Sonic und die geheimen Ringe

gameFactor
Basierend auf 55 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Sonic und 1001 Nacht: Pfeilschnelle Abenteuer im Morgenland. Schnell, intuitiv spielbar und wunderbar anzusehen - für seine Wii-Premiere besinnt sich Sonic auf seine Wurzeln und spurtet in SONIC und die geheimen Ringe in alter Stärke über den Bildschirm. Die hohe Spielgeschwindigkeit lässt sich dank des innovativen Controllers dabei perfekt steuern: man lenkt Sonic durch seitliche Neigungen nach links oder rechts. Sein Paradeangriff - die Spin-Attacke - wird durch eine beherzte Schleuderbewegung aktiviert. Sonics neuestes Abenteuer basiert auf einer zauberhaften Geschichte aus 1001 Nacht - nur leider sind aus dem dazugehörigen Buch einige Seiten verschwunden! Nun liegt es an dem quirligen Igel, diese Seiten wieder zu finden. Dabei ist er zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ganz auf sich alleine gestellt: SONIC und die geheimen Ringe setzt seinen Fokus klar auf Sonic! Ein böser Flaschengeist hat die Welt der Märchen aus 1001 Nacht ins Chaos gestürzt. Er ist auf der Jagd nach den allmächtigen Geheimen Ringen und nur ein Held wagt es, sich ihm in den Weg zu stellen: Sonic kann in seinem neusten Abenteuer die Zeit verlangsamen und sich dadurch mit noch unglaublicherer Geschwindigkeit fortbewegen. Nur so hat Sonic eine Chance, sein bisher größtes Abenteuer erfolgreich zu meistern. 

  • Das erste Sonic-Spiel für Nintendo Wii - atemberaubende, vielfältige Level und Storyline.
  • Perfekte Kombination aus Sonics Stärken und innovativer Steuerung - Sonic auf Nintendo Wii in Topform!
  • Schnell und trotzdem präzise: Dank der Wii-Steuerung haben Spieler trotz der hohen Geschwindigkeit die totale Kontrolle
  • 100 Hochgeschwindigkeitsrennen in fantastischen Umgebungen
  • 40 Partyspiele für bis zu 4 Spieler garantieren jede Menge Spaß.

Tests

85
Wiiinsider
Die tolle Grafik, die liebevollen Welten, die umfangreichen Extras und vieles mehr machen Sonic und die Geheimen Ringe zu einem Must-Have-Titel.
85
NintendoWiiX
Jump and Run Freunde sollten mit dem Titel viel Spaß haben, für Sonic-Fans sowieso ein Must-Have. Super, Sega!
84
EXP
er Titel setzt technisch die neue Messlatte und begeistert mit einer verdammt coolen Steuerung.
83
Spieletester.com
"Sonic und die geheimen Ringe" macht einfach Laune!
83
DemoNews
Sega kann es also doch noch: Sonic und die geheimen Ringe ist erstaunlich gut gelungen, allerdings wird manchen die auf Bewegung getrimmte Steuerung nicht gefallen.
80
GamingMedia
Abschließend ist zu sagen, dass Sonic und die Geheimen Ringe zwar kein Topspiel ist, zu schwammig ist zu Beginn die Steuerung, zu gering der Umfang und das Level-Up-System passt weniger gut zu Sonic.
80
Gamona
Ein wenig mehr Umfang im Story-Modus hätten wir uns auch gewünscht. Dafür gab es jedoch noch den Party-Modus als nette Dreingabe und Ausgleich.
80
4Players
Rasante Jump&Run-Action mit tollem Partyspielbonus.
77
K-Videogames
Das Wii-„Sonic“ wirkt „runder“ als der aktuelle 360-Teil. Das Steuerungskonzept schränkt euren Bewegungsspielraum und damit auch die Gameplay-Möglichkeiten allerdings stark ein: Fans können trotzdem zugreifen.
70
Eurogamer
Sonic und die Geheimen Ringe macht auf der kurzen Distanz jedenfalls Laune – auf der Langstrecke geht ihm aber die Puste aus. Aber das ist ja nur ein Frage des Konditionstrainings ...

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:19,45 EUR
Gebraucht ab:10,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sega
Entwickler: Sega Studios
Genre(s): Adventure
Spieler: 4
USK: ab 6
Release: 06.03.2007
gF Besitzer 12
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477