Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King

gameFactor
Basierend auf 30 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Der Legende nach dient eine von allem Leben verlassene Stadt als stetige Mahnung: das einzige Überbleibsel eines einst mächtigen Königreichs. Der junge Sohn eines Königs im Exil erreicht dieses Land nach einer langen Reise. Doch alles, was er dort vorfindet, ist ein menschenleeres Schloss - und ein magischer Kristall. Der durch die jahrelange Vernachlässigug gezeichnete Kristall hat seinen leuchtenden Glanz jedoch bewahrt, und verleiht dem Jungen nun die Macht „Architek“, die Fähigkeit, bloßen Erinnerungen feste Substanz zu verleihen. Mit der Hilfe seiner treuen Diener und einiger abenteuerlustiger Untertanen schickt sich der junge König nun an, die Heimat seines Volkes in diesem neuen Reich wiederzuerrichten.

Tests

80
Eurogamer
Doch alles in allem ist Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King ungefähr so gut wie sein Titel lang. Es macht Spaß, zur Abwechslung mal nicht selbst kämpfen zu müssen, sondern die Befehle zu erteilen. Es ist spannend, die Stadt beim Wachsen zu begleiten, mal mit den Charakteren zu plaudern und ihren Aufstieg zu verfolgen.
80
MyNintendo
Wenn man die kleinen Fehler, die im Spiel stecken, verschmerzen kann, liefert Square Enix einen äußerst eindrucksvollen Aufbautitel mit einer Prise Rollenspiel. Der kleine König, den man übrigens in der 3rd-Person-Ansicht steuert, wächst einem von Zeit zu Zeit mehr ans Herz. Wer einmal angefangen hat zu spielen, mag nicht mehr aufhören.
78
WiiMaxx
Auch wenn ich mit Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life as a King nicht das bekommen habe, was der Titel eigentlich verspricht, macht das Spiel auf seltsame Weise süchtig. Der Gedanke „Nur noch den Dungeon, nur noch das Gebäude“ trieb mich immer weiter, bis mich ein Blick auf die Uhrzeit wieder in die grausame Realität zurückholte.
70
Wiiinsider
Allerdings mangelt es der Aufbausimulation an Tiefgang und Langzeitspaß, irgendwann hat man einfach alles gesehen und die wenigen, wiederkehrenden Aufgaben sind meist keine große Herausforderung.
65
4Players
Charmante, aber auf Dauer ungemein seichte und eintönige Aufbaustrategie mit fragwürdiger Preispolitik.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!

Infos

Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre(s): Strategie
Spieler: 1
USK: Freigegeben
Release: 20.05.2008
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477