Excite Truck

gameFactor
Basierend auf 77 Reviews
userFactor
Basierend auf 7 Votes

Beschreibung

Schnell, matschig und viel Blech - Das ist Excite Truck, dem Rennspiel für die Nintendo Wii.


In dem Offroad-Rennspiel, welches exklusiv für die Wii erschienen ist, steuert man die Monster Trucks in dem man die Wii-Remote zur Seite neigt. Das Ziel ist es, die meisten Punkte zu bekommen. Punkte bekommt man nicht nur durch erster werden. Die meisten Punkte bekommt man, indem man viele, gute Stunts macht. Neben der guten Grafik des Spiels gibt es auch 4 verschiedene Spielmodi, welche alle gut gelungen sind.

Tests

89
Bravo Screenfun (Ausgabe 4/07)
Tolle Stuntrennen mit feinfühliger Lenkung.
87
ComputerBild Spiele (Ausgabe 03/07)
Ein tempogeladener Adrenalinkick mit ungewöhnlicher, aber perfekter Steuerung.
85
NintendoWiiX
Excite Truck ist tatsächlich in einem gewissen Sinne bemitleidenswert, denn irgendwie hat es die vielen gelangweilten Wertungen nicht verdient und auch die eher mittelmäßigen Verkaufszahlen sind nicht wirklich gerechtfertigt.
81
NZone (Ausgabe 03/07)
Schade, dass es Excite Truck letztlich an Abwechslung mangelt. Doch auch so macht der Titel richtig viel Spaß!
81
GameZone
Die perfekte Renn-Action für zwischendurch.
80
Eurogamer
Trotz kleiner Schwächen der Beweis, wie gut Rennspiele auf Wii funktionieren.
80
IGN
as a game that bursts right out of the gate as a launch title for the system, Excite Truck is a fulfilling, fun, energetic arcade-style racer that features a good balance of technology and technique.
79
GamePro (Ausgabe 03/07)
Ein gelungenes Rennspiel mit grandioser Steuerung. Bei so einem griffigen Renner kann man auch gut auf Next-Gen-Grafik verzichten.
79
K-Videogames
Ein nettes Rennspiel für einen kurzweiligen Sonntag-Nachmittag. Dann seid ihr auch schon durch, und noch mal spielen lohnt kaum.
79
4Players
Das bislang beste Wii-Rennspiel. Hakt allerdings vor allem an einem verkorksten Mehrspieler-Modus.
78
Games Aktuell (Ausgabe 02/07)
Eine unkomplizierte und fetzige Pistenschlacht! Um aber langfrisig motivieren zu können, fehlt es an Substanz.
75
Wiiinsider
Ein Bronze Award (8 Punkte) ist zwar wegen der fehlenden Tiefe an Details nicht drin, aber besser als die restlichen Wii Rennspiele ist es bisher allemal.
74
WiiMaxx
Der Umfang ist fast schon eine Frechheit, der Mehrspieler-Modus ist praktisch nicht vorhanden.
72
MyNintendo
Excite Truck ist für Freunde von Arcade-Rennspielen durchaus mehr als nur einen Blick wert - zur Zeit handelt es sich bei diesem Titel wohl um eines der besten Rennspiele für die Wii.
72
Maniac (Ausgabe 03/07)
Flotte Tempobolzerei durch unwegsames Gelände.
72
Gamona
Excite Truck ist von den bisher erschienenen Rennspielen für die Wii sicherlich das interessanteste, auch wenn sich leider das Plastiklenkrad der Konkurrenz nicht für das Spiel nutzen lässt.
70
GamingMedia
Excite Truck ist ein rundum gelungenes Launch-Spiel.
68
Looki
Sehr schade! Excite Truck hat durchaus Potenzial.
68
GameSpot
Ultimately, Excite Truck feels more like a tech demo than a full-fledged game.

Benutzer Bewertungen

9
Kenobby
Habs mit nem Kumpel komplett durchgezockt und wir hatten ne Menge Spass.Vorallem die Unterschiedlichen Motivationen ein Rennen zu Ende zu fahren und auch die "nicht ganz" realistischen Sprünge haben einfach Spass gemacht!
8
ultimate
Wäre der Multiplayer nicht so schlecht, wäre auch eine höhere Wertung möglich gewesen.
9
Def G
Hoher Fun Faktor! Jedoch ist der Multiplayer etwas schwach!
7
Kenny
Der beste Offroadracer für Wii.Spielspaß hoch 10 unralistisch aber cool.Geile Grafik! Multiplayer ein bis. witzlos zu zweit ohne Gegner und auch der Tiefgang oder die Schadenmodelle sind nicht Atemberaubend! Aber die Steuerung stimmt genau wie die Idee. Auch die Chalenges sind nett.

Fazit:Insgesamt nicht der beste Offroadracer,aber für die Wii schon!
8
mictrooper
Ein Funracer für die Wii, ich finde die Optik und der Sound sind recht gut. Das Tempo und die Trick´s sind einfach genial. Es macht auf alle Fälle eine menge Spass.
Mic
7
wetako
Tolles Spiel :D
Die Steuerung ist ein Traum, genauso wie das Gameplay; wie es das Spiel selbst schon formuliert: KÖNIG DER LÜFTE! Also von Rennspiel ist da nicht mehr viel zu merken, dass Teil ist eher ein Flugsimulator ;)
Es macht einen Heidenspaß hunderte von Metern durch die Gegend zu springen und risikoreiche Fahrten ins Unterholz zu unternehmen.
Gerade weil Fehler nicht allzu hart bestraft werden.
Der Multiplayer Mode hingegen ist Geschmackssache - mir gefällt er weniger. Excite Truck hätte einen Online Multiplayer verdient.
Zudem ist es für gute Spieler schon relativ schnell durchgespielt - tut dem Spielspaß im Singleplayer aber keinen Abbruch ;)
Kaufempfehlung für Soloraser - wer einen Multiplayer-Renner will sollte es aber erst testspielen.
9
eric114
Lässt sich nach Mario Kart auch super mit dem Wii Wheel spielen. Leider fehlt etwas Abwechslung.

Aktueller Preis:48,95 EUR
Gebraucht ab:10,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Monster Games
Genre(s): Rennspiele
Spieler: 2
USK: Freigegeben
Release: 15.02.2007
gF Besitzer 18
Wishlist 1

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477