtig auf.
84
GameZone
Diese Art der geistigen Ertüchtigung macht nicht nur intelligent und sexy, sondern auch sehr viel Spaß.
80
SFT Magazin (Ausgabe 08/07)
Die Wiederspielbarkeit von Big Brain Academy ist enorm hoch, ohne das Langeweile aufkommt.
80
WiiMaxx
Die Wii-Version führt das geniale Konzept des kleinen DS-Vorbildes konsequent fort und präsentiert sich dabei noch eine ganze Ecke bunter, hipper und schneller.
80
GBase
Wer von der Mario Party mittlerweile die Nase voll hat, kommt hier in geselliger Runde zweifellos auf seine Kosten. Ich persönlich finde die Wii-Umsetzung des Handheld-Titels damit beinahe noch einen Tick besser als das DS-Original.
79
Games Aktuell (8/2007 )
Gut: Schöne Präsentation mit integrierten Miis; Viele tolle Minispielchen; Sehr gute Bedienbarkeit. Schlecht: Enttäuschender Multiplayer-Modus.
76
NZone (Ausgabe 09/07)
Die Solospieler Motivation ist nicht allzuhoch, aber mit bis zu 8 Spielern drehen die Hirne richtig auf.
75
Wiiinsider
Verbesserungsmöglichkeiten gibt es natürlich noch, Spaß macht Big Brain Academy für Wii aber trotz der erwähnten Mängel allemal.
75
Computerbild
Mit Professor Lobo und seinen Aufgaben macht es richtig Spaß, die grauen Zellen auf Trab zu bringen. Die Aufgaben sind gut verständlich und nicht zu schwer. Um einen möglichst guten Wert zu erhalten, ist Schnelligkeit gefragt.
75
Eurogamer
Mehr als 10 Minuten pro Tag kann die virtuelle Hochschule dann leider nicht fesseln – für das tägliche kurzweilige Training des Geistes aber eine witzige Idee.
74
Wii Magazin (Ausgabe 05/07)
Andere Spiele verteilen Gehirn auf dem Bildschirm, hier trainiert ihr euer eigenes.
74
Maniac (Ausgabe 09/07)
Einfach gestrickte, aber unterhaltsame Spielesammlung.
74
NintendoWiiX
Auch wenn es sich komisch anhört: Dieses Spiel macht dumm! Obwohl es stimmt, dass die Anzahl von 15 Minispielen anfangs sehr minimalistisch wirkt, muss man doch sagen, dass diese dafür sehr gut durchdacht sind und einem auf den höheren Schwierigkeitsgraden das Gehirn verdrehen.
70
Eurogamer
Wer also in der kommenden Freibad-Saison nicht mit Waschbrett-Bauch und gestähltem Körper glänzen kann, poliert den eigenen Sexappeal mit Intelligenz auf – kostet im Übrigen auch nur knapp 30 Euro und ist damit günstiger als ein Jahresabo im Fitnessstudio!
70
ComputerBild Spiele (Ausgabe 09/07)
Mit Professor Lobo und seinen Aufgaben macht es richtig Spass, die grauen Zellen auf Trab zu bringen. Die Aufgaben sind gut verständlich und nicht zu schwer.
70
GamingMedia
Big Brain Academy für Wii kann im Multiplayermodus mehr überzeugen als die mobile Vorlage und ist auch als Familienspiel eher zu gebrauchen, leidet auf der anderen Seite jedoch unter der fehlenden Portabilität, die für die schnellen Runden zwischendurch immer recht hilfreich ist.
69
Spieletester.com
BBA für Wii ist ein lustiges Spiel für Gruppen, macht aber auch allein kurze Zeit Spaß.

Benutzer Bewertungen

7
Kenobby
Vorallem der BattleMode ist sehr spassig!Hätte mir aber noch ein wenig mehr Tiefe bzw. mehr verschiedene Aufgaben gewünscht!
7
Chillernator
Der Battlemodus ist sehr lustig, jeodch könnte etwas mehr Abwechslung bzw. mehr Spiele zur Verfügung stehen.
9
Wed
Ein superspiel...
Man hat sowohl Spielspaß als auch Bildungsspaß dran und kann sowohl schnelle kombination wie auch reflexe trainieren.
Auch mit mehreren leuten vergeht der Spaß nie !
9/10 Punkten
7
Toshi
Super lustig mit Family!

Aktueller Preis:19,95 EUR
Gebraucht ab:14,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): PartyGame, Edutainment
Spieler: 8
USK: Freigegeben
Release: 20.07.2007
gF Besitzer 21
Wishlist 1

Offizielle Webseite

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477