Guilty Gear XX: Accent Core

gameFactor
Basierend auf 16 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Für Freunde von zünftigen 2D Prügelspielen, die keine Lust mehr auf die ausgelutschen Virtual Konsole Games haben, erscheint noch in diesem Jahr die neuste Inkarnation von Guilty Gear auf der “richtigen” Wii. Accent Core wurde zwar schon für die PS2 umgesetzt, allerdings ist die neue Version eine direkte Portierung der Arcade Maschine. Ausgesattet mit State of the Art Grafik und Animationen, ist die Steuerung neben Classic Controller und Gamecube Pad wahlweise auch mit Wiimote und Nunchuck möglich.

Hier funktioniert das Ganze dann so, dass vier Schlagvarianten auf das D-Pad gelegt wurden. Hält man eine Richtung gedrückt, bestimmt die Intensität der Wiimote Bewegung die Stärke des Schlages. Specialmoves sind ähnlich einfach ausführbar, allerdings werden hierzu die Knöpfe des Nunchucks gedrückt und dieses gerüttelt. Diese Art der Steuerung ist vor allem für Neulinge interessant, da so schnell und einfach bildschirmfüllende Attacken ausgeführt werden können.

Tests

Bisher nur englische Reviews verfügbar.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!

Infos

Publisher: Aksys Games
Entwickler: Arc System Works
Genre(s): Beat 'em Up
Spieler: 2
USK: ab 16
Release: 30.11.2008
gF Besitzer
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477