FIFA 09

gameFactor
Basierend auf 32 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Fifa 09 Vergnügen mit Mii Integration.

Neben den üblichen Partien mit ihren 22 Feldspielern, stehen im neuen Arcade-Modus auch 8 vs 8- Duelle auf dem Plan. Statt den originalgetreu nachmodellierten und lizenzierten Stars wuseln hier jedoch Miis über den Rasen, wobei ihr auch hier auf Größen wie Ronaldinho oder Wayne Rooney trefft - dieses Mal allerdings in Form von Miis.

Neu in der Fifa 09 Wii-Version ist der eigene Manager Modus, dessen Interface perfekt an die Konsole und Steuerungsmöglichkeiten angepasst werden soll. So kümmert ihr euch nicht nur um Spielertransfers und die taktische Aufstellung, sondern trainiert auch eure Jungs und behaltet immer ein Auge auf den Finanzen, damit ihr die Vorgaben eurer Bosse auch erfüllen könnt. Wie nicht anders zu erwarten, bekommt ihr auch auf Wii das volle Lizenzpaket: Mit über 500 Teams und zig Meisterschaften von der Bundesliga über italienische und französische Ligen bis hin zur mexikanischen 1st Division ist eigentlich alles an Club-Mannschaften dabei, was das Fußballerherz begehrt.

Erstmal sind in FIFA 09 auch Matches über die DSL-Leitung möglich, wobei es durch EAs eigenes Messenger- und Freundessystem deutlich unkomplizierter zugeht und ihr nicht mit ellenlangen Konsolen-Codes jonglieren müsst.

Tests

92
SFT Magazin (11/2008)
Aus den Daten der Bundesliga, zahlreichen Spielmodi sowie dem neuen Karriere- und Mehrspielermodus schnürt Fifa 09 ein geniales Paket.
88
Games TM 11/2008
Verbesserungen halten sich im überschaubaren Rahmen, sind aber genau an den richtigen Stellen. Top Grafik, Spaß pur!
85
NZone 12/08
Fifa 09 erklimmt dank großer Frische in der Steuerung den Fußball-Thron der Wii und wird mit Sicherheit jeden Fan der Serie erfreuen.
85
Wiiinsider
Fußballfans können in jedem Fall dieses Jahr bedenkenlos zugreifen.
84
GameZone
„FIFA 09“ ist unterhaltsam, leicht zugänglich und bunt. Auf der Wii wird das geboten, was der Titel schon verspricht: „All Play“. Neben dem knalligen Design werdet ihr hier vor allem Causalgaming, eine perfekt auf Nunchuck und Fernbedienung abgestimmte Bedienung und unzählige Partyspiele finden. Wer nicht auf der Suche nach dem absoluten Realismus ist, kann bedenkenlos zugreifen. Gute Arbeit, Electronic Arts.
83
NintendoFront
FIFA 09: All Play ist sehr gut gelungen und besonders die Idee, zwei Steuerungs-Varianten anzubieten, verdient sich ein dickes Lob. [...] Kritik muss sich FIFA 09: All Play jedoch im Bezug auf die Auswahl der Modi gefallen lassen. Obwohl das neue „8 gegen 8-Trickii Spiel“ ganz nett ist, wäre hier doch mehr drin gewesen. Auch die Präsentation kann aufgrund matschiger und teilweise wirklich hässlicher Texturen nicht ganz überzeugen.
82
NintendoWiiX
Wer FIFA persönlich vor der Marke aus dem Hause Konami sieht und die Wii-Steuerung einer besseren Präsentation vorzieht, wird an FIFA 09 All-Play mit Sicherheit seine Freude haben.
80
GamingMedia
FIFA 09 All-Play für die Wii überzeugt durch eine gute Spielbarkeit und hohe Langzeitmotivation.
77
GamePro (12/2008)
Kurzweiliges Fußballspiel mit allen aktuellen Lizenzen. Technisch hinkt die Wii-Version hinterher.
76
4Players
Der Point & Click-Ansatz ist gut, aber nicht vollkommen durchdacht. Ballphysik und Präsentation sind zudem von vorgestern. Wann kommt die Modernisierung?
71
ComputerBild Spiele (12/2008)
Echte Spieler- und Vereinsnamen bescheren Fifa 09 einen Vorteil gegenüber dem Konkurrenzprodukt PES 2009.
65
GBase
Einer herausragenden Simulation stehen das im Kern noch immer altmodische Gameplay und die im Vergleich zu PES zu unrealistische Ballphysik im Weg.

Benutzer Bewertungen

9
Talador
Fast 10 Punkte, die Grafik ist echt super und der Realismus sehr gut gelungen. Dennoch hätte die Steuerung einen Tick besser sein können.
9
fairlane113
Macht mir mehr Spass als Pro Evolution 2008. Gut finde ich die beiden Steuerungsvarianten, Grafik und Lizenzen. Leider stürtzt der Online-Modus dauernd ab. Finde ich ist nen großes Manko.

Aktueller Preis:29,99 EUR
Gebraucht ab:18,90 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Canada
Genre(s): Sport
Spieler: 2
USK: Freigegeben
Release: 02.10.2008
gF Besitzer 5
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477