Disaster: Day of Crisis

gameFactor
Basierend auf 36 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Drückt aufs Gaspedal, rennt was ihr könnt, schwimmt um euer Leben denn in Disaster: Day of Crisis gilt nur eine Regel: Überleben! Das Action-Adventure, das exklusiv für Nintendos neue Konsole Wii erscheinen wird, stellt an Spannung, Tempo und überraschenden Wendungen die meisten Hollywood-Katastrophenfilme in den Schatten. Schon deshalb, weil die innovative Wii-Steuerung die Spieler nicht nur zuschauen lässt, sondern sie mitten hinein katapultiert in eine Kette katastrophaler Ereignisse. Ein Unglück kommt selten allein: Die USA werden von einer ganzen Serie verheerender Naturkatastrophen heimgesucht: Erdbeben, Monsterwellen und Vulkanausbrüche versetzen das Land in Panik. Zu allem Überfluss nutzt eine ehemalige Spezialeinheit das Chaos aus, um eine Atombombe unter ihre Kontrolle zu bringen. Nur einer kann jetzt noch das Schlimmste verhindern: Ray, auch er Kämpfer einer Elitetruppe, dessen Rolle die Spieler übernehmen. In einem Rennen gegen die Zeit muss er es mit seinen schurkischen Widersachern aufnehmen aber die wahre Bedrohung sind die zerstörerischen Kräfte der Natur. Ray rast in seinem Wagen die Abhänge eines Vulkans hinab, um einer tödlichen Feuerwalze zu entkommen. Ein Erdbeben lässt um ihn herum Hochhäuser einstürzen, und ein Tsunami zwingt ihn, ums nackte Leben zu schwimmen. All das stellt Disaster: Day of Crisis so realistisch dar wie kaum ein Videospiel zuvor. Innovative und detaillierte Grafiken lassen den schieren Horror großer Naturkatastrophen lebendig werden. Alle Nintendo-Fans können sich schon auf einen atemberaubenden Wii-Titel der Extraklasse freuen!

Tests

91
ComputerBild Spiele (12/2008)
Genial, wie man die ständige Bedrohung spürt! Verschnaufpausen gibt es nicht, nur abwechslungsreiche, schnell geschnittene Spielphasen.
85
Wiiinsider
Für das Game sprechen der hohe Abwechslungsreichtum, die dichte Atmosphäre, die fulminante Präsentation, die stimmige Optik sowie der brachiale Sound. Die mangelnde Tiefe im Gameplay wurde durch die eingestreuten RPG-Elemente größtenteils wieder ausgeglichen.
83
NintendoWiiX
urch diese häppchenweise Fütterung mit Gameplay zwischen den motivierenden Zwischensequenzen wird der Spieler nie richtig satt, bleibt aber immerhin so lange bei der fütternden Hand, bis sie nichts mehr hat, weil er gespannt ist, was als nächstes kommt.
82
NintendoFront
„Disaster“ spielt sich wie ein waschechter „B-Movie“, allerdings ein unterhaltsamer. Einen Blick ist der Titel allemal wert.
82
GameZone
Die Inszenierung ist unheimlich gut gelungen. Auch wenn die Geschichte ein B-Movie-Flair versprüht, kann sie einen an die Mattscheibe fesseln und für eine dichte und spannende Atmosphäre sorgen.
82
GamePro (12/2008)
Im krisengebeutelten Blue Ridge City wird's nicht langweilig. Retten, ballern und sich dann auch noch selbst in Sicherheit bringen! Nur an der fast schon katastrophalen Optik hapert's sehr.
80
4Players
Unterm Strich ist Disaster ein gut geschnittener Thriller mit dem Popcornflair alter Zeiten. Auch wenn man aufgrund einiger Schwächen keine Wertungsgrenzen sprengen kann: Dieses Spiel füllt eine Lücke. Es tut verdammt gut, endlich mal wieder mit Remote und Nunchuk in ein ansehnliches Actionspiel abzutauchen - viel Spaß damit!
75
GBase
Wer ein kniffliges Puzzle-Spiel oder adrenalingeladene Ballereien sucht, ist aber fehl am Platz. Day of Crisis ist vor allem eins: einfach.
74
Games TM 12/2008
Alles ganz nett, aber irgendwie bleibt der fade Nachgeschmack einer Anreihung von Minispielen. Große Action für die Wii – mit Schwächen.
73
NZone 12/08
Anfangs mitreißend, dann nur noch ein solider Action-Titel, der sich über seinen Spielschwerpunkt zu wenig im Klaren ist.
72
Games Aktuell 12/2008
Disaster: Day of Crisis ist nicht mehr als ein Spiel für zwischendurch - Schade! Wäre der Spielfluss doch nur ein wenig besser ...
71
Maniac 12/2008
Retter in der Not und für die Schurken der Tod: vielseitiges Action-Spektakel, das jedoch mit einigen Macken kämpft.
70
GamingMedia
Dennoch spielt sich der Titel sehr abwechslungsreich und verkommt trotzdem nicht zu einer Ansammlung von Quick-Time-Events. Nur leider ist die Technik vollkommen vernachlässigt worden.
70
Looki
Ich müsste jedenfalls lügen, wenn ich behaupte, dass mir “Disaster“ keinen Spaß gemacht hätte. Aber aus dem Konzept eines Katastrophenspieles lässt sich sicherlich mehr herausholen.
60
Eurogamer
Das ist jetzt kein ganz großes Kino, aber durchaus solide Hausmannskost.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:33,92 EUR
Gebraucht ab:7,68 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Monolith
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 24.10.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477