Obscure 2

gameFactor
Basierend auf 24 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Obscure II ist der Nachfolger des erfolgreichen Survival-Horrorspiels Obscure. Vor 2 Jahren steckte eine Gruppe von Schülern der Leafmore High School in ihrer Schule fest - verfolgt von Monstern, die durchgedrehte Direktor der Schule auf sie hetzte. Manche von ihnen überstanden die schreckliche Nacht, andere starben. Für die Überlebenden gilt es, das Leben wieder in den Griff zu bekommen. Mittlerweile studieren die ehemaligen Schüler. Doch etwas ist faul an der Fallcreek University. Sonderbare schwarze Blumen sprießen überall auf dem Campus. Als sie im Rahmen des Unterrichts untersucht werden, entdeckt man eine gefährliche Substanz, die ebenso sonderbare wie lebhafte Träume verursacht. Doch einige Studenten finden heraus, dass es weit mehr als erwartet auf sich hat mit diesen Blumen - als die Saat aufgeht, wird ein böser Traum plötzlich zur entsetzlichen Realität.

  • Abenteuer und Action mit der Atmosphäre eines Teenager-Horrorfilms
  • 6 faszinierende Charaktere mit einzigartigen Fähigkeiten
  • Origineller Kooperations-Modus: Der zweite Spieler kann jederzeit einsteigen
  • Detail- und abwechslungsreiche 3D-Umgebung
  • Es gilt Hinweise zu finden und die verschiedensten Rätsel und Geheimnisse zu lüften
  • Eine gewaltige Vielzahl an Waffen und furchterregenden Monstern
  • Ein packender Soundtrack, eingespielt vom Boston Symphonic Orchestra und dem Kinderchor der Pariser Oper.

Tests

72
Spieletester.com
Obscure 2 kann Fans von Horror-Adventures in der Tat gut unterhalten, aber es hätte Fans auch sehr gut unterhalten können, wenn es da nicht diese starken Mankos geben würde.
71
NZone (Ausgabe 06/08)
Der Titel hat viel ungenutztes Potenzial! Leider scheitert er letztendlich an der kränkelnden Technik.
58
Games Aktuell (Ausgabe 06/08)
Da Horror-Survival-Spiele auf der Wii noch rar gesät sind, dürfen hartgesottene Genre-Fans einen Blick wagen, alle anderen sollten die Finger von diesem Stück Software lassen.
50
GBase
Ein Horror! Und zwar rein spieltechnisch!
46
GamesWelt
Kein einziger Pluspunkt konnte dafür sorgen, dass sich bei mir so etwas wie Spielspaß einstellte.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,99 EUR
Gebraucht ab:10,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ignition
Entwickler: Hydravision
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 2
USK: ab 16
Release: 17.04.2009
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477