Star Trek: Conquest

gameFactor
Basierend auf 25 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Star Trek: Conquest macht dich zum Kommandeur der mächtigsten Flotten und Rassen aus dem Star Trek Universum. Leite die Geschicke der noblen Föderation, der kriegerischen Klingonen, der mysteriösen Breen, der machthungrigen Romulaner, der brutalen Kardassianer oder des hinterhältigen Dominion.

Star Trek: Conquest macht dich zum Mittelpunkt gigantischer Raumschlachten! Kommandiere dutzende Schiffe in epischen Weltraumkämpfen und besiege deine Gegner durch Kalkül und taktisches Geschick, sowie dem Einsatz deiner Spezialfähigkeiten.

  • 6 original Rassen mit individuellen Eigenschaften
  • Detailgetreue Schiffe und Technologien aus dem Star Trek Universum.
  • Packende Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie
  • Epische Raumschlachten mit dutzenden Schiffe und riesigen Raumstationen
  • Basierend auf der erfolgreichsten Sci Fi Serie aller Zeiten

Tests

68
NintendoFront
Star Trek Conquest leidet stark unter seiner Präsentation. Die Tatsache, dass das Game keine Story besitzt und nach maximal drei Stunden Spielzeit vorbei ist, ist ein Kauf, auch für 30,- Euro, eher fraglich
66
GamesWelt
'Star Trek: Conquest' ist solide Brettspielstrategie mit ein paar guten Ideen, denen aber der Feinschliff fehlt.
60
GamingMedia
Schade, dass man bei Star Trek: Conquest nicht ein wenig mehr Arbeit investiert und einen vollen Story-Modus mit einer etwas glaubhafteren Geschichte und vor allem der offiziellen Serienmusik entworfen hat.
60
Wii Insider
Insgesamt hat dieser Job ziemlich zwiespältige Eindrücke bei mir hinterlassen. Zwar handelt es sich hierbei um bisher einzigartiges Material auf der Wii und auch die Marke erfreut sich nicht nur bei den Menschen großer Beliebtheit, allerdings weiß der Titel offenbar nicht so recht was er will und bietet zu wenig Umfang.
59
NintendoWiiX
Star Trek Conquest hat sehr viele Fehler, die man hätte verzeihen können: Der geringe Bezug zur Serie und die fehlende taktische Tiefe wären kein Todesurteil gewesen, wenn das Spielprinzip vernünftig umgesetzt worden wäre.
44
Wii Magazin (Ausgabe 04/08)
Kampfbrei zum Kampfpreis.
28
MyNintendo
Der interessante Ansatz von rundenbasierten taktischen Zügen und dem Arcade-Modus im Kampf blieb leider völlig unter den Erwartungen.

Benutzer Bewertungen

3
Kenobby
Viel zu geringer Umfang, und dadurch max. 6 Stunden Spiel(spass).
6
eismann69
Umsetzung ist ok. Spiellänge ist eindeutig zu kurz. Taktische Elmente könnten erweitert werden.

Aktueller Preis:9,99 EUR
Gebraucht ab:17,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: 4JStudios
Genre(s): Strategie
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 17.03.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477