Metroid Prime 3: Corruption

gameFactor
Basierend auf 87 Reviews
userFactor
Basierend auf 9 Votes

Beschreibung

Sechs Monate sind seit den Geschehnissen auf dem Planeten Aether vergangen. Der Netzwerkcomputer der galaktischen Federation ist von einem Virus befallen. Sie sind sich sicher die Piraten hätten was mit der Sache am Hut und kontaktieren deshalb Samus Aran. Als sie die Situation der Kopfgeldjägerin schildern, werden sie plötzlich von Piraten angegriffen. Auf ihrer Suche nach den Missetätern trifft die Heldin auf die totgeglaubte Dark Samus. Das Abenteuer beginnt aufs Neue!

Tests

96
Bravo Screenfun (Ausgabe 11/07)
Dank der brillanten Wiimote-Steuerung gehört auch Teil drei der Shooter-Serie zur Genre-Oberklasse.
96
SFT Magazin (11/2007)
Mit Ihrer Schusswaffe, die Sie immer weiter verstärken können, liefern Sie sich abwechslungsreiche und atemberaubende Feuergefechte mit den Endgegnern. Optisch könnte Metroid Prime 3 etwas mehr bieten.
95
Wiiinsider
Für Fans der Reihe ist Metroid Prime 3: Corruption sowieso ein absolutes Muss, aber auch für alle Metroid-Neulinge, sonstigen Core-Gamer sowie Ego-Shooter-Freunde definitiv ein Must-Have und ein absoluter Pflichtkauf!
94
NZone (Ausgabe 12/07)
Der erwartete Hit. Metroid Prime ist einfach Pflicht für jeden Wii-Besitzer!
94
Nintendo Magazin (08/2007)
Metroid Prime 3 wird des Ego-Shooter Epos auf einen neue Stufe anheben.
94
NintendoWiiX
Metroid Prime 3 - Corruption schließt die Phazon-Trilogie actionreich, würdig und grandios ab und gibt dem Spieler das, was der bei Teil 1 und 2 vielleicht unbewusst noch vermisst hat.
94
GameZone
Mit Metroid Prime 3 läutet Nintendo das Ende der Wii-Spiele-Ebbe ein und brilliert erneut durch die Retro Studios mit einem genialen Mix aus Adventure und Ego-Shooter-Action.
94
Eurogamer
Das bestaussehende Wii-Spiel? Ohne Frage!
94
N-Zone (Ausgabe 11/07)
Darauf haben Hardcore-Gamer gewartet! Metroid Prime 3 ist das bisher beste Wii-Spiel.
92
Wii Magazin (Ausgabe 06/07)
Würdiger Abschluss einer Trilogie- und ein Neuanfang im Shooter-Genre
92
Gamona
Metroid Prime 3: Corruption ist ein echter Referenztitel für die Wii. Die Handlung schließt nahtlos an Teil zwei der Serie an und führt die Trilogie zu einem spannenden Finale.
92
GamesFire
Begeisterung! Die Motivationskurve, die der dritte Teil der Metroid Prime–Reihe vorzuweisen hat, kenne ich nur von The Legend of Zelda: Twilight Princess. Ein vergleichbares Abenteuer sucht man auf der Wii vergeblich, darum ist Metroid Prime 3: Corruption eine absolute Kaufempfehlung für jeden Shooter-Fan.
92
Looki
Das lange Warten hat sich gelohnt. Metroid Prime: Corruption ist ein Pflichtkauf für jeden Wii-Besitzer.
91
ComputerBild Spiele (Ausgabe 11/07)
Sie fühlen sich mitunter, wie eine Archäologin, die gegen eine Verschwörung ankämpft. Das Ganze wird mit hübscher Grafik und atmosphärisch geladenem Sound präsentiert. Die Steuerung ist über alle Zweifel erhaben.
91
Games Aktuell (10/07)
Fantastisches Weltraumabenteuer mit erstklassiger Steuerung und Spitzenatmosphäre. Ein genialer Abschluss der Trilogie.
90
Spieletester.com
Die Grafik ist brillant, die Story ausgeklügelt und spannend, der Sound super und die Abwechslung im Spiel grandios!
90
GamingMedia
So muss ein Abschluss für eine herausragende Trilogie aussehen. Metroid Prime 3: Corruption merzt die Fehler der Vorgänger geschickt aus und erweitert die Spielerfahrung durch eine durchdacht eingesetzte Bewegungssteuerung und massenkompatiblere Präsentation.
90
K-Videogames
„Metroid Prime 3“ kann von Anfang bis Ende gebührend unterhalten und sorgt trotz ein paar Schwächen für ein grandioses Spielerlebnis. Selbst die fantastischen „Wii Sports“-Spieler sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen. Es lohnt sich für jahrelange Fans der Serie genauso wie für Neueinsteiger.
90
N-Mag (Ausgabe 11/07)
Von jedem ein bisschen mehr - der beste Teil der Reihe, der nahezu alle Kritikpunkte der Vorgänger vergessen macht und perfekt auf die Wii-Steuerung angepasst wurde.
90
GamePRO (11/07)
Hervorragend spielbar und toll inszeniert: Dr abschließende Teil ist gleichzeitigt auch er Höhepunkt der Metroid Prime-Saga.
89
DemoNews
Der letzte Dolchstoß, der mich gegen eine 90 Punkte Wertung entschieden ließ: Der Innovationsbonus des ersten Teiles ist nun endgültig flöten und so viel Spaß ich mit ´Metroid Prime 3´ auch hatte, es fehlt genau wie bei ´Metroid Prime 2´ am Quäntchen Frische, den das Original literweise hatte.
89
Maniac (11/07)
Toll spielbarer Shooter auf der Wii mit einigen Frustmomenten.
87
NintendoFront
Metroid Prime 3: Corruption ist ein richtig gutes Spiel geworden, das sowohl Fans als auch Spieler begeistern wird, die vorher noch keinen Metroid-Titel gespielt haben.

Benutzer Bewertungen

9
gorschter
einfach der hammer ! geile grafik und anspruchsvolle level :>
9
Def G
Geile Grafik, geiles Gameplay... geiles Spiel!
9
ruBBeLdieKaTz
Hab das Spiel zu weinachten bekommen und bin sehr überrascht das auf der wii doch so gute Grafik herrschen kann :)

Vom Gameplay selbst ziemlich nice und die steuerung nahezu perfeckt!
8
wetako
Ein wunderbares Spiel.
Leveldesign perfekt, kewle Story, tolle Endgegner.
Die Steuerung ist größtenteils perfekt, manchmal (gerade wenns ums einstecken von Energiezellen oder Betätigen von Hebeln geht) finde ichs aber schon was lächerlich, dass mans nicht einfach auf Knopfdruck machen kann. Dennoch eine absolute Kaufempfehlung - tolles Teil! :A
9
KingDedede
Metroid Prime 3 überzeugt mich am Meisten mit der unvergleichlichen Atmosphäre! Die Steuerung und die ganzen Umgebungen lassen einen in das Leben von Samus Aran eintauchen! Außerdem gibt es tolle Rätsel, brilliante Kampfszenen, gut rübergebrachte Zwischenfrequenzen und die guten Lichteffekte. Wer sich dieses Spiel kaufen möchte wird dabei nichts falsch machen!
10
Freze
musst have für die Wii
7
Kenobby
Spiel ist schon sehr gut gemacht und hat ja auch TOP Bewertungen...aber...man glaubt es kaum...für mich ist das Spiel nichts...

Aktueller Preis:23,97 EUR
Gebraucht ab:6,90 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Retro Studios
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 1
USK:
Release: 26.10.2007
gF Besitzer 30
Wishlist 6

Videos

Trailer 3
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477