Prince of Persia - Rival Swords

gameFactor
Basierend auf 13 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Zusammen mit der hübschen Kaileena macht sich der Prinz aus Persien auf den Heimweg nach Babylon. Aber anstatt auf Frieden und Einklang zu stoßen, findet er seine Heimatstadt im totalem Chaos wieder. Zu allem Übel wird Kaileena von dunklen Gestalten entführt und in den Palast verschleppt, wo der Prinz Zeuge wird, wie seine Geliebte ermordet wird. Der Tod Kaileenas setzt erneut den Sand der Zeit frei und befällt auch den Prinzen.

  • Erlebe Prince of Persia ganz neu: mit den einzigartigen Eigenschaften des Wii-Controllers erlebst du ein noch intensiveres Spielgefühl. Dank der neuen Steuerung werden die Combos einfacher auszuführen sein
  • Spiele die 2 Seiten einer geteilten Seele: Der Prinz und sein dunkles Selbst, der Dark Prince. Entfessle die Kräfte und Waffen zweier Kämpfer, deren Kampfstile, Geschichten und Beweggründe nicht unterschiedlicher sein könnten!
  • Allein gegen eine Armee: Du stehst einer Horde düsterer Kreaturen gegenüber. Nutze das Speed Kill-System, um deine Gegner zu vernichten.
  • Packende Streitwagenrennen durch Babylon: Fliehe vor deinen Verfolgern in tödlichen Streitwagenrennen durch die engen Straßen der Stadt!

Tests

89
NintendoFront
Mit Rival Swords kommt das erste Actiongame auf die Wii, das wirklich überzeugen kann.
88
Wii Magazin (3/2007)
Gelungene Wii-Umsetzung eines super Spiels. Kaufen, spielen, fröhlich sein!
82
NZone (6/2007)
Ein tolles Spielerlebnis, aber eben eine 1:1 Portierung, die sich für PoP-Kenner kaum lohnt!
80
EXP
Prince of Persia: Rival Swords kann durchaus überzeugen. Zwar ist die Grafik nicht angepasst worden, dafür kann die Gesamtpräsentation diesen Makel wieder ausgleichen.
80
GameZone
Im Grunde ist "Prince of Persia: Rival Swords" nichts anderes als "Prince of Persia: The Two Thrones". Man hat die Steuerung natürlich an die Besonderheiten der Wii angepasst, aber das war es dann eigentlich auch schon.
79
GamePRO
Technisch hat Ubisoft das Spiel wunderbar portiert, so werdet ihr mit schmucker Grafik (die jedoch manchmal ruckelt), netten Animationen und vor allem toller deutscher Synchronisation verwöhnt.
75
NintendoWiiX
In die Endbewertung fließen sowohl der Faktor, dass es sich hierbei um ein tolles Spiel handelt, als auch der Punkt, dass der Vollpreis absolut nicht (mehr) gerechtfertigt ist, mit ein.
72
Gamona
Wer auf actionhaltige Plattform-Spiele steht und Two Thrones unbedingt auf der Wii zocken möchte, kann bedenkenlos zugreifen.
70
GamingMedia
Wer alle drei Spiele - The Sands of Time, Warrior Within und das identische The Two Thrones - schon auf dem GameCube sein Eigen nennen kann, der kann Rival Swords getrost überspringen.
70
Wiiinsider
Ein Port wie er im Buche steht! Zwar wurde die Steuerung erstaunlich gut auf die Controller der Wii angepasst, eine wirklich neue Spielerfahrung kann sie jedoch nicht bieten.
70
4Players
Anderthalb Jahre altes Abenteuer mit lediglich neuem Untertitel zum Vollpreis.
68
Wartet auf Freischaltung
„Rival Swords" ist anderthalb Jahre zu spät: Wii-Besitzer dürfen trotz einiger Schwächen einen Blick riskieren, sollten sich aber keine Freudentänze erhoffen. „Rival Swords" ist eine Durchschnittsportierung ohne neue Ideen und Esprit.
60
Eurogamer
Prince of Persia: Rival Swords für Nintendo Wii, erfüllt in keiner Weise die von Ubisoft geweckten Erwartungen.

Benutzer Bewertungen

9
Toshi
Hat mir sehr gut gefallen, ein super Spiel!

Aktueller Preis:22,00 EUR
Gebraucht ab:16,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 16
Release: 28.03.2007
gF Besitzer 6
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477