Boogie

gameFactor
Basierend auf 14 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Tanzen, singen und kreativ sein! In diesem Partyspiel dreht der Spieler zu einem völlig neuen Beat auf. Hier erstellt und gestaltet er seinen eigenen, ganz besonderen Boog, seinen Charakter, mit dem er die Bühne erobert und zum Star wird. Die einzigartige Wii-Steuerung und ein Mikrofon bieten dir die optimalen Möglichkeiten, um deine Gesangskünste und deine coolsten Moves zu demonstrieren. Nutze das intuitiv zu bedienende Editing-Tool, die verschiedenen Kameraeinstellungen und die coolen Spezialeffekte, um dein eigenes und ganz spezielles Musikvideo zu erstellen - freu dich auf das ultimative Videospiel-Party-Paket! Die riesige Auswahl an Hits aus mehr als vier Jahrzehnten, eine Vielzahl liebenswerter Figuren und die intuitive Steuerung machen Boogie zum absoluten Party-Erlebnis für jedes Alter! 

  • Karaoke war gestern: Von "Don’t Cha" über "YMCA" und "You’re the one that I want" bis hin zu " Brick House", hier ist für jede Party der richtige Song dabei.
  • Circa 35 Songs aus vier Epochen stehen zur Auswahl.
  • Im Karaoke-Modus wird der Gesang des Spielers mittels der Parameter Tonhöhe, Tonlänge und Gesangspausen bewertet.
  • Damit die Party direkt starten kann, ist ein hochwertiges Logitech-Mikrofon Teil des Packages.
  • Tanzen mit Boogie: der Partyspaß: Dank der innovativen Steuerung der Nintendo Wii-Konsole wird ein spaßiges, neuartiges Spielerlebnis möglich. Der Spieler kann sein rhythmisches Talent unter Beweis stellen, doch Kreativität ist ebenfalls gefordert, wenn es gilt, die zahlreichen Tanzfiguren sinnvoll (Punkte!) und ästhetisch (Posen!) zu kombinieren. Dabei bleibt die Spielsteuerung stets intuitiv und das Stillsitzen vor dem Bildschirm wird unmöglich.
  • Mach deinen Boog zum Star: Fünf verschiedene Charaktere - Boogs - mit zahlreichen Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung: Exzentrische Kleidungsstücke und tanzflächenkompatible Accessoires sorgen dafür, dass die Luft vibriert.
  • Video Maker: Der Spieler kann seine besten Performances in ein Musikvideo verwandeln. Tanz und Gesang kann der Spieler zusammen oder getrennt aufnehmen; nach dem Auftritt gilt es, die Kameraperspektive zu bearbeiten, Schnitte zu setzen und regen Gebrauch von den zahlreichen visuellen Effekten zu machen.
  • Story-Modus: Im Story-Modus werden die Tanz- und Karaokedarbietungen von einer verrückten Geschichte zusammengehalten. Jeder Boog hat seine eigene Geschichte, aber der Plot lässt ihre Wege sich kreuzen. Und was treibt eigentlich diese seltsam bunten Teddywesen an? Im Story-Modus können zusätzliche Accessoires, Songs, Combos und Bühnen freigeschaltet werden. Laufzeit-Spielspaß ist garantiert!
  • Party-Modus: Party bedeutet Feiern und Feiern kann man am besten mit Freunden. Im Party-Modus können zwei Spieler gegeneinander antreten. Simultan wird um Punkte getanzt und spezielle Pick-ups fachen die Tanzflächenrivalität zusätzlich an.
  • Vocal Assist: Mit Boogie wird jeder zum Star. Ist das Vocal Assist-Feature entsprechend eingestellt, kann der Spieler mit seinem (guten!) Gesang die Originalstimme aus den Lautsprecherboxen erklingen lassen. Da wird jedes Mauerblümchen zum Bühnenstar. Das Lautstärkeverhältnis zwischen der Stimme des Sängers und der Originalstimme ist frei regelbar. Der Spieler singt also solo, im Duett oder mit der Originalstimme.

Beinhaltet folgende Songs:

* ABC - The Jackson 5
* Baila Me - Gypsy Kings
* Boogie Oogie Oogie - Taste Of Honey
* Brick House - The Commodores
* Canned Heat - Jamiroquai
* Celebration - Kool & The Gang
* Dancing in the Street - Martha Reeves & The Vandellas
* Dancing Machine - Jackson 5
* Don't Cha - Pussycat Dolls / Busta Rhymes
* Fergalicious - Fergi
* Get Right - Jennifer Lopez
* Get The Party Started - Pink
* Girls Just Want To Have Fun - Cyndi Lauper
* Groove Is In The Heart - Dee Lite
* I Want You Back - The Jackson 5
* I'm A Slave 4 U - Britney Spears
* It's Raining Men - The Weather Girls
* Karma Chameleon - Culture Club
* Kung Fu Fighting - Carl Douglas
* Le Freak - Chic
* Let's Get It Started - Black Eyed Peas
* Love Rollercoaster - Red Hot Chili Peppers
* Love Shack - The B52's
* Mambo No. 5 (A Little Bit of...) - Lou Bega
* Milkshake - Kelis
* One More Time - Daft Punk
* One Way Or Another - Blondie
* Oops I Did It Again - Britney Spears
* Pop Muzik - M
* S.O.S. - Rihanna
* Stars - Simply Red
* That's The Way (I Like It) - KC And The Sunshine
* Tu Y Yo - Thalia
* U Can't Touch This - M.C. Hammer
* Virtual Insanity - Jamiroquai
* Walking On Sunshine - Katrina & The Waves
* We Are Family - Sister Sledge
* Y.M.C.A. - The Village People

Tests

84
MyNintendo
Meiner Meinung nach ist Boogie ein erstklassiges Karaoke Spiel, das dank der Tanz und Videofunktion auch musikalisch nicht so begabten Spielern Freude bereiten kann.
80
WiiMaxx
Ich muss zugeben, alleine schon mit dem coolen Pulp-Ficiton-Setting hatte mich der Titel schon fast in seinen Bann gezogen.
80
NZone (10/2007)
Alle Musikliebhaber und Gruppenspieler sollten sich dieses groovige Spiel vormerken.
72
Spieletester.com
In einem Vergleich mit reinrassigen Tanz- und Singspielen zieht es eindeutig den Kürzeren, weil die Steuerung via WiiMote nicht viel mit Tanzen zu tun hat und die Stimmerkennung trotz des guten Mikrofons zu wünschen läßt.
68
NintendoWiiX
Boogie ist mehr oder weniger ein zweischneidiges Schwert. Es sieht grafisch sehr ansprechend aus, bietet einige gut ausgewählte Songs (wenn auch nur Coverversionen) und ist dementsprechend durchaus in der Lage, das von Electronic Arts angestrebte Disco-Fieber zu entfesseln.
65
Wiiinsider
Ich muss sagen, ich habe einiges mehr von Boogie erwartet. Vor allem der Tanz-Modus ist einfach viel zu eintönig, was ja eigentlich der Hauptmodus des Spiels ist.
62
GameZone
Boogie für Nintendos Wii ist als Karaokeprogramm also gerade mal brauchbar, versagt aber in allen anderen Kategorien kläglich, daher solltet ihr euch eine Anschaffung ganz genau überlegen, und selbst wenn spricht dafür nur der Mangel an Alternativen.
60
DemoNews
Boogie sieht nett aus und die ausgewählten Songs sind durchaus in der Lage, Disco-Fieber zu entfachen.
59
Wii Magazin (Ausgabe 06/07)
Lockt mit seinem Charme, hat dann aber nur wenig zu bieten.
53
4Players
Schöne Ideen, tolle Präsentation - aber das eigentliche Spiel kommt erheblich zu kurz!
51
K-Videogames
Zu einfach, zu undifferenziert, zu wenig moderne Songs. Ganz junge Spieler könnten hieran dennoch Gefallen finden, wenn ihr Musikgeschmack aus den 70ern stammt.
50
N-Mag (Ausgabe 10/07)
Kurzweiliger Spaß, der die Party nicht immer retten kann - durchschnittlich.
40
GamingMedia
Boogie wirkt ein wenig so, als ob die Entwickler das Spiel möglichst schnell fertig haben mussten. Das Potenzial, das hier verschenkt wurde, ist unglaublich.
20
Eurogamer
Welche Punktzahl gibt man also einem Spiel, bei dem fast nichts nur annähernd so funktioniert, wie es soll?

Benutzer Bewertungen

3
Kenobby
Hatte mir das Spiel ausgeliehen und es konnte mich nicht überraschen...nach 30 Minuten war ich wieder auf dem Weg. Zu wenige Lieder, kaum Hits, kaum Spass.

Aktueller Preis:53,95 EUR
Gebraucht ab:12,89 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: Unbekannt
Release: 29.08.2007
gF Besitzer 4
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477