de Blob

gameFactor
Basierend auf 66 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

De Blob brennt ein innovatives Farbenfeuerwerk ab: Sie übernehmen in diesem actionreichen Puzzle-Spiel die Rolle von "de Blob", um die Stadt Chroma von der traurigen und farblosen Herrschaft des Konzerns monochromatic I.N.K.T. zu befreien.

Der Konzern hat in der Stadt alle Farbe und Lebensfreude verboten - was Sie natürlich dazu anspornt, in Gestalt von de Blob allen Gebäuden, Autos und Zügen ihre lebendige Farbe wieder zurückzugeben!

De Blob wurde ursprünglich von Studenten der Universität of the Arts in Utrecht entwickelt. Mittlerweile hat die Stadt Utrecht die beliebte Figur de Blob sogar zu ihrem Maskottchen erhoben!

Tests

87
DemoNews
Neben den technischen Aspekten (mitsamt seiner tadellosen Steuerung) begeistern Story-Modus, freispielbare Inhalte, Witz und Charme als auch der N-Faktor, von dem andere Hersteller nur sprechen – die Liebe zum Detail.
87
NZone (Ausgabe 10/08)
Eine erfrischend neue, knallbunte und grafisch brilliante Spielidee, die auf jeden Fall einen Blick wert ist.
86
NintendoFront
THQ hat mit de Blob endlich mal wieder eine richtige Spielspaßgranate gezündet, in der alle wichtigen Storyelemente perfekt ineinandergreifen.
86
NintendoWiiX
De Blob ist ein absolut empfehlenswertes Spiel von einem Dritthersteller geworden, das hauptsächlich durch sein neuartiges und witziges Konzept punkten kann.
86
EXP
Ich habe lange auf deBlob gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Bereits nach wenigen Minuten war ich gefesselt davon, dass ich die Stadt so färben konnte wie ich wollte. In keinem anderen Spiel habe ich bislang so viel Freiheit genießen können und obwohl das Spielprinzip eigentlich viel zu simpel ist, kann es dennoch überzeugen.
85
Games Aktuell 11/2008
Vor allem gegen Ende der etwa zwölfstündigen Spielzeit wird das Spiel immer anspruchsvoller.
85
GBase
De Blob gehört zweifellos zu den Spielen, welche man sich als Wii-Besitzer auf keinen Fall entgehen lassen sollte.
84
Spieletester.com
Vor dem Test ging ich von einem billigen Kinderspiel aus, das man nach 10 Minuten in die Ecke werfen kann. Doch de Blob ist anders. de Blop ist innovativ, kreativ, spaßig und - ein ganz wichtiger Punkt - macht süchtig!
84
Games TM 11/2008
de Blob gelingt es meisterlich, kein Mainstream zu sein, gleichzeitig spricht es eine große Zielgruppe in eben diesem Marktsegment an.
84
gamesTM (Ausgabe 11/08)
Das Befreien der Einwohner macht schon nach kurzer Zeit süchtig und die Umwandlung der monochromen Umgebung in bunte Lebensräume zaubert Farbe in jedes Gesicht.
84
4Players
„Ein gelungener Mix aus Farbrausch und Hüpferei, der visuell mit zum Besten auf Wii gehört. Kleine Mankos verhindern den Aufstieg zu Gold...”
83
Sueddeutsche.de
Alles in allem aber ist "De Blob" alles andere als farblos und beweist: Bob Ross, der verstorbene Kitschmaler aus dem BRalpha-Nachtprogramm lag richtig - jeder kann malen. Und es macht Spaß. Die originelle Spielidee, der schräge Humor der Zwischensequenzen und die skurrilen Figuren machen den Titel nicht nur für junge Wii-Besitzer zur idealen Beschäftigungstherapie gegen die Herbstdepression.
81
Maniac 11/2008
Humorvolle Farb-Kleckserei mit witziger Präsentation und frischem Spielprinzip aber kleinen Steuerungsmacken.
80
GamingMedia
de Blob ist eines der besten Beispiele, dass immer noch die Idee und der Spielspaß im Vordergrund stehen.
80
Eurogamer
it bis zu drei Freunden in einem Trio zumindest kurzfristig sehr lustiger Modi um die Wette zu färben, kann die Langeweile aber leicht den einen oder anderen grauen Herbstabend auf Abstand halten.
80
GamePro (11/2008)
de Blob hätte wahrlich das Zeug zum innovativen Hit gehabt. Die Entwickler haben aber viel Potenzial verschenk.
78
Gamona
Weniger gelungen ist die nicht gerade präzise Steuerung und das eher minderwertige Speichersystem. Hier besteht noch Nachbesserungsbedarf. Dennoch ist „De Blob“ ein gelungenes Puzzle-Action-Game, welches endlich auch mal wieder gestandene Gamer vor die Wii locken wird.
71
ComputerBild Spiele (11/2008)
Das ebenso eingängige wie geniale Spielkonzept begeistert Gelegenheitsspieler und abgebrühte Zocker gleichermaßen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:39,88 EUR
Gebraucht ab:8,87 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: THQ
Entwickler: Blue Tongue
Genre(s): Action, Puzzle, Jump 'n Run
Spieler: 4
USK: ab 6
Release: 26.09.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Alle de Blob Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477