SimCity Creator

gameFactor
Basierend auf 29 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

SimCity Creator für die Nintendo Wii bringt einen Urgestein Klassiker auf die Erfolgskonsole von Nintendo. Als Bürgermeister deiner individuellen Stadt bist du für den Bau von Geschäften, Häusern, Fabriken, Wolkenkratzer, Schnellstraßen, Autobahnen, Schienenwege und vieles mehr verantwortlich. Du bestimmst deinen Stil, ob er eher europäisch, amerkanisch oder gar futuristisch ist entscheidest du selbst.

Behalte deine Stadt immer im Auge, stelle Berater zu deiner Unterstützung ein und beeinflusse das Leben in der Stadt mit Erdbeben und Riesenmonstern. Das Schicksal deiner Bürger liegt in deiner Hand!

Exklusive Unterstützung für die Wii-Remote, so macht das Bauen erst richtig Spaß.

Tests

79
GameZone
„Sim City Creator“ macht auf der Wii eine ordentliche Figur, sieht durchaus nett aus, auch wenn grafisch auf der Wii natürlich kein Wunderwerk zu erwarten ist und bietet durchaus einige interessante Spielmodi. Das Gameplay bleibt aber meist ähnlich und kann mit der Zeit durchaus eintönig werden. Für zwischendurch taugt der Titel aber auf jeden Fall!
76
NintendoFront
„SimCity“-Fans bekommen mit „SimCity Creator“ genau das, was sie wollen: Eine solide Aufbau-Simulation, mit vielen Gebäuden, Missionen und Suchtpotential.
76
NZone (Ausgabe 11/08)
SimCity Creator ist eine gute Stadtsimulation und kann sich besonders durch ihre vielen Zeitalter und die daraus resultierende Spieldauer den Genrethron auf dem DS sichern.
75
Maniac 11/2008
Der altehrwürdige Städtebau funktioniert auch mit der Wii-Fernbedienung gut - auf DS macht es aber mehr Spielspaß
70
NintendoWiiX
So bleibt SimCity Creator wegen seines grundlegenden Konzepts letztendlich gerade eben noch „gut“ und kann begeisterte Städtebauer mit dem Freien Modus vielleicht eine Zeit lang unterhalten – denn eine Wischiwaschi-Casual-Simulation ist das Spiel trotz der Fehler nicht.
70
Wiiinsider
SimCity Creator weiß durchaus zu überzeugen, vor allem dadurch, dass es sich im Grunde auf das altbewährte Spielprinzip beschränkt und nur punktuell neue Features, wie etwa die Zonenverwalter, einführt.
70
GamePro (12/2008)
Obwohl technisch marode haben klassische Städtebauer mit dieser Simulation ihren Spaß.
70
4Players
Inhaltlich kriegen Remote-Bürgermeister einen ausgereiften Städtebaukasten. Technik und Steuerung bleiben jedoch einiges schuldig...
64
SFT Magazin (11/2008)
Hauptkritikpunkt ist die umständliche Steuerung.
60
GamingMedia
Ein Kooperationsmodus wie bei Viva Pinata: Chaos im Paradies wäre hier durchaus eine Überlegung wert gewesen.
60
GBase
Sieht man mal über den Kamerafauxpas hinweg, ist die Wii-Version der Städtesimulation dennoch spassig genug, um ein paar einsame Stunden im Winter zu füllen. Für einen möglichen Nachfolger erwarte ich aber eine optimierte Steuerung, bessere Grafik und Sprachausgabe.
40
Eurogamer
SimCity Creator ist ein gutes Spiel. Aber was nützt mir ein gutes Spiel, wenn ich es nicht steuern, nicht bedienen kann?

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:24,93 EUR
Gebraucht ab:8,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Electronic Arts
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 02.10.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477