Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon

gameFactor
Basierend auf 39 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In der Rolle des gefiederten Final-Fantasy-Maskottchens liegt es am Spieler, die bruchstückhaften Erinnerungen der Stadtbewohner zu rekonstruieren. Jedesmal, wenn in der Stadt der vergessenen Zeit die Glocke am Marktplatz läutet, wird den Einwohnern eine weitere ihrer wertvollen Erinnerungen geraubt. Wer ist für diese Heimtücke verantwortlich, und was geschieht mit den verschwundenen Emotionen? Nur EIN Vogel ist Manns genug, das herauszufinden: Chocobo! In der Rolle des gefiederten Final-Fantasy-Maskottchens liegt es am Spieler, die bruchstückhaften Erinnerungen der Stadtbewohner zu rekonstruieren. Zu diesem Zweck muss er tief in ihre Träume und Albträume eintauchen und die Finsterlinge besiegen, welche sich dort heimlich breitgemacht haben.

Tests

86
SpieleTipps
Zwar ist es kein traditionelles „Final Fantasy“ Spiel, aber betört den Spieler trotzdem mit seinem Charme. Zusammenfassend ist es für mich das bisher beste RPG Spiel, welches für die Wii momentan erhältlich ist.
81
NZone 01/2009
Einsteigerfreundliches Rollenspiel mit einem herzallerliebsten Chocobo, leider komplett auf Englisch.
76
Maniac 1/2009
Niedliches Kerkerabenteuer um Cid und Chocobo mit Zufallslevels und komplexem Charaktersystem.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:29,99 EUR
Gebraucht ab:24,45 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre(s): Adventure
Spieler: 2
USK: ab 6
Release: 24.10.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477