Mad World

gameFactor
Basierend auf 82 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Mit Mad World will man aber nicht nur alte Hasen bedienen, sondern sucht auch nach neuen Zielgruppen. Kein Wunder, dass sich MadWorld deshalb an Remote-Fuchtler richtet, die vom familientauglichen Nintendo-Alltag die Nase voll haben.

Ihr nutzt die Umgebung ebenso als Waffe wie eine Kettensäge, mit der ihr die Bösewichter quer oder längst teilt. Minispiele lockern dabei den Ablauf der äußerlich scheinbar herkömmlichen Action auf. In einem davon gilt es, die Widersacher auf eine geschätzte fünf Meter hohe, Dart-ähnliche Zielscheibe zu werfen, bis eine bestimmte Punktzahl erreicht ist.

Tests

90
Wiiinsider
Das Spiel ist brutal, keine Frage, doch es sollte als provokatives Kunstwerk angesehen werden.
83
GameZone
Mit „Mad World“ schufen die Entwickler von Platinum Games definitiv ein extravagantes Meisterwerk, welches in die Geschichte der Videospiele eingehen wird.
82
Games TM 05/06 2009
Lob für die stilsichere Grafik und überzogene Action trifft auf Kritik wie „Muss das sein?“ und „Brauch ich nicht!“.
81
Maniac 04/2009
Bluttriefende Action mit sensationeller Grafik, toller Steuerung und jeder Menge Freiraum zum Experimentieren.
80
AreaGames
Hätten die Entwickler von Platinum Games ein wenig mehr Abwechslung hereingebracht (Ich weiß, das ist angesichts des Spielprinzips wirklich schwer.), dann wäre in der Wertung sicherlich noch mehr drin gewesen.
80
GamePro 04/2009
Stylisch inszeniertes und extrem brutales Comicgemetzel mit coolem Hauptdarsteller. Definitiv nichts für Zartbesaitete.
79
Games Aktuell 04/2009
What a wonderful MadWorld! Kranke Killer-Action, die durch ihren Stil überzeugt.
79
DemoNews
Doch trotz des interessanten Story-Ansatzes, der sich im Verlauf des Spiels herausschält, und des visuell einmaligen Stils bleibt hinter der Fassade ein 08/15-Prügelspiel, wie man es gefühlte 150 Mal bereits gesehen und gespielt hat. Importfans und Prügel-Fanatiker sollten dennoch einen Blick riskieren.
75
GamesWelt
Vor allem die Comic-Optik ist klasse, aber auch die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sorgen bei Spielern mit einer sadistischen Ader für Spielspaß.
72
4Players
Visuell ist dieser scharlachrote Pulp-Comic ein Hochgenuss, spielerisch bleibt man abgesehen von starken Bosskämpfen zu sehr den Retro-Mechaniken im Stile von Streets of Rage & Co treu.
70
Eurogamer
Und das macht MadWorld letzten Endes doch zu einem Spiel, dass man irgendwie mögen muss. Blut und Kraftausdrücke inklusive.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!

Infos

Publisher: Sega
Entwickler: Platinum Games
Genre(s): FPS
Spieler:
USK: ab 18
Release: 1. Quartal 2009
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Alle Mad World Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477