Dancing Stage Hottest Party

gameFactor
Basierend auf 24 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Wiimote und Nunchuk an die Füsse schnallen und wild draufloshüpfen sollen? Glücklicherweise nicht, denn auch Dancing Stage: Hottest Party setzt auf die bewährte Tanzmatte, erweitert das Prinzip aber auf euren Oberkörper, der mit den beiden Wii-Controllereinheiten in Schwung gebracht wird.

Die Steuerung des Spiels sieht wie folgt aus: Auf der Tanzmatte habt ihr die bewährten vier Richtungspfeile, die ihr mit den Füssen im auf dem Bildschirm angezeigten Rhythmus betätigen müsst. Zusätzlich zu den Pfeilen gibt es nun neue Icons für die Wiimote und den Nunchuk, die mit entsprechenden Bewegungen ausgelöst werden müssen. Bei kleinen Symbolen reicht eine kurze Bewegung, bei großen muss der entsprechende Controller solange geschüttelt werden wie das Symbol auf dem Screen zu sehen ist. Wie genau das in der fertigen Version funktionieren wird, ist noch nicht genau bekannt, die gezeigte Demo sollte lediglich demonstrieren, wie die Steuerung ungefähr aussehen könnte.

Im Friendly Sync Modus kannst du kooperativ mit bis zu drei Freunden antreten. Macht einer von euch einen Fehler, gibt's für das komplette Team Abzüge. Ebenso gibt es einen kooperativen Support Modus, über Konami allerdings noch nichts verraten wollte. Im normalen Battle Modus soll zusätzlich die Wii-Fernbedienung zum Einsatz kommen, beispielsweise den Gegner zu verhöhnen oder ihm zusätzliche Richtungspfeile rüberzuschicken.

Die Musikauswahl soll für jeden Geschmack etwas bieten und deshalb integriert Konami eine große Auswahl an Klassikern und Remixes aus vier Dekaden Musikgeschichte. In der auf dem Konami Gamer's Day gezeigten Demo waren lediglich drei Songs, Will von Naoki, Lips of an Angel von Jet Rocker und eine neue Version von Gonna Make You Sweat von C+C Music Factory.

Tests

84
GamePro (Ausgabe 05/08)
Nun hat auch die Wii ihr eigenes Dancing Stage. Tanzfanatiker erwartet auch bei Hottest Party die gewohnte Bemani-Qualität.
75
Maniac (Ausgabe 6/08)
Routiniertes Wii-Debüt der Tanzmattenserie.
75
NZone (Ausgabe 05/08)
Besonders mit Freunden ein echter Renner. Aber auch alleine macht das Tanzen richtig Spaß.
72
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Hier wäre mehr drin gewesen. Leider wirkt die Steuerung mit Wiimote und Nunchkuk unausgereift.
72
Wii Magazin (3/08)
Hier wäre mehr drin gewesen. Leider wirkt die Steuerung mit Wiimote und Nunchuk unausgereift.
72
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/08)
Jede Wette: So haben Sie vor der Konsole gewis noch nie geschwitzt. Dancing Stage Universe trifft den Puls und den Rythmus der Zeit.
70
OXM 360 (Ausgabe 01/08)
Technisch sauber umgesetztes Tanzmattenspiel, dessen Songauswahl jedoch unspektakulär ist.
70
Games Aktuell (Ausgabe 03/08)
Wenn doch nur der größte Teil der J-Pop und Technoremixe für eurpäaische Ohren nicht äußerst gewöhnungsbedürftig wäre! Dancing Stage Universe ist solide, die PS2- und Xbox-Varianten sind aber um Klassen besser.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:48,93 EUR
Gebraucht ab:32,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Konami
Entwickler: Konami
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 27.03.2008
gF Besitzer 1
Wishlist 1

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477