Soul Calibur Legends

gameFactor
Basierend auf 46 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Soul Calibur Legends erzählt nun Wii-exklusiv von Siegfrieds weltweiter Suche nach der Klinge. Sicherlich überschneiden sich viele Ereignisse mit solchen aus älteren Spielen, doch nit Logik und zeitlichen Abläufen nahm es die serie nie seh genau. Soul Caliber Legends verlässt den Pfad des puren Beat'em-Ups un setzt auf eine Mischung aus Prügelspiel und Action-Adventure. Es hat schon fast etwas von einem Rollenspiel, wenn unser deutscher Ritter mit seinen Kumpanen durch die Welt zieht und gegen Dutzende Gegener und riesige Bossgegner antritt. Die Kämpfe selbst finden in dreidemensionalen Arenen im typischen Prügelspiel-Stil statt.Neu ist zum einen, dass ihr euch mit früheren Erzfeinden zusammen tu könnt (müsst) um das nächst höhere Ziel zu erreichen. So kommt es beispielsweise zu unheiligen Allianzen zwischen Ivy, Mitsurugi und Siegfried. Der Clou ist nun, dass ihr im Kampf zwischen den einzelnen Charakteren hin und her wechseln könnt.

Tests

65
Wiiinsider
Selbst die überzeugenden Animationen, die Upgrades der Charaktere und die gute Bewegungserkennung kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wohl nur Fans der Serie und pure Action-Freaks hier ihre Freude haben werden.
64
NintendoWiiX
Soul Calibur Legends ist ein funktionierendes Hack'n'Slay mit einer für das Genre ausreichenden Story und einer funktionierenden, wenn auch sehr aufgesetzten Steuerung.
64
NZone (Ausgabe 10/08)
Es macht nur bedingt Spaß, sich durch die öden Levels zu prügeln. Zu wenig Spieltiefe bietet der Titel, zu schnell stellt sich Routine ein und zu altbacken wirkt die Technik.
62
NintendoFront
Fans der Soulcalibur-Reihe oder Freunde von Co-op-Spielen können reinschnuppern, allen anderen bleiben lieber bei der Originalserie oder suchen sich bessere Alternativen.
62
EXP
So bleibt ein mittelmäßiges Spiel, das dank kurzer Quests nur als Pausenfüller dient.
56
GameZone
Soul Calibur Legends ist ein Hack & Slay-Spiel von der Stange und kann in keinem Punkt mit der Konkurrenz mithalten, ganz im Gegenteil. Die lieblos dahin geklatschten und immer gleichen Level, das unspektakuläre und wenig fordernde Kampfsystem, die hirntoten Gegner, die grottige Präsentation sowie die urzeitliche Grafik tun der Marke Soul Calibur sicherlich keinen Gefallen.
50
Spieletester.com
Der erste Eindruck war echt nett! Blöd nur, wenn sich das Spiel dann als Bockmist entpuppt.
50
GBase
Dabei hatte ich mich so gefreut: Ein Action-Adventure im Soul Calibur-Universum? Her damit! Leider ist abgesehen von der guten Steuerung wenig übrig geblieben.
45
4Players
„Großer Name, mieses Spiel - primitivster Kloppmist, der sich stundenlang wiederholt.”
40
GamingMedia
Unterdurchschnittliches Gameplay, gepaart mit mittelmäßiger Technik sorgen dafür, dass Soul Calibur Legends selbst für Fans keine Empfehlung wert ist.
30
Eurogamer
Prügelspaß definiere ich definitiv anders als eine langweilige, endlose Wiederholungsschleife.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!

Infos

Publisher: Namco Bandai Games
Entwickler: Namco Bandai Games
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 2
USK: Unbekannt
Release: 28.08.2008
gF Besitzer 2
Wishlist 1

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477