Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm

gameFactor
Basierend auf 61 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Ein Dragon Quest Spin-Off für Nintendos Wii Konsole! Gestern auf der Square Enix Pressekonferenz wurde angekündigt, dass Square Enix zum Launch des Wii einen exklusiven Dragon Quest Titel beisteuern wird: Dragon Quest Swords: The Masked Queen and The Tower Of Mirrors. Es ist also kein Titel der Hauptreihe, sondern ein Spin-Off, der offensichtlich mit Kenshin Dragon Quest bzw. der inoffiziellen Übersetzung Dragon Quest Swordmaster verwandt sein dürfte.

Dabei handelt es sich um ein Standalone Fernsehspiel, bei dem ein bewegungsempfindlicher Schwert-Controller mitgeliefert wurde. Der Spieler konnte dann durch eine Dragon Quest Welt marschieren und gegen die üblichen Monster wie Drackies und Golems kämpfen, allerdings nicht auf herkömmliche Art und Weise, sondern durch entsprechende Bewegungen mit seinem Schwert. Da der Wii-Controller ja ebenso auf die Postion im Raum reagiert und wie ein Schwert in der Hand gehalten werden kann, wird der neue Spin-Off wohl auch in diese Richtung gehen.

Tests

78
Wii Magazin (Ausgabe 04/08)
Rollenspiel trifft auf Causal-Gameplay. Einsteigerfreundlicher kann ein RPG nicht sein.
75
Wiiinsider
Dragon Quest Swords ist, trotz schwacher optischer Darbietung und dem linearen Spielprinzip, ein solider Einstand seitens Square Enix auf der Wii.
72
NZone (Ausgabe 07/08)
Liebevoll inszenierte und kurzweilige Schwertschwingerei mit mit kleinen Mängeln in Sachen Technik und Tiefgang.
72
N-Zone (Ausgabe 07/08)
Liebevoll inszenierte und kurzweilige Schwertschwingerei mit kleinen Mängeln in Sachen Technik und Tiefgang.
70
GamingMedia
Wer sich zu den Anhängern von Dragon Quest zählt, sollte auch Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm eine Chance geben.
70
GamesWelt
Wer ein Rollenspiel-Epos sucht, wird bitter enttäuscht. Wer jedoch mal unbeschwert das Wii-Schwert schwingen möchte, sollte einen näheren Blick riskieren.
69
Maniac (Ausgabe 6/08)
Actionlastiges Ego-Rollenspiel mit Wii-exclusiver Schwertsteuerung.
68
DemoNews
Die Kämpfe sind herausfordernd, die Grafik nett und die Neuartigkeit der Steuerung könnte auf der Wii Schule machen.
68
NintendoWiiX
Dragon Quest Swords ist ein Spiel, das anfangs enorm viel Spaß macht, jedoch sehr schnell sehr tief fällt...
65
ComputerBild Spiele (Ausgabe 07/08)
Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin und der Spiegelturm begeistert mit seinem gut umgesetzten Kampfmodus.
64
SFT Magazin (Ausgabe 06/08)
Leider fehlt es dem rund zehn Stunden langen Gefuchtel trotz einiger Rollenspielelementen an Tiefgang.
61
Games Aktuell (Ausgabe 06/08)
Als Lichtblick entpuppt sich lediglich das ansprechend-kultige Charakterdesign von Manga-Meister Akira Toriyama. Nur Hardcore-Fans der Serie liegen hier also richtig.
60
Spieletester.com
Um es mal kurz, prägnant und eindeutig zu sagen: Dragon Quest Swords: Die maskierte Königin und der Spiegelturm ist ein ganz großer Mist, vor allem aber für treue Anhänger der Serie.
60
4Players
Extrem kurze und monotone Hack&Slay-Zugfahrt ohne jeden Tiefgang.
53
GamePro 07/2008
Potenzial hätte der Titel. Offenbar hatten die Entwickler aber keine Lust, die Möglichkeiten auch nur ansatzweise auszuschöpfen.
53
K-Videogames
Linear und primitiv: Dieses Abenteuer ist ein uninspirierter Schwertkampf gegen bunte Monsterscharen, der eher langweilt als begeistert.
51
gamesTM (Ausgabe 07/2008)
Spielerische Magerkost.
50
Eurogamer
Die Spieltiefe guckt zaghaft hinter der Tür vor, traut sich aber nicht sie zu durchschreiten. Und so bleibt alles an der Oberfläche und Ihr bekommt ein weiteres Casual-Game für die Wii. Diesmal halt das Rollenspiel für Jedermann.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,99 EUR
Gebraucht ab:10,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Square Enix
Entwickler: Level 5
Genre(s): Action
Spieler: 2
USK: ab 6
Release: 09.05.2008
gF Besitzer 2
Wishlist 1

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477