Könige der Wellen

gameFactor
Basierend auf 13 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Könige der Wellen ist ein interessanter Mix aus Surf-Titel und Extrem-Sport-Videospiel. Das Abenteuer dreht sich um den jährlichen "Reggie Belafonte Big Z Memorial Surf-Wettbewerb", bei dem Surfer aus der ganzen Welt alles für große Ehren riskieren. Die Spieler erleben alle Höhen und Tiefen des Surfsports in interessanten Umgebungen rund um das Surfer-Paradies Pen Gu und können als einer von zehn Charakteren des Films, wie dem aufstrebenden Cody aus Shiverpool, dem gnadenlosen Champion Tank oder "Z", der Legende vergangener Tage, am Wettbewerb teilnehmen. Alles hängt davon ab, die Wellen zu meistern und zu verstehen, um nicht nur der neue Champion, sondern eine wahre Legende zu werden.

Innovatives Surf-Gefühl: Die Spieler vollführen zahlreiche Tricks in der Luft und lernen, in der Welle zu surfen. Der Weg zur Weltmeisterschaft: Im Einzelspieler-Modus haben die Spieler das Ziel, Weltmeister zu werden. Alternativ fordern sie Freunde zu heißen Mehrspieler-Duellen heraus. Nah am Film: Zehn Charaktere aus dem Film warten auf die Spieler, alle mit eigenen Tricks und Charakteristiken. Viel zu entdecken: Tonnen von freischaltbaren Inhalten warten auf die Spieler. Spektakulärer Soundtrack: Die Musikuntermalung des Titels bietet mehr als 20 lizenzierte Titel.

Tests

71
OnlineWelten
Empfehlenswert ist der Titel vor allem zum Budgettarif, doch vorher sollte man sich über die kurze Spieldauer im Klaren sein.
71
EXP
Leider sind diese Art von Spielen immer derart niedrig angelegt, was die Anforderungen angeht, dass ein längeres Verweilen einfach langweilig ist. Dennoch bietet es mal wieder solide Kurzweil und der Mehrspielerpart wird sicherlich auch in Zukunft immer mal wieder herhalten müssen.
70
GamingMedia
Könige der Wellen überrascht mit einer guten Qualität und einer ordentlichen Spiellänge.
70
GamingMedia
Könige der Wellen überrascht mit einer guten Qualität und einer ordentlichen Spiellänge.
70
WiiMaxx
Filmlizenz hin oder her, Ubisoft schafft mit Könige der Wellen eine wirklich gute Umsetzung, die Spaß macht und sich zudem auch grafisch nicht verstecken muss.
67
N-Zone (Ausgabe 11/07)
Viel Freispielbares, fetzige Surf-Musik, aber kein Wave-Race-Ersatz. Junge Filmfans reiten diese Welle mit.
67
4Players
Abgespecktes Trick-Repertoire und kaum genutzte Bewegungssteuerung trüben den Wellenritt.
66
Gamona
Das Ding ist zu leicht, wenig abwechslungsreich, schnell durchgezockt.
65
Wiiinsider
Insgesamt ist Könige der Wellen sicherlich eine der besseren Filmumsetzungen, aber auf Grund des Umfangs doch eher ein Titel gegen den kleinen Hunger zwischendurch.
59
Wii Magazin (Ausgabe 06/07)
Zu kurz,zu schwammig, aber irgendwo witzig. Nur für Pingu-Fans.
57
NintendoFront
Wer die Filmvorlage mochte, darf sich auch mit der Videospielumsetzung von „Könige der Wellen“ vergnügen – allerdings nur für äußerst kurze Zeit.
35
NintendoWiiX
Mit einem Umfang von einer Stunde Durchspielzeit, einer nicht funktionierenden Steuerung, schwacher Technik und ohne irgendwelche Qualitäten ist Könige der Wellen die größte Software-Katastrophe seit Super Fruit Fall.
20
N-Mag (Ausgabe 11/07)
Nur für ganz treue Fans!

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:39,95 EUR
Gebraucht ab:13,47 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre(s): Sport
Spieler: 2
USK: Unbekannt
Release: 11.09.2007
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477