Pikmin

gameFactor
Basierend auf 36 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In der neuen Serie NEW PLAY CONTROL! erscheint der beliebte Spieleklassiker Pikmin für die TV-gebundene Konsole.

Ursprünglich für den Nintendo GameCube entwickelt, gewinnt der Titel jetzt durch die innovative Bewegungssteuerung der Wii-Konsole zusätzlichen Reiz. Selbst jemand, der die Original-Spiele schon kennt, wird an den neuen Wii-Versionen mehr Spaß und mitreißende Unterhaltung finden einfach ein ganz neues Spielerlebnis entdecken.

Pikmin, als GameCube-Titel 2002 erschienen, versetzt die Spieler in die Welt der etwas seltsamen, aber hilfsbereiten Pikmin-Wesen. Sie helfen Captain Olimar, der auf ihrem Planeten gestrandet ist, sein Raumschiff zu reparieren.

Die NEW PLAY CONTROL!-Version nutzt die neue Bewegungssteuerung von Wii, um den Spielablauf noch flüssiger zu gestalten. Neben Wii Remote und Nunchuk-Controller setzen die Spieler das neue Pointer-System ein. Dieses ermöglicht ihnen schnelle strategische Spielzüge und lässt sie Pikmin auf völlig neue Weise erleben.

Tests

90
SFT Magazin (03/2009)
Auf Wii ist die Bedienung des Klassikers deutlich komfortabler als auf dem GameCube.
88
NZone (03/2009)
Im neuen Kleid spielt sich der Klassiker deutlich angenehmer, auch die überarbeitete Grafik rechtfertigt den Kauf für Pikmin-Neulinge.
79
GamePro (03/2009)
Das Original-Pikmin, wie man es lieben gelernt hat - aber auch nicht mehr. Achtung: Suchtgefahr!

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:22,24 EUR
Gebraucht ab:8,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 06.02.2009
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Alle Pikmin Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477