Wii Sports

gameFactor
Basierend auf 65 Reviews
userFactor
Basierend auf 21 Votes

Beschreibung

Das Sport Spiel Wii Sports liegt bei den europäischen Wii Konsolen schon dabei und enthält 5 Sportarten:

  1. Tennis
  2. Golf
  3. Bowling
  4. Boxen
  5. Baseball

Alle Spiele werden dir die Grundlagen der Wii-Remote spielend beibringen. Ob mit Freunden oder alleine, Wii Sports sorgt nach längerem spielen immer für Muskelkater.

Tests

89
Gamona
»Wii Sports« zeigt eindrucksvoll, in welche Richtung sich Nintendos neuer Freudenspender bewegt.
82
GameZone
Genauso gefällt uns das - Nintendo selbst zeigt, wie man den Controller richtig im Griff hat und wie man vor allem mit wenig Aufwand großen Spielspaß haben kann.
81
K-Videogames
Schon jetzt macht die Sportspielsammlung viel Spaß, auch wenn hinsichtlich Präsentation und Steuerung noch einiges verbessert werden kann.
80
4Players
Mit Wii Sports bekommt ihr mit dem Controller frischen, innovativen Spielspaß, den auch die bescheidene Grafik nicht bremsen kann.
80
Games Aktuell (Ausgabe 12/06)
Grandios: Eine Compilation mit fünf Sportarten, die die Wii-Steuerung bestens nutzt und obendrein der Konsole gratis beiliegt!
80
Eurogamer
Auf der einen Seite lässt der Umfang der einzelnen Sportarten doch arg zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite liegt es der Konsole eben „kostenlos“ bei und soll gar nicht viel mehr als eine Tech-Demo sein.
78
DemoNews
Wii Sports ist natürlich ein Spiel, das man unbedingt mit mehreren Personen spielen muss. Alleine macht es zwar auch Spaß, aber für eine sportliche Herausforderung benötigt man einfach einen Rivalen, an dem man sich messen kann.
78
GamePro (Ausgabe 01/07)
Grafisch unterirdisch, dafür ein echter Mehrspieler-Hammer mit kinderleichter Steuerung.
75
NintendoWiiX
Insgesamt betrachtet hat man es mit einer ordentlichen Sammlung von Tech-Demos zu tun, die wunderbar die Fähigkeiten des Nintendo Wii unter Beweis stellen und durchaus zum Partyspaß avancieren können.
75
IGN
Wii Sports is a successful showpiece for Nintendo's new hardware and a fantastic means to get non-gamers talking about Wii.
71
Maniac (Ausgabe 02/07)
Knuddlige Sammlung, partytauglich ohne Tiefe
65
Wiiinsider
Wii Sports ist kein vollwertiges Spiel in dem Sinne, beschert einem jedoch einen ersten und vor allem intensiven Eindruck der neuen Möglichkeiten durch die innovative Steuerung der Wii Remote.
56
NZone (Ausgabe 01/07)
Den meisten Spaß macht Wii Sports mit Freunden. Da fällt auch die oft simple Spielmechanik nicht so auf.

Benutzer Bewertungen

10
Kenobby
Für mich immernoch absolute Weltklasse mit Muskelkatergarantie!Habe Tage lang nach Kauf der Wii nichts anderes gemacht als Wii Sports zu zocken!
9
Moriuntur
Egal welches meiner Spiele ich Bekannten zeige wenn sie mal die Wii bei mir testen wollen.
Am besten kommt immer noch Wii Sports an. Dieses Spiel hinterlässt jedes mal den längsten Eindruck. "Besonders das Golf" oder "Bowling macht ja total Spaß".
Auch ich spiele es noch immer gerne. Mit der ganzen Familie. Unseren Familienhighscore im Bowling hält mein Ältester (5 Jahre) mit fluffigen 178.
Also auch die Kleinen können hier mit anpacken. Tennis geht auch schon mal mit 3 Jahren... *gg*
10
Chillernator
Einfach ein geniales Spiel. Es macht immer wieder Spaß eine runde Tennis oder Bowling zu spielen. :)
9
Wed
Auch wenn WiiSports meiner meinung nach nur eine art Demonstration der Wii fähigkeiten ist (die spiele gehen nunmal nicht ganz so in die Tiefe wie spiele die sich auf eine Sportart spezialisieren)
aber dennoch bleibt der spielspaß hier nicht auf der strecke !
6
Kenny
Für DemoZwecke gut! Aber nichts auf Dauer, wenn man erst mal bei allen Spielen Profi ist bringt das Spiel echt nichts mehr! Anfängerfreundlich!

Fazit:für Demozwecke gut, aber sonst nichts!
8
blacksin
Wii Sports war mein erster Kontakt zur Wii und hat mich (Gelegenheitsgamer am PC) davon überzeugt seit 15 Jahren mal wieder eine Konsole zu kaufen.

Tolles Spiel, besonders um den Umgang mit der Remote zu üben. Beim Boxen oder ganz vorsichtigen Schlägen beim Golf kommt die Steuerung aber durchaus an seine Grenzen.
7
Toshi
Gut!
9
reteep
Tolles Spiel für die Wii Veröffentlichung - hat Maßstäbe gesetzt!
6
Konfus
Ganz Spassig, wird aber zu schnell eintönig und langweilig.
7
Flandry
Ein kleiner Appetithappen, der ahnen läßt was auf der Wii möglich ist und Lust auf mehr machen soll. Klein, weil es lediglich eine Spielesammlung ist, so gibt es noch nicht einmal eine Möglichkeit eine quasi Olympiade der Spieler durchzuführen. Aber ein schöner Einstieg in die Wii Welt.
8
whynot
In meinen Augen ein Mast-Have für die Wii (Kunststück, ist ja meistens schon dabei ;-) ).
Tennis ist sehr motivierend. Leider sind die Spielvarianten sehr eingeschränkt, was dem Spielspaß aber keinen Abbruch tut.
Das Bowling finde ich sehr realistisch, zumal es durch die Möglichkeit, die Kugel anzudrehen, sehr motiviert.
Beim Golf scheint die Steuerung nicht sonderlich genau zu sein, ist aber grafisch nett gemacht.
Beim Baseball stört mich eigentlich nur die Unzulänglichkeit der eigenen Mitspieler, die gerne mal einen Ball fallen lassen und so dem Gegner zu einem Run verhelfen.
Boxen ist ganz nett für Zwischendurch.
9
HPLraid
Perfekt für einen Spieleabend! Leider nur zu 4. Spiel bar sollte Erweitert werden.

Gebraucht ab:4,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Genre(s): Sport
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 08.12.2006
gF Besitzer 104
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477