Mario Party 8

gameFactor
Basierend auf 57 Reviews
userFactor
Basierend auf 9 Votes

Beschreibung

Das beliebte Party Spiel von Nintendo geht in die achte Runde - In Mario Party 8 geht es, wie bis jetzt in allen Mario Party Teilen, darum, die meisten Sterne zu kaufen. Die Sterne bezahlt man nach wie vor mit Münzen, die man z.B. durch Siege in Minispielen gewinnen kann. Neu an Mario Party 8 ist jedoch, dass man, wenn man eine Runde gewonnen hat, von Willi Balla Balla und seinem Hut Kopftopf einen Jahresvorrat Bon Bons bekommt.


Durch die innovative Steuerung machen die Minispiele noch mehr Spaß und sorgen für langen Spielspaß!

Tests

87
ComputerBild Spiele (Ausgabe 07/07)
Nicht alle Minispiele nutzen die Fähigkeiten der bewegungsempfindlichen Wii-Fernbedienung zwanghaft. Doch wenn deren Talente zum Einsatz kommen, dann sehr originell umgesetzt und perfekt spielbar.
81
Bravo Screenfun (Ausgabe 07/07)
Zu vorsichtig überarbeiteter Minispielreigen.
81
Gamona
Hervorragender Partyspaß für bis zu vier Spieler – wer gerne mit Freunden spielt, wird bestens unterhalten. Einzelspieler sind hier fehl am Platz!
80
Wiiinsider
Alles in allem ist Mario Party 8 mit seinen 80 Mini-Spielen ein durchaus gelungenes Spiel, vorausgesetzt man hat Freunde mit denen man es spielen kann.
80
Eurogamer
Trotz kleinen Fehler ist Mario Party 8 ein großartiges Multiplayerspiel!
78
Games Aktuell (Ausgabe 07/07)
Party-Animal Mario schmeißt ein tolles Fest auf Wii, doch nicht die erhoffte All-Inclusive-Fete.
76
WiiMaxx
Auch wenn Nintendo keinen großen Wert auf Grafik legt, wäre doch eine deutliche Verbesserung zur Cube-Grafik wünschenswert gewesen.
76
NintendoWiiX
Auch Mario Party 8 hat es trotz der neuartigen Steuerung und einiger guter Ansätze nicht geschafft, die Spieleserie auf ein wesentlich höheres Niveau zu heben.
72
GameZone
Wie in allen Mario Partys gelingt den geistigen Vätern des Klempners ein amüsantes Gemeinschaftstreiben, das besonders zu dritt oder viert zu einem Fest von Schadenfreude und Häme, hektischem Gezappel mit dem Wii-Controller und freudigem Erkunden der neuen (alten) Spielbretter einlädt.
70
NZone (Ausgabe 07/07)
Den Wii Bonus nutzt Hudson nur bedingt: Multiplayer Gaudi, aber die Minispiele waren schonmal besser.
69
K-Videogames
Wer die Nerven hat um die teilweise frustrierende Zufälligkeit des Spiels zu ertragen, wird auch mit der achten Ausgabe gut unterhalten.
68
Maniac (Ausgabe 07/07)
Leider bringt der Systemwechsel nicht den erhofften Schwung in die Serie.
68
GamePro (Ausgabe 08/07)
Wie gehabt! Witziger Würfelspaß, der alleine schnell eintönig wird, aber in der Gruppe einige Zeit wunderbar unterhält.
68
SFT Magazin (Ausgabe 07/07)
Die Qualität der Minispiele schwankt von witzig und spannend bis hin zu seicht und langweilig.
60
GamingMedia
Auf Wii gibt es bereits bessere Minispielsammlungen und auf langjährige Kritikpunkte wurde immer noch nicht reagiert. Einzelspieler sollten so und so einen großen Bogen um Mario Party 8 machen.

Benutzer Bewertungen

7
smo
wer freunde hat ist mit diesem titel gut beraten ... aber auch nur wenn man 2-4 remotes hat.
7
Moriuntur
Ich stimme dem Vorredner zu. Mehrspieler ist empfehlenswert. Sehr spaßig. Aber das man auf Bowsers Festung nur spielen kann wenn man sie per Singleplayer freischaltet ist schon fast eine Qual. Es ist zwar sehr einfach, aber ich musste mich wirklich überwinden an einem ruhigen Abend, als ich Zeit und Muße hatte allein zu spielen nicht Zelda sondern MP8 einzulegen um endlich alles frei zu schalten.
Schade. Ein Spiel das auf Multiplayer ausgelegt ist sollte nicht dazu zwingen es alleine zu spielen.
7
Chillernator
Guter und lustiger Multiplayer Titel. Alleine ist das Spiel doch etwas langweilig.
6
Konfus
Wie vorher schon erwähnt:
Lustiger MULTIPlayerspasss. Alleine recht schnell eintönig.
Für Familienabende aber ein wirklich netter Spass
8
Marco2009
Die story ist zwar kurz ,aber das was man danach noch machen kann macht den spaß aus

Aktueller Preis:38,90 EUR
Gebraucht ab:31,89 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Hudson Soft
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: ab 6
Release: 22.06.2007
gF Besitzer 38
Wishlist 2

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477