MySims Kingdom

gameFactor
Basierend auf 29 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In MySims Kinddom erlebst du eine Geschichte voll Abenteuer, Kreativität, Erforschung und Entdeckung. Das Ziel ist es König Roland zu helfen, sein Königreich mit neuem Leben zu erfüllen.

MySims Kingdom für die Nintendo Wii: König Roland benötigt deine Hilfe, um sein Königreich in einen besseren Ort zu verwandeln und zu alter Größe zu führen. IM Lauf der Geschichte hilft man alten und neuen Freunden, entdeckt neue Länder und hilft beim Aufbau des Reiches.

Das Abenteuer beginnt in The Capital, dem majestätischen Land im Zentrum des Abenteuers. Nachdem man die ersten Charaktere wie König Roland, Prinzessin Butter sowie die Begleiter Buddy und Lyndsay kennen gelernt hat, führt die Reise in viele Länder jenseits der Grenzen von The Capital.

Während der Reise lernt man neue Charaktere, Länder und Gegenstände kennen. Man erledigt verschiedene Aufgaben angefangen vom Vieh hüten über das Bauen von Brücken bis zum Aufspüren von gewaltigen Schätzen. Neue Bauoptionen erleichtern das Meistern verschiedenster Herausforderungen. Alles ist anpassbar und ermöglicht allen Kreationen ein individuelles Aussehen.

Tests

83
DemoNews
Die knuffige Story, gelungene Präsentation und der nochmals erweiterte Baukasten versprechen viel Spaß für junge Spieler und junggebliebene Zocker.
82
Maniac 12/2008
Herrlich naive Entwicklungssimulation mit schrägen Charakteren, wahnsinnigen Gerätschaften und einer wundervollen Philosophie.
79
GamesWelt
Mit MySims Kingdom wirft Electronic Arts einen gelungen Nachfolger auf die Ladentische. Groß und Klein können sich am entspannten Gameplay erfreuen, das aber dennoch mehr Spannung bietet als zum Beispiel Solitaire.
77
ComputerBild Spiele 01/2009
Die Geschichte ist witzig erzählt und macht vor allem Spaß, wenn du noch nicht viel Erfahrung beim Spielen hast.
77
NintendoFront
Wer jedoch noch kein Weihnachtsgeschenk für die kleinen Geschwister gefunden hat, der macht mit diesem Titel garantiert recht wenig verkehrt.
73
GameZone
Für die jüngere Zielgruppe und für Fans von „My Sims“ ist dieser Titel also auf jeden Fall interessant. Wer ein „normales“ Sims-Spiel erwartet wird aber bitter enttäuscht, denn um den Harndrang oder Hunger und Durst muss man sich hier nicht kümmern.
73
4Players
Zuckersüßes Baukasten-Abenteuer für junge Spieler mit sehr einfachem Schwierigkeitsgrad.
72
Games Aktuell 12/2008
MySims Kingdom richtet sich ganz klar an die jüngere Zocker-Generation. Diese Aufgabe meistert EAs Lebenssimulation zwar, doch legen erfahrene Gamer den Controller schnell gelangweilt beiseite.
71
NZone (12/08)
Der neueste Ablege der Sims-Reihe ist dank kindgerechter Aufmachung hauptsächlich für jüngere Abenteurer geeignet.
71
GamePro (12/2008)
Die Sims in Knuddeloptik - leider etwas altbacken, dafür aber vor allem für Kinder spannend.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:18,54 EUR
Gebraucht ab:9,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA Redwood Shores
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 30.10.2008
gF Besitzer
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Alle MySims Kingdom Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477