EA Playground

gameFactor
Basierend auf 43 Reviews
userFactor
Basierend auf 4 Votes

Beschreibung

Egal, ob es regnet oder ob die Sonne scheint der Spaß nimmt kein Ende! EA Playground fängt die Überschwänglichkeit und Nostalgie deiner alten Kinderspiele ein. Deine Spielzone wird so zum interaktiven Schauplatz voller Spaß und fesselnder Aktivitäten, die extra für Kinder entwickelt wurden und für das Kind, das in jedem von uns schlummert. Es ist ein Videospiel für Spieler absolut jeden Alters. Auf dem EA Playground haben wirklich alle ihren Spaß. Kinder holen sich die Spannung des Spielplatzes nach Hause und Eltern oder sogar Großeltern können die Abenteuer ihrer Kindheit wiederaufleben lassen. EA Playground bietet dir all deine Spielplatzfavoriten auf der Wii-Konsole. Alle Spiele sind unkompliziert und einfach zu spielen und nutzen die besonderen Steuerungsmöglichkeiten der Plattform perfekt aus. Schwinge die Wii-Fernbedienung, um bei Tetherball zu brillieren. Jedes Spiel nutzt die Steuerung auf eine andere Weise, um das ultimative Party-Spiel für Spieler jeden Alters zu erschaffen. Erkunde die Welt und triff einige verrückte Ingame-Charaktere, die du auf dem Spielplatz herausforderst. Nimm es mit ihnen auf und besiege sie in ihrem eigenen Spiel! Beweise, dass DU es drauf und den Spielplatz im Griff hast! Features: - Genau die Spiele, die es auf dem Spielplatz deiner Träume geben würde: von den Klassikern, über das Überraschende bis hin zum absolut Unerwarteten. Jedes Spiel ist intuitiv gestaltet, um leicht zugänglich zu sein und Spaß zu bieten! Die Spiele nutzen die besonderen Steuerungsmöglichkeiten der Plattform gekonnt aus. Die Wii-Fernbedienung der Wii-Konsole kommt bei Spielen wie Völkerball, Tetherball, Darts und Autorennen zum Einsatz.

  • Das bringt jeder Altersgruppe Spaß! Tritt gegen andere in verschiedensten Spielplatzspielen an, um hinterher mit deinem Können zu prahlen. Alles ist erlaubt Du bestimmst die Spielregeln und erschaffst so den ultimativen Playground Showdown.
  • Erkunde die Welt und triff einige verrückte Ingame-Charaktere, die du auf dem Spielplatz herausfordern kannst. Nimm es mit ihnen auf und besiege sie in ihrem eigenen Spiel! Beweise, dass DU es drauf und den Spielplatz im Griff hast.
  • Sticker und Murmeln: Der Spielplatz ist übersät mit Herausforderungen! Jedes Mal, wenn du ein Spiel gegen einen Ingame-Charakter gewinnst, sammelst du Sticker. Durchstreife die Welt und verdiene dir Murmeln, indem du viele weitere Minispiele spielst. Die Murmeln kannst du gegen wertvolle Power-Ups eintauschen, die dir bei deiner nächsten Herausforderung sicher von Nutzen sein werden.
  • Erkunde die Welt: Du beginnst auf dem Schulhof, doch der Spaß geht noch weiter. Wenn du Herausforderungen erfolgreich bestehst, wirst du feststellen, dass der Spielplatz noch mehr zu bieten hat drei freischaltbare Locations zum Beispiel. Jede mit einer einzigartigen Umgebung für deine Spielplatzfavoriten. So erlebst du viele Stunden voller Spaß!

Tests

75
Wii Magazin (Ausgabe 01/08)
Schöne MInispielsammlung fürs jüngere Publikum.
70
NZone (Ausgabe 12/07)
Eine kunterbunte Abwechslung für zwischendurch, die die leider etwas Humor und Spannung vermissen lässt.
68
Spieletester.com
Zu Beginn des Spiels ist der Spielspaß extrem hoch, man wird in eine bunte Welt gesetzt, in der man zu Beginn recht coole Minispiele erleben darf. Doch nach einer Stunde folgt die Ernüchterung, was alle Minispiele schon durch?
65
Wiiinsider
EA Playground ist ein schwieriger Fall für die Bewertung. Zum einen bietet diese Minispielsammlung zwar interessante und wirklich spaßige Games, jedoch ist der Umfang mit sieben Spielen einfach viel zu gering ausgefallen.
65
NintendoWiiX
EA Playground ist eine Ansammlung von sieben Minispielen, die viel Abwechselung, aber wenig Tiefgang bietet.
64
NintendoFront
Ob Publisher EA Games mit Playground wirklich jung und alt begeistern kann bleibt fraglich.
60
GamingMedia
Grafisch ist EA Playground sehr schlicht gehalten und macht einen etwas unsaubereren Eindruck als das der Wii beigelegte Wii Sports. Etwas ärgerlich ist, dass man keine Miis benutzen kann, obwohl die Spielcharaktere den Miis optisch recht stark ähneln.
56
MyNintendo
Das Spiel ist nur bedingt Einzelspieler-tauglich und macht in höheren Schwierigkeitsgraden immer weniger Lust. Nur das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
54
GamePro (Ausgabe 12/07)
Nicht mal für Kinder: Der Spielplatz wird viel zu schnell langweilig und frustrierend.
40
Eurogamer
Die Games sind unterm Strich einfach zu flach und vor allem sind es zu wenige, um länger zu begeistern. Muss es unbedingt sportlich sein, greifen die Eltern besser zu Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, das auch technisch auf deutlich stabileren Beinen steht.
30
NMag (Ausgabe 1/08)
Lieber bei Wii Sports bleiben.

Benutzer Bewertungen

8
Moriuntur
Playground zielt eindeutig auf die Kleinen der Wiigemeinde ab.
Mein 5 Jähriger Sohn bekam das Spiel zu Weihnachten und ist hin und weg.
Liebevolle Grafik und ein flair das den nerv des Juniors sehr gut trifft.
Die Spielchen machen ebenfalls Spaß und der Ehrgeiz treibt ihn immer wieder dazu weiter zu üben, Murmeln zu sammeln und Upgrades für seine Lieblingsspiele zu kaufen.
Eher schlecht gelungen ist die Steuerung des Charakters im Einzelspieler. Das laufen per Steuerkreuz ist hakelig und antiquar. Das hätte man per Wiimote besser lösen können.
Ebenfalls fehlt ein Handicap im Multiplayer. Wenn ich gegen den Junior antrete würde ich mir sowas wünschen um ihn nicht gewinnen lassen zu müssen. Dies hätte sich z.B. über feinfühligere Steuerung oder ganz banal mit Punktevorsprung realisieren lassen. Auch fehlt die Möglichkeit sein Mii zu nutzen.
Dennoch hohe Wertung denn ich denke die Begeisterung meines Juniors wiegt hier schwerer als meine. Er (und Kinder höheren Alters) dürften die Zielgruppe darstellen.
4
eric114
Selbst die Zielgruppe wird Probleme mit dem Spiel haben. Unausbalancierte Schwierigkeitsgrad mit einigen leichten und einigen Spielen, bei denen sogar Profis Probleme haben. Das einzige Positive ist die Grafik, denn selbst die Steuerung ist hakelig. Im Multiplayermodus sieht das schon anders aus. Mit bis zu 4 Spielern macht EA Playground hier sogar richtig Spaß.
6
Marco2009
Kinderspiel bis 7 Jahre für Ältere ist das Nix

Aktueller Preis:19,95 EUR
Gebraucht ab:5,59 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Canada
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 07.11.2007
gF Besitzer 6
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477