Wario Land - The Shake Dimension

gameFactor
Basierend auf 62 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Wario wurde beklaut. Böse Piraten haben den großen Schatz gestohlen. Als Wario wirst du durch 20 Level gejagt um das Gold zurück zu holen. Du erlebst abenteuerliche Dschungel bis hin zu glühend heißen Wüsten. Der Spieler nutzt dabei nicht nur die klassische JumpnRun Steuerung mit Hilfe einer um 90 Grad gekippten Wii-Fernbedienung, sondern auch die eingebauten Bewegungs- und Schüttelsensoren.

- Warios erstes echtes Abenteuer für Wii
- 20 unterschiedliche Levels
- Klassische Steuerung gepaart mit Wii-Features

Tests

86
OnlineWelten
Es geht doch. Nintendo setzt auf Altbewährtes und erntet Applaus für ein wundervolles Jump and Run, in dem Wario alte Tugenden mit modernen Elementen vereint. Bitte mehr davon! Der Mix aus altbekannten Spielen und den Steuerungsoptionen versprüht angenehm frischen Wind, der - wenn auch nur für rund acht, neun Stunden - eine Menge Spaß macht.
85
NintendoFront
Na endlich, nachdem Wario nur Auftritte in zahlreichen Minispiel-Sammlungen hatte, darf der sympathische Antiheld endlich wieder in einem klassischen Jump’n’Run zeigen, was er auf dem Kasten hat.
85
NintendoWiiX
...Denn obwohl Technik, Präsentation und Spielbarkeit so gnadenlos zur Perfektion getrieben wurden, wie man es bei Nintendo Jump and Runs gewohnt ist, so ist doch der Umfang eindeutig etwas zu kurz geraten.
85
Wiiinsider
Wer sich mit klassischen Jump'n'Runs anfreunden kann, auf hübsch gezeichnete Sprites steht oder Wario schlicht und ergreifend vergöttert, muss hier einfach zugreifen.
85
GamePro (Ausgabe 11/08)
Optisch ist Wario trotz des 2D-Looks eine echte Augenweide: Alles ist knuffig und sehr liebevoll von Hand gezeichnet.
85
Man!ac 10/08
Dank des cleveren Leveldesign, der spritzigen Ideen und des visuellen Charmes ein Pflichtkauf für Jump'n'Run-Fans.
85
4Players
Danke, Nintendo! Mit Wario Land: The Shake Dimension erscheint endlich wieder ein Spiel, für das es sich lohnt, meine Wii zu entstauben und mich zumindest für zehn wundervolle Jump’n’Run-Stunden die Vernachlässigung der Core-Gamer vergessen lässt.
84
Spieletester.com
Wario Land: The Shake Dimension ist einfach ein grandioses Spiel, das zeigt, was man alles aus der Wii rausholen kann - sei es in Sachen Grafik, Steuerung oder einfach nur Ideenreichtum.
83
Sueddeutsche.de
Die rote Knollennase im lila Strampelanzug und ätz-gelbem Hemd hüpft, rennt, rutscht, schwingt und kämpft sich derart oldschool durch 15 farbenfrohe Level, dass Retro-Fans die Freudentränen in die Augen schießen werden.
83
NZone (Ausgabe 10/08)
Routiniertes Wario-Abenteuer mit einigen coolen Elementen. Erfindet das Genre aber nicht neu.
82
Looki
Jeder, der ein Herz für klassische Jump'n'Runs hat, sollte Wario Land: The Shake Dimension zumindest einmal anspielen. Zugegeben, der Umfang mag etwas mager sein, wenn man ohne Umschweife auf den Endgegner zusteuert. Dafür hat das neue Abenteuer viel Charme und ist gespickt mit etlichen netten Ideen zur Nutzung der Wiimote, die sich nicht nur auf stupides Schütteln beschränken.
82
GamesWelt
Ein Scheusal zum Verlieben: Nicht zuletzt dank des ausgeklügelten Leveldesigns sowie des bewusst schlichten Jump’n’Run-Gameplays alter Schule erinnert Wario Land: The Shake Dimension an die Höhepunkte der 2D-Hüpfspielära.
80
GamingMedia
Anstatt auf immer mehr Polygone und andere Technik-Spielereien zu setzen, zeigt man bei diesem Titel handwerkliches Geschick der alten Schule.
80
Computer BILD Spiele (Ausgabe 11/08)
Wario nimmt Sie mit auf eine 2D-Video-spiel-Zeitreise, ohne altbacken zu sein.
75
GBase
Überraschenderweise handelt es sich hier aber dennoch um einen sehr gelungenen Plattformer mit sehr griffiger Steuerung, knackigen Bossgegnern und vielen Geheimgängen, die es zu entdecken gilt, wenn man alles vom Spiel gesehen haben will.
70
Eurogamer
Schlussendlich kann ich daher zwar jedem Wii-besitzenden Jump'n'Run-Fan empfehlen, dem neuen Wario eine Chance zu geben, weil es mit kleinen Einschränkungen durchweg Spaß macht. Aber würde ich es mir selbst für den Preis zulegen? Ich müsste lügen, um Ja zu sagen.

Benutzer Bewertungen

9
fairlane113
Macht super Spass. Ist ein gutes Spiel für Zwischendurch.
9
rote Lilie
Es macht total Spaß. 2-D Jump and Run mit genialer Grafik, wirkt wie Zeichentrick.

Das Spiel könnte nur noch etwas umfangreicher sein.

Aktueller Preis:41,80 EUR
Gebraucht ab:17,98 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Good Feel
Genre(s): Jump 'n Run
Spieler: 1
USK: ab 6
Release: 26.09.2008
gF Besitzer 5
Wishlist

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477