Monopoly

gameFactor
Basierend auf 17 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Über 70 Jahre ist Monopoly alt, nun bringt Electronic Arts den Klassiker auf die nintendo Wii. Bist du bereit für das schnelle Geld? Kauf dir Grundstücke und erlebe Minispiele der besonderen Art. Vom Tellerwäscher zum Millionär, am Prinzip hat sich nichts verändert. Vom klassischen Monopoly bis zur brandneuen Edition. Erlebe auf der Wii die ganze Brettspiel Historie für die ganze Familie.

Tests

70
NintendoFront
Würde der Zylinder tragende Monopoly-Mann selbst Hand an sein Spiel legen, ihm würde das Lachen schnell vergehen.
59
NintendoWiiX
Wäre Monopoly Wii eine makellose, spaßige Umsetzung mit vielen Extramodi, so müsste man ganz klar eine Wertung im 9er-Bereich vergeben. So ist es aber nicht und viele Defizite schmälern den Spaß.
58
NZone 01/2009
Einziger Vorteil der Konsolenfassung zur Brett-Version: In einsamen Stunden kann man gegen der Computer antreten.
58
ComputerBild Spiele 01/2009
Leider kommt der hübsch gemachte Zeitvertreib nicht so rüber, wie gewünscht.
55
Wiiinsider
Trotz dieser Mängel weiß die Umsetzung dennoch gerade mit mehreren Mitspielern für einige Runden zu gefallen, jedoch schlägt das Spiel mit stolzen 40 Euro zu Buche, was in Anbetracht des Umfangs und der Mängel etwas überzogen ist.
10
GamingMedia
Abschließend ist zu sagen, dass Monopoly auf der Wii eine schwache Videospielumsetzung eines ohnehin alles Andere als perfekt für Videospiele geeigneten Konzepts ist.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:38,69 EUR
Gebraucht ab:30,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Genre(s): PartyGame
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 23.10.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477