Boom Blox

gameFactor
Basierend auf 81 Reviews
userFactor
Basierend auf 6 Votes

Beschreibung

Boom Blox, das erste Spiel für die Nintendo Wii, das Electronic Arts in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg entwickelt! Dieses energiegeladene Spiel bietet über dreihundert Levels, eine Vielzahl unterschiedlicher Aktionen, eine Besetzung aus mehr als dreißig schrägen Charakteren und einen leicht zu bedienenden Editor im Spiel, mit dem die Spieler ihre Kreativität ausleben können.

  • Greifen, werfen, sprengen
    Die Wii-Fernbedienung wird für Gesten voller Action und Spaß genutzt, die in Tiki- oder Mittelalter-Leveln für strategische Zerstörung sorgen.
  • Über 300 knifflige Herausforderungen
  • Tolle Mehrspieler-Action
    Spiele mit deinen Freunden oder gegen sie in Koop-, Versus-und 4-Spieler-Modi.
  • Bau dir deine eigene Welt
    Im Spiel können neue Charaktere, Welten, Blöcke und Requisiten freigeschaltet werden – mit ihnen kann man sich im "Erstellen"-Modus nahezu alles erbauen, was man sich erträumt. Erbaute oder umgestaltete Levels können über WiiConnect24™ für Freunde freigegeben werden.
  • Über 30 schräge Blox-Charaktere
    Nimm die Herausforderung an und interagiere mit einer Vielzahl unterhaltsamer Charaktere, wie einem Blöcke legenden Huhn oder einem Blöcke sprengenden Biber.

 Nachfolger: Boom Blox 2.

Tests

90
Wiiinsider
Mit Boom Blox hat Steven Spielberg das erste Hardcorespiel für Casual Gamer geschaffen.
88
GamesWelt
Boom Blox ist ein echter Überraschungshit geworden. Die Knobelei ist herrlich simpel in der Grundidee, bietet aber zugleich enorm viel Tiefe.
87
GamePRO
Extrem motivierendes Block-Geplänkel für zwischendurch. Durch den üppigen Umfang ist stundenlanger Spielspaß garantiert.
86
NintendoFront
Boom Blox ist ein amüsant-heiterer Puzzle-Spaß, der besonders von seinem voluminösen Umfang und der herrlich schrulligen Präsentation lebt.
86
EXP
Ich bin froh, dass es endlich wieder ein Spiel für die Wii gibt, welche überzeugen kann und nicht von Nintendo stammt. Lange zeit sah es ja recht düster aus, doch mit Boom Blox ist nun auch bewiesen: auch auf der Wii können 3re Party Hersteller Punkten. Weiter so.
86
Maniac (Ausgabe 7/08)
Witziger Einfall, tolle Umsetzung dank intuitiver Steuerung.
86
NintendoWiiX
Zumindest eine Chance oder einen interessierten Blick sollte man EAs Casual Abteilung für diesen „Block-Buster“ schenken.
83
Games Aktuell (Ausgabe 07/08)
Boom Blox ist das perfekte Beispiel für ein erfrischendes Puzzlespiel -tolles Konzept, eingängige Steuerung und ein nicht zu unterschätzender Suchtfaktor. Leider sind die ersten Levels für Experten zu einfach und es fehlt ein Online-Mehrspieler-Modus[...]
82
Games TM 06/2008
Wie so viele Wii-Spiele ist leider auch Boom Blox optisch eher schlicht gehalten. Überall flimmern die Kanten, und die Hintergründe erinnern an gute alte Playstation-Zeiten. Aber in diesem Spiel kommt es ohnehin auf die inneren Werte an.
82
K-Videogames
Gehobene Knobelkost nach Steven Spielberg: „Boom Blox“ ist ein schönes Game für die gesamte Familie und trumpft mit gelungener Spielmechanik und viel Charme auf.
82
NZone (Ausgabe 06/08)
Die Spielidee funktioniert super - besonders im Multiplayer. Schade, dass der Titel solo so einfach ist.
81
DemoNews
Definitiv eines der besseren Geschicklichkeits-Wundertüten, speziell im Vergleich zu den in letzter Zeit immer häufiger erscheinenden Low Budget-Reaktionstests, welche für die Wii erscheinen.
81
Wii Magazin (Ausgabe 04/08)
Bravo, Mr. Spielberg! Ein kreatives Spiel zum fairen Preis!
80
GamingMedia
Boom Blox überrascht positiv. Es kam quasi aus dem Nichts und ist auf Anhieb eines der besten Puzzle-Spiele auf der Wii.
80
Spieletester.com
Ich muss zugeben, dass mich Boom Blox echt überrascht hat.
80
GBase
Boom Blox ist ein durchaus gelungener Einstand für Steven Spielberg im Bereich der Videospiele.
80
SFT Magazin (Ausgabe 07/08)
Die über 300 Levels sind größtenteils leicht und auch für Gelegenheitsspieler gut zu schaffen.
80
ComputerBild Spiele (Ausgabe 07/08)
Wer erst einmal angefangen hat, den lässt das fesselnde Spielprinzip nicht mehr so schnell los. Die Aufmachung mit den niedlichen Charakteren täuscht ein wenig darüber hinweg, dass Boom Blox ein durchdachter Physik-Rätselspass ist.
80
4Players
Es ist bunt, es ist charmant, es ist gut. Und wer gerne mit Freunden um die Highscore kämpft, sollte zugreifen!

Benutzer Bewertungen

8
Kenny
Cooles Spiel zm Knobeln mach voll fun!^^
8
Kenobby
Macht ne Menge Spass...bin schnell bei 51% durchgespielt angelangt, aber gespannt was noch kommt!
7
Marco2009
am Anfang war das Spiel noch ganz lustig ,aber durch die einseitigkeit wurde das spiel schon nach 2 Wochen langweilig

Aktueller Preis:38,27 EUR
Gebraucht ab:8,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Los Angeles
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 08.05.2008
gF Besitzer 11
Wishlist 3

Screenshots

Alle Boom Blox Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477