Resident Evil 4

gameFactor
Basierend auf 69 Reviews
userFactor
Basierend auf 6 Votes

Beschreibung

Einst ist Resident Evil 4 für den GameCube erschienen und feierte einen riesen Erfolg. Und da der Erfolg so groß war, brachte Capcom das Spiel als Remake auf die Wii.

Als Leon Kennedy bekommt man den Auftrag die Präsidententochter Ashley zu finden und zu retten. Doch dies ist nicht so einfach, denn die Sekte "Los Illuminados", welche auch Ashley entführt haben, pflanzen Menschen sogenannte "Las Plagas" ein, um sie zu kontrollieren. Dies macht es nicht einfacher die Tochter des Präsidenten zu finden, da man die Zombies so präzise wie möglich erschießen muss.

Tests

94
Wii Magazin (05/07)
Nicht zögern - kaufen! Sofort!
94
GamePRO (8/2007)
Viele Horrorspiele nagen an eurem Verstand. Resident Evil 4 rupft ihn heraus, zerfleischt ihn und tritt noch einmal nach. Wahnsinn!
93
Games Aktuell (8/2007)
Vier gewinnt! Teil Vier rockt auch in der vierten Version und ist auf der Wii erfrischend anders.
93
4Players
Die intensivste Horror-Orgie der Spielgeschichte: Wii-Remote packen, Pumpgun durchladen und 24-Stunden Lebenszeit versüßen!
92
NZone (Ausgabe 08/07)
Auch nach zwei Jahren hat Resident Evil 4 von seinem Glanz und seine Faszination kaum etwas eingebüßt.
92
Maniac (Ausgabe 08/07)
Die beste Version!
92
SFT Magazin (Ausgabe 08/07)
Wer Resident Evil 4 noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen.
92
GameZone
Nicht nur Resi-Veteranen machen beim Kauf dieser Perle bestimmt nichts falsch. Wer schon eine der anderen Versionen besitzt sollte aber abwägen ob ihm die verbesserte Steuerung einen Kauf wert ist.
91
ComputerBild Spiele (Ausgabe 08/07)
Für diese Spiel brauchen Sie Nerven wie Drahtseile. Es ist die gesamte Stimmung des Spiels, die Gänsehaut verursacht. Dieses Horrorszenario ist in eine spannende Geschichte eingeflochten, die auch langfristig fesseln kann.
91
GameSpot
This is the definitive version of a modern classic and a must-play, even if you've already experienced the unique thrill of Resident Evil 4 on another platform.
90
Wiiinsider
Resident Evil 4 ist eines der bestbewertesten Spiele aller Zeiten. Jetzt bietet das Spiel spannende Erwachsenenunterhaltung in seiner Bestform zum kleinen Preis.
90
MyNintendo
Wer dieses Spiel bis jetzt noch nie gezockt hat, hat etwas verpasst, und sollte spätestens jetzt zuschlagen denn das ist ein Meilenstein.
90
Eurogamer
Bei einem solch aufreibenden Spielerlebnis fällt es schwer, das Spiel mit dem notwendigen Abstand zu bewerten,jedoch inhaltlich nichts neues.
90
GamingMedia
Die neue Steuerung tut Resident Evil 4: Wii Edition unglaublich gut. Sie funktioniert nach kurzer Eingewöhnungszeit tadellos und man ist quasi noch tiefer im Spiel.
88
WiiMaxx
Resident Evil 4 bleibt auch mehr als zwei Jahre nach Erscheinen ein absolutes Spitzenspiel, das in der neuen Wii-Version noch an Wert gewinnt.
86
NintendoWiiX
a, was soll man großartig sagen? Resident Evil 4 ist nach wie vor ein attraktiver Shooter.
85
Gamona
»Resident Evil 4« ist auch in seiner Wii-Inkarnation ein gelungenes Spiel.

Benutzer Bewertungen

10
Toshi
Volle Punktzahl auch für diesen Wii Knüller!
9
ultimate
Einfach klasse!
10
Fusioner
Geile Gruselstimmung
10
w4cht3ll
Auf der PlayStation 2 und dem GameCube hab ich es! Aber ich würde viel dafür geben es mal auf der Wii auszuprobieren! Muss himmlisch sein *träum* ... Für mich (obwohl ich das Spiel schon in zwei anderen Versionen besitze) ein echter Wii-Kaufgrund...

Aktueller Preis:29,46 EUR
Gebraucht ab:15,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Capcom Entertainment
Entwickler: Capcom Entertainment
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 18
Release: 28.06.2007
gF Besitzer 28
Wishlist 5

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477