The Legen of Spyro - The Eternal Night

gameFactor
Basierend auf 13 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Mit The Legend of Spyro: The Eternal Night erscheint das zweite Kapitel der epischen Spyro the Dragon-Trilogie! Hast Du mal Feuer? Oh ja, das hat er. Obendrein übrigens auch noch Eis, Elektrizität und Erde. Und das ist noch längst nicht alles, was Spyro in seinem neuen Abenteuer ins Jump`n`Run-Feld führen kann. Und das hat er auch bitter nötig, denn es droht eine unheimliche, dunkle Gefahr: Der kleine Drache wird nicht nur von seltsamen Visionen heimgesucht, sondern muss auch erkennen, dass seine Widersacher die Welt in ein Zeitalter der Dunkelheit stürzen wollen. Da kann man nur hoffen, dass den Spielern der (Feuer-)Atem nicht so schnell ausgeht und sie ihren geflügelten Helden nach Kräften dabei unterstützen, sich gegen seine fiesen Gegner zu behaupten! Klar, dass auch diesmal wieder Spyros treue Gefährten mit von der Partie sind, allen voran die flinke Libelle Sparx und Spyros Mentor, der weise Feuerdrache Ignitus. Geschicklichkeit ist oberste Prämisse, wenn die Spieler Spyro in sein neuestes Abenteuer begleiten. Übrigens kommen auch wieder Hollywood-Stars zu Wort: Wie schon im ersten Teil der Saga leihen Elijah Wood (Der Herr der Ringe) als Spyro und Gary Oldman (Harry Potter) als Ignitus den Drachen exklusiv ihre Stimmen.

Tests

83
NintendoFront
Die Mischung aus Sprungeinlagen, kleinen Rätseln und Kämpfen weiß zu überzeugen und auch die spannende Story motiviert zum Weiterspielen. Lediglich die Grafik hätte besser sein können, wohingegen der Sound, insbesondere die Sprachausgabe, einiges wieder gut macht.
74
Bravo Screenfun (12/07)
Nicht mehr der süße Fratz von einst: Spyro ist jetzt ein Kämpfer und etwas weniger sympathisch.
72
Spieletester.com
Das lila Feuerzeug sieht knuffig aus, kämpft sich aber doch durch allzu lineare Level, die einem gekonnten Zocker nicht viel abverlangen.
72
NZone (Ausgabe 02/08)
Solide, aber grafisch altbacken wirkende Fortsetzung der neuen Spyro-Generation.
72
N-Zone (Ausgabe 02/2008)
Solida, aber grafisch altbacken wirkende Fortsetzung der neuen Spyro-Generation.
68
ComputerBild Spiele 03/2008
Spyro zu spielen war immer eine Herausforderung. Wer den kleinen Feuerspeier beherrschen will, braucht Übung.
67
Games Aktuell (Ausgabe 01/08)
Ein abwechslungsreicheres Spielprinzip und verbesserte Steuerung hätten dem Titel ordentlich Feuer unter dem Hintern gemacht!
65
Wiiinsider
Das Spiel ist nie durchweg schlecht, aber auch nie über längere Zeit gut. Ein dauerhaftes Hin und Her, das letztendlich – wie auch die Vorgänger – seinen Platz im Mittelmaß findet.
64
Wii Magazin (02/08)
Spyro, warum hast du nichts gelernt? Schau dir denn Mario an...
60
GamingMedia
Wer den ersten Teil von The Legend of Spyro gern gespielt hat, macht sicherlich auch mit The Eternal Night nichts falsch, aber leider kann die Spielqualität nicht mit dem hohen Produktionsstandard der Zwischensequenzen mithalten.
60
NMag (Ausgabe 2/08)
Solides, aber innovationsarmes Abenteuer.
47
4Players
Technisch und spielerisch maues Drachenabentuer mit teils fummeliger Steuerung.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:32,95 EUR
Gebraucht ab:12,86 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Vivendi
Entwickler: Krome Studios
Genre(s): Jump 'n Run
Spieler: 1
USK: ab 6
Release: 13.12.2007
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477