Gottlieb Pinball Classics

gameFactor
Basierend auf 14 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

US-Traditionsherstellers Gottlieb hat seine beliebten Pinnball Tische aus den USA in Form eines Nintendo Wii Spiels nach Deutschland geliefert, Begeisterung pur!

Klassische Flipper aus 50 Jahren Automatengeschichte warten hier auf den Spieler, simuliert in herrlicher 3D-Grafik mit Zoom-Effekten oder wahlweise komplett hochkant sichtbar. Multibälle, Rampen, zusätzliche Ebenen, Zusatzbereiche, Extras, Kombinationspunkte - alles, was die Originalgeräte geboten haben, ist hier vertreten.

Sechs Kameraperspektiven, Multiplayer-Modi für bis zu vier Spieler, jede Menge versteckte Extras und freispielbare Features - Gottlieb Pinball Classics ist der Traum für jeden Flipper-Fan.

Das Hightlight auf der Wii: Bei drohendem Kugelverlust mit Wii-Mote und Nunchuck-Controller stilgerecht am Tisch rütteln, um die Highscore noch zu retten. Doch Vorsicht ist geboten, wer zu oft gegen den Tisch tritt muss mit dem TILT Signal rechnen und dann ist Ende Gelände!

  • Sieben klassische Flipper-Geräte von Gottlieb - Gottlieb-Tische aus den 50er bis zu den 90er Jahren, originalgetreu simuliert bis ins kleinste Detail!
  • Massig Extras zum Freischalten - historische Infos und Grafiken, zwei Gimmik-Spielhallenautomaten und ein Bonusflipper
  • Mehrere Spielperspektive - Flippertische können traditionell, oder hochkant gespielt werden
  • Atemberaubender Multiplayer-Spaß mit Wettbewerben für bis zu vier Spieler

Tests

90
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/07)
Ebenso fesselnd wie unverbindlich.
85
GBase
Ich kann die Euphorie meiner Kollegen gut nachvollziehen, denn auch die Wii-Version von Gottlieb Pinball Classics wurde toll umgesetzt und wird nicht nur Flipper-Liebhabern gefallen.
85
4Players
Eine der besten Flipper-Simulationen aller Zeiten!
84
Looki
Wer Flipper liebt, wird Gottlieb Pinball Classics mögen.
83
NintendoWiiX
Man merkt es Gottlieb Pinball Classics zwar an, dass es sich um ein Spiel der ersten Wii-Generation handelt, dennoch bedeutet dies nicht, dass es sich hierbei um ein schlechtes Spiel handelt.
82
DemoNews
Natürlich machen richtige Flipper noch mehr Spaß, aber dieses Vergnügen kostet auch mehr.
80
NZone (Ausgabe 01/07)
'Gottlieb Pinball Classics' ist ein gutes Spiel für Flipperfans - aber sicher keine Werbung für den Wii und seine Stärken.
80
Bravo Screenfun (Ausgabe 01/07)
Realistische Flippersimulation
80
Eurogamer
Gottlieb Pinball Classics versetzt den Spieler direkt in eine historische Spielhalle. Dank akkurater Simulation und netter Präsentation fühlt man sich wie vor einem echten Pinball-Automaten.
80
VideoGamesZone
Gottliebs gesammelte Flipperwerke überzeugen vor allem ältere Semester.
72
GamePRO
Flippersammlung mit großer Tischauswahl, die naturgemäß die Möglichkeiten des Wii-Controllers kaum nutzt.
72
Games Aktuell (Ausgabe 01/07)
Gottlieb Pinball Classics' ist ein gutes Spiel für Flipperfans - aber sicher keine Werbung für den Wii und seine Stärken.
70
Wiiinsider
Es geht doch nichts über einen reellen Flipper. Jedoch kann einem der pure Realismus durchaus schnell teuer zu tragen kommen. Denn schnell ist das hart verdient Geld im hungrigen Münzeinwurf, des mit hohem Suchtfaktor belasteten Geräts verschwunden.
60
GamingMedia
Ich schätze, wer die original Automaten kennt, wird dieses Spiel lieben und auch alle Flipper-Fans sollten einen Blick riskieren.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Gottlieb
Entwickler: Gottlieb
Genre(s): Simulation
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 10.11.2006
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477