Star Wars: The Force Unleashed

gameFactor
Basierend auf 33 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Mit Star Wars: The Force Unleashed, geht die Star Wars-Saga weiter: Ihr seid Darth Vader's geheimer Schüler und deckt ungeahnte Enthüllungen über das Star Wars-Universum werden auf. Während des Spielverlaufs könnt ihr die vier standard Machtkräfte Machtschub, Machtgriff, Rückstoß und Machtblitz lernen, verbessern und kombinieren, so dass euch noch mächtigere Kräfte zur Verfügung stehen. Die Story spielt in der weitgehend unbekannten Zeitspanne zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung. Diesmal unterstützt du den geheimnisvollen dunklen Jedi bei seiner Mission, die Galaxis von Jedi-Rittern zu befreien. Treffe Entscheidungen die den Lauf des Schicksals verändern.

Tests

81
Games TM 11/2008
Force Unleashed bleibt insgesamt deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück, profitiert aber vom Star-Wars-Bonus. Wer mit den Sternenkriegern sowieso nichts anfangen kann, sollte sich bei der Gesamtwertung eher eine Sieben vorne denken.
80
SFT Magazin 10/2008
Die malerische Umgebung bietet bestes Star-Wars-Flair.
80
NintendoFront
Alles in Allem lässt das Spiel viele Träume der Fans wahr werden und überzeugt auf vielen Gebieten aber lässt ebenso in einigen Abschnitten das Gefühl aufkommen, als wollten die Entwickler einfach nur schnell fertig werden.
80
NintendoWiiX
Star Wars – The Force Unleashed macht vieles genau richtig, ist aber leider nicht fehlerfrei und ebenso wenig das Meisterwerk, das viele noch vor einigen Monaten von LucasArts erwartet hätten.
80
Wiiinsider
Star Wars Fans kann The Force Unleashed deshalb beruhigt ans Herz gelegt werden, denn die Atmosphäre stimmt und der Titel spielt sich flüssig. Wer hingegen „nur“ ein gutes Actionspiel sucht, kann hier ebenfalls glücklich werden, sofern er Abstriche bei Technik und Umfang in Kauf nimmt. Aber wie sagte schon der weise Meister Yoda: „Nach meiner Größe du mich beurteilst? Aber das solltest du nicht…“
80
NZone (Ausgabe 11/08)
The Force Unleashed wird den hohen Erwartungen an die Technik nicht gerecht. Gameplay und Technik retten es jedoch. [...] Das Spiel ist zwar gut und auch auf jeden Fall spielenswert, doch der erwünschte Überflieger ist The Force Unleashed leider nicht geworden.
80
SFT (Ausgabe 10/08)
Trotz der spannenden Geschichte, den cineastischen Filmszenen und der packende Atmosphäre - nach der zweiten Wiederholung macht sich Frust breit.
78
Wii Magazin (Ausgabe 06/08)
Man schafft es nicht, dem Spiel das Quäntchen "Außergewöhnliches" zu verpassen, das es neben Star Wars-Thematik vom Großteil der Actionspiele abheben könnte.
76
K-Videogames
Es macht einfach einen Heidenspaß, mit Hilfe der Macht große und kleine Objekte durch die Gegend zu wirbeln und mit Schockwellen die Spielumgebung umzukrempeln. Wer schon immer mal seinen infantilen Größenwahn ausleben wollte, kommt mit „The Force Unleashed“ voll und ganz auf seine Kosten. Wahrscheinlich gefällt uns deshalb das Spiel so gut.
75
Computer BILD Spiele (Ausgabe 11/08)
Grafisch beeindrucken vor allem die Zwischenfilme, in denen eine spannende Star-Wars-Geschichte erzählt wird. Allerdings unterbrechen sie den Spielablauf auch oft auf unsanfte und störende Weise.
72
GamePro 11/2008
Mittelpröchtiges Machtgekloppe, bei dem der Star Wars-Bonus einiges herausreißt. Die DS-Version ist allerdings von der ganz dunkeln Seite.
72
Games Aktuell 10/2008
Jedi-Fans bekommen geradlinige Lichtschwert-Action mit kinoreifer Handlung geboten. Frustige Abschnitte inklusive.
72
4Players
„Das Lichschwert-Schwingen per Wiimote geht gut von der Hand, aber sonst bietet die Wii-Fassung nichts Besonderes.”
71
Maniac 11/2008
Die entfesselte Macht sorgt für Action im Sternenkrieg, die einen Story entschädigt Fans für so manchen Technickpatzer.
67
ComputerBild Spiele 11/2008
Die Macht ist schon eine Wucht. Wie ein ausgewachsener Hurrikan schlägt der Schüler eine Schneise der Zerstörung durch seine Gegnerschar.

Benutzer Bewertungen

7
Marco2009
Bis man es durch hat macht das spiel sehr viel spaß danach kann man es aber leider wieder verkaufen
8
rote Lilie
Für Fan´s von Star Wars wohl ein Muss.

Es macht Spaß, Grafik gut. Wii-Steuerung gut, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist notwendig, viele div. Steuerungskombinationen.

Zwei-Spieler-Modus könnte abwechslungsreicher, irgendwie kreativer sein.

Aktueller Preis:29,99 EUR
Gebraucht ab:20,78 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: LucasArts
Entwickler: LucasArts
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 18.09.2008
gF Besitzer 4
Wishlist 3

Offizielle Webseite

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477