Trauma Center: Second Opinion

gameFactor
Basierend auf 71 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Letztes Jahr erschien Trauma Center: Under The Knife auf dem Nintendo DS, welches es ermöglichte den Touchscreen zum OP-Tisch und den Stylus zum Skalpell werden zu lassen. Nun kommt die Arzt-Simulation auch auf die Wii! Doch es gibt einen neuen Charakter! Die mysteriöse Dr. Nozomi Weaver stößt zum Team und mit ihr eine Vielzahl patenter Neuerungen: Schwierigkeitsgrade, neue Instrumente wie den Defilbrillator und ein spannendes, noch nie zuvor gesehenes Schlusskapitel.

Also, worauf wartet ihr noch? Nehmt eure Wii-Remote und operiert was das Zueg hält!

Tests

85
Bravo Screenfun 09/2007
Ungewöhnliches, aber anspruchsvolles Geschicklichkeitsspiel.
84
SFT Magazin 09/2007
Die Steuerung mit Fernbedienung und Nunchuk funktioniert intuitiv, bedarf aber viel Feingefühl. Optisch ist Trauma Center schwach und nur wenig besser als die Version für den DS.
84
NintendoWiiX
Trauma Center Second Opinion ist ein einmaliges Spielerlebnis (abgesehen vom DS-Original), das wie für die Wii gemacht scheint.
83
Maniac 09/2007
Packende OP-Sim mit toller Wii-Einbindung.
83
NZone 09/07
Ob Absaugen, Desinfizieren oder Nähen - Das Operieren am Bildschirm fordert und unterhält.
83
4Players
Auch die Wii-Mediziner sind Könner ihres Fachs: Second Opinion ist ein intelligenter, spannender und einschneidender Zeitvertreib!
82
Games Aktuell 09/2007
Operation geglückt! Das Doktorspiel funktioniert auf Wii sogar noch besser als auf DS.
82
WiiMaxx
Genau wie in der DS Version, steckt auch in Second Opinoin ein genialer Mix aus Action- und Geschicklichkeitsspiel, der einmal mehr eindrucksvoll beweist, welche Möglichkeiten die Wii-Mote so alles bietet.
82
GameZone
Noch nie waren Tumore und Polypen so unterhaltsam.
82
K-Videogames
Das originelle Spielprinzip kommt auch auf Wii voll zur Geltung und die paar Veränderungen sind durchaus gefällig.
81
ComputerBild Spiele 10/2007
Die Hintergrundgeschichte und die spannenden Aufgaben versetzen Sie direkt in den Operationssaal. Die Dramatik einer gefährlichen Operation kommt klasse rüber. Dank perfekter Steuerung werden Sie in Windeseile vom Laien zum Halbgott in Weiß.
81
Spieletester.com
Trauma Center: Second Opinion ein durchweg guter Titel, den man sich gerne anschauen kann, weil er ein ruhiges Händchen, viel Konzentration und viel Geduld beansprucht. Eine nette Storyline, eine klasse Musik sowie schön gezeichnete Hintergründe für die Zwischensequenzen lassen dieses Spiel keineswegs total klinisch aussehen.
81
Gamona
Interessantes Spielkonzept mit frischem Szenario und einer unterhaltsamen Story. Leider wirkt der Titel technisch ein wenig blass.
80
Wiiinsider
Trauma Center ist sicher eines der ungewöhnlichsten Konzepte der letzten Jahre. Die OP-Simulation sorgt dabei auch auf der Wii für Spannung und Spielspaß.
80
Eurogamer
Würden sich lediglich anonyme Körper die Klinke in die Hand geben, wäre unser Enthusiasmus deutlich geringer.
80
Wii Magazin (05/07)
Berufswahl an der Wii: Wäre Medizin das Richtige? Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack.
80
Eurogamer
Im Gegenzug kann ich Ihnen vielleicht den Umgang mit dem neuen Defibrillator erklären?
78
GamePro 10/2007
Eine gelungene Umsetzung für Nintendos Wii. Die Steuerung geht einfacher von der Hand als auf dem DS, und die neuen Eingriffe machen richtig Laune.
76
DemoNews
Doch als Spiel funktioniert die OP-Simulation erstaunlich gut, woran freilich die Wii-Steuerung den größten Anteil hat.
70
GamingMedia
Trauma Center: Second Opinion ist eine sehr gelungene Wii-Umsetzung und überflügelt in Sachen Spielgefühl die DS-Version merklich.
60
N-Mag (Ausgabe 10/07)
Neuer Patient in der Notaufnahme! Seine Chancen stehen gut, er ist stabil!

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:33,92 EUR
Gebraucht ab:9,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Atlus USA
Entwickler: Atlus USA
Genre(s): Simulation
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 10.08.2007
gF Besitzer 3
Wishlist 1

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477