Wii Play

gameFactor
Basierend auf 55 Reviews
userFactor
Basierend auf 12 Votes

Beschreibung

Am 08. Dezember startet Wii in deutschen Wohnzimmern durch. Und mit ihr Spielspaß für die ganze Familie in Form von Wii Play: Dieses Spiel vereint mehrere lustige Mini-Spiele wie Angeln, Schießen oder Tischhockey und garantiert heiße Kopf an Kopf Rennen.

Tests

85
Bravo Screenfun (Ausgabe 01/07)
Spielerisch nicht so ausgefeilt wie Sports.
77
WiiMaxx
Genau wie Wii-Sports kann und soll man auch Wii-Play wohl eher als ein „spaßiger Lehrgang“ angesehen werden.
75
GameZone
"Wii Play" bietet neun interessante Minigames, die euch einige der Funktionen der Wii-Remote näher bringen. Es geht bei dem Spiel eher darum, den Umgang mit der neuen Art zu steuern zu lernen, als einfach nur Fun zu haben.
72
Gamona
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Heißt es. Im Falle von »Wii Play« haben wir es allerdings trotzdem getan.
72
GamePro (Ausgabe 01/07)
Die Aufgaben sind nett, motivieren aber nicht so lange, wie Wii Sports - das gilt auch für den Mehrspielermodus.
71
Games Aktuell (Ausgabe 12/06)
Nicht so unterhaltsam wie Wii Sports, dafür kostet der Spaß aber quasi nur zehn Euro.
68
NintendoWiiX
Wii Play an sich ist ein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel mit wenig Ideen und schlechten Umsetzungen sowie einer langweiligen Präsentation; selbst für ein Spiel, das einen nur in die Steuerung einweisen soll.
67
DemoNews
Insgesamt muss man sagen, dass „Wii Play“ sehr viel Abwechslung zu bieten hat, aber einige Varianten nur mäßigen Spielspaß bieten.
60
Eurogamer
Eigentlich hätte es nicht viel mehr gebraucht, als einige zusätzliche Optionen, um auch Hobby- bis Hardcore-Spieler für mehr als nur ein bis zwei Stündchen mit den charmanten Steuerungsdemos zu erfreuen.
60
NZone (Ausgabe 01/07)
Dank der gratis Wii-Fernbedienung kann man beim Kauf wenig falsch machen. Wii Play lohnt sich einfach.
50
Wiiinsider
Beim Kauf von Wii Play kann man eigentlich nichts falsch machen. Denn für 10 Euro erhält man sehr viel Unterhaltung, auch wenn diese per Singleplayer nicht allzu lange anhält.
49
Maniac (Ausgabe 02/07)
Leider nur eine fade Minispielsammlung.
45
4Players
Altbackene Minispielsammlung, die den neuen Wii-Controller kaum fordert.

Benutzer Bewertungen

8
Kenobby
Fands zu anfang eigentlich ganz gut"Vorallem gab es das Spiel zu ner WiiMote dazu.Also würde ich Preis-Leistung sogar "sehr gut" angeben!
6
Def G
Für den Anfang gar nicht schlecht! Ein Spiel für zwischendurch!
7
Toshi
Ganz nett für zwischendurch!
6
Konfus
Für "mit dabei" ganz OK und für mal eben zwischendurch auch ganz OK.
Naja meine Kinder spielen es ab und zu noch ganz gerne...
5
whynot
Finde ich nicht so den Kracher.
Daß anfangs nur ein Spiel freigeschaltet ist und man sich durch alle, auch die man nicht so gerne spielt, durchkämpfen muß, finde ich nervend.

So Spiele wie Angeln sind in meinen Augen einfach nur unnütz. Das Kuhrennen und das Panzerspiel sind ganz nett für zwischendurch, aber eben erst die letzten Spiele in der Freischaltreihenfolge...

Die Steuerung ist wenigstens sehr exakt.
6
Marco2009
Es ist kein Fehlkauf ,macht aber auch nicht lange Spaß
7
rote Lilie
Gut für Anfänger, um das erste mal den Umgang mit der WII-Steuerung zu lernen.

Als Partyspiele gegeneinander kurzweilig, alleine wird es schnell langweilig.

Aktueller Preis:37,25 EUR
Gebraucht ab:24,90 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): MiniGames
Spieler: 2
USK: Freigegeben
Release: 08.12.2006
gF Besitzer 64
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477