Harry Potter und der Orden des Phönix

gameFactor
Basierend auf 12 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Jeder kennt ihn: Harry Potter

Auch in dem neusten Spiel der Serie, Harry Potter und der Orden des Phönix, stürzt du dich als Harry Potter mit seinen Freunden in neue Abenteuer in Hogwarts! Dabei entscheidest du selber, ob du am Unterricht teilnehmen möchtest oder nicht. Außerdem bietet das Spiel eine neue, besondere Funktion. Und zwar kannst du dich auch in einen anderen Lieblingscharakter versetzen und beispielsweise als Fred und George spielen.

Tests

81
K-Videogames
Das fünfte Abenteuer von Harry Potter besitzt zwar einige kleinere Fehler und Mängel, doch der Spielspaß ist zweifelsohne da.
78
Yahoo Spiele
Auch wenn der Titel mit einigen Macken zu kämpfen hat und Nicht-Potter Fans die lückenhafte Story nur müde belächeln werden, macht der Orden des Phönix durchaus Spaß.
76
GameZone
"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist ein schön aufbereitetes, aber etwas höhepunktloses und einseitiges Adventure, welches ausschließlich Harry-Potter-Fans bedienen kann.
76
Maniac (Ausgabe 09/07)
Ordentliche Wii-Umsetzung.
73
NintendoWiiX
Harry Potter und der Orden des Phönix ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert.
72
SFT Magazin (Ausgabe 07/07)
Die enthaltenen Minispiele sind zu simpel und wiederholen sich zudem oft.
72
Wii Magazin (05/07)
Der erste Potter auf der Wii: Steuerung nicht ganz optimal.
70
Wiiinsider
Harry Potter-Fans machen mit der Wii-Version von Harry Potter und der Orden des Phönix sicherlich nichts verkehrt.
70
ComputerBild Spiele (Ausgabe 08/07)
Der Rest des Spiels ist nett gemacht und entführt den Spieler schnell in die Welt des jungen Zauberschülers. Doch ohne fesselnde Story kommt trotz vieler unterschiedlicher Beschäftigungen immer mal wieder Langeweile auf statt Spannung.
70
GamingMedia
Mit Harry Potter und der Orden des Phönix hat Electronic Arts erneut ein sehr ansprechendes Spiel zum Film in die Regale gestellt.
69
GamePro (Ausgabe 08/07)
Optisch ansprechendes, inhaltlich allerdings sehr dürftiges Lizenzspiel um den Nachwuchszauberer. Für Fans aber gerade noch annehmbar.
67
NZone (Ausgabe 09/07)
Trotz guter Zauberstab-Action in original Kulisse nur schleppend inszenierte Durchschnittsmagie.

Benutzer Bewertungen

3
Kenny
Dieses ewig gleiche Potter Prinzip geht mir echt auf die Nerven! Die Grafik ist auf PS2 Nivo und die Steuerung teils gelungen, teils völlig beschissen.

Fazit: Nur was für knüppelharte Potter-Fans!
6
eric114
Es ist ertragbar trotz zweckmäßiger Grafik. Aber eins muss man sagen: Potter nervt langsam!

Aktueller Preis:29,95 EUR
Gebraucht ab:9,34 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 27.06.2007
gF Besitzer 5
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477