Harvest Moon: Magical Melody

gameFactor
Basierend auf 28 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In Harvest Moon: Magical Melody baust du deinen eigenen Bauernhof auf, versorgst das Vieh und bestellst die Felder. Bewässere deine Pflanzen und pflüge deine Felder. Füttere deine Tiere und verkaufe deren Produkte und zähme wilde Tiere! So erweiters du deinen Grundbesitz und wirst ein guter Bauer.

Natürlich kannst du deinen Bauernhof in deinem eigenen Tempo aufbauen: hier ein bisschen säen, da einen Baum pflanzen, dort etwas Holz hacken. Aber jemand zählt auf Sie: die Erntegeister! Deren Erntegöttin ist zu Stein erstarrt und hofft auf deine Hilfe! Verdiene und finde 100 Erntenoten für die Geister während du dich in dem kleinen Dorf Knospendorf einlebst und vielleicht sogar eine Frau heiratest. Hast du alle Noten gefunden, so ist die magische Melodie komplett und die Göttin kann zurückkehren.

Tests

85
NintendoFront
Das tiefgründige und vielfältige Gameplay bietet zahlreiche Möglichkeiten der eigenen Entfaltung und ein gelungenes offenes Spielkonzept.
85
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/08)
Ein Spiel, das ihr immer mal wieder in die Wii legt, um kurz den Hof auf Vordermann zu bringen - und beim nächsten Blick auf die Uhr sind Stunden vergangen. Ein großer Spaß.
84
NZone (Ausgabe 05/08)
Für Hobby-Bauern ein Muss. Wer allerdings schon die GC-Version besitzt, greift nicht noch einmal zu!
75
Spieletester.com
Das Gameplay ist gut, die Atmosphäre typisch Harvest Moon und die Geschichte kitschig.
74
NintendoWiiX
Allen anderen ist dringend angeraten, diesem einzigartigen Titel trotz seiner technischen Defizite eine Chance zu geben, auch wenn die Bauernhofsimulation definitiv nichts jedermanns Sache ist.
74
GamePro (Ausgabe 05/08)
Dank Komfortfunktionen und Monster-Umfang einer der besseren Serienteile. Wer noch nie ein Harvest Moon gespielt hat, schaut sich das Teil lieber erst einmal an.
73
Wii Magazin (Ausgabe 03/08)
Wer Zeit und Muße hat, kann hier viele vergnügte Stunden verbringen.
73
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Harvest Moon: Magical Melody hätte ein fantastischer Port des Originals werden können, wenn sich die Entwickler mehr Mühe gegeben hätten. Einfach mal einen größeren Teil weglassen und denken keiner merkt's, so geht's ja nicht.
72
GamesWelt
Mit seiner Kulleraugenoptik richtet sich die Bauernhofsimulation vorrangig an jüngere Spieler. Doch auch die älteren Semester sollten einen Blick riskieren, sofern sie sich auf das Spiel einlassen können.
72
4Players
Unterhaltsame Mischung aus Lebenssimulation und Aufbaustrategie mit großem Umfang aber auch vielen Macken.
72
Maniac (Ausgabe 5/08)
Putzige Agrarsimulation mit vielen Möglichkeiten.
70
GamingMedia
Auf Grund des überzeugenden Gameplays und des günstigen Preises von rund 35 Euro können wir uns allerdings noch zu einer Wertung von 7 Punkten hinreißen lassen. Wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
70
Wiiinsider
Große Minuspunkte sind natürlich das englische Menü, die etwas nervige Musik und die nicht mehr ganz so zeitgemäße Grafik, jedoch trübt dies den Spielspaß im Gesamtpaket letzten Endes nur geringfügig.
70
Eurogamer
Man spendiert uns nach der langen Wartezeit eine Portierung, die nicht nur mitunter nachlässig behandelt wurde und diverse Fehler beinhaltet. Sondern ebenso eines, der für mich besten Elemente vermissen lässt, die das Spiel mit sich brachte: als Frau das harte Bauern-Dasein bestreiten zu können.
44
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/08)
Das sehr langsame Tempo des Spiels muss Ihnen liegen. Dann werden Sie Freude an dieser Farmer-Simulation finden.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:31,90 EUR
Gebraucht ab:15,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Natsume / Rising Star Games
Entwickler: Marvelous
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 14.03.2008
gF Besitzer 6
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477