Beautiful Katamari

gameFactor
Basierend auf 58 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Der König des Universum hat beim Tennisspielen ein Loch ins All geschossen! Das entstandene schwarze Loch saugt nun das All mit den Sternen in sich auf. Abgedrehte Story? Schräge Spielwelt? Simples Spielkonzept? Ja!

Beautiful Katamari ist perfekt für alle Liebhaber von süchtig machenden Geschicklichkeitsspielen. In Beautiful Katamari muss der Spieler „schneeballartig" alles aufrollen, was ihm in den Weg kommt. Die aufgerollten Gebilde tragen den Namen Katamari.

Neben einer an HD-Verhältnisse angepassten Auflösung hat Beautiful Katamari auch noch einen "Ohren massierenden" Soundtrack sowie einen brandneuen Multiplayer-Modus anzubieten, in dem Ihr gemeinsam durch die Gegend rollt.

Die Hauptfigur (der Prinz) beginnt in einem kleinen Zimmer und seinem Ball, an dem anfangs nur kleine Gegenstände wie Münzen haften. Doch nach ein paar Runden im Zimmer, kann er Stühle, Schränke und schließlich auch das Zimmer selbst einsammeln. Die Kugel, die er vor sich herschiebt wird bald größer als sein Haus. Doch hier ist noch lange nicht Schluss! Weiter geht's mit Pyramiden, Hochhäusern und schließlich ganzen Kontinenten.

  • Neue Charaktere und verrückte Aufgaben erwarten den Spieler.
  • Insgesamt gibt es 50 spielbare Charaktere, die sich anders verhalten und einen eigenen Stil besitzen.
  • Die kunterbunten Umgebungen sind vielschichtig und belebt.
  • Mehrspieler - Offline: Missionen können gegeneinander oder zusammen (im Coop-Modus) angegangen werden.
  • Mehrspieler - Online: Spieler können weltweit an einer Reihe von Minispiel-Missionen teil- nehmen.
  • Leaderboard: Spieler können ihre Highscores weltweit über Xbox Live vergleichen und sich in einer Rangliste nach oben arbeiten.
  • Einmaliger Soundtrack: Die Musik und Soundeffekte passen perfekt zur Atmosphäre des Spiels.
  • Xbox360-Grafikpower: Die größere Spielwelt und detaillreichere Grafikpracht lassen keine Wünsche offen. Der einzigartige Grafikstil unterstützt das kuriose Ambiente des Partyspiels.

Tests

90
SFT Magazin (Ausgabe 03/08)
Optisch ist der Titel schwach, aber das simple Spielprinzip faszinert stundenlang!
87
OXM 360 (Ausgabe 03/08)
Einfach geniales und genaial einfaches Spielprinzip, das süchtig macht und mit toller Präsentation überzeugt.
76
Games Aktuell 04/2008
Die Präsentation des Rollmops-Games punktet mit schrägem Humor und dem frischen Spielprinzip. Dafür ist die Grafik allerdings nicht auf der Höhe der Zeit. Außerdem wurden die amüsanten Texte nicht übersetzt.
76
Maniac (Ausgabe 3/08)
Durchgeknallter Kugelspaß mit viel Charme, aber sehr kurz.
74
GamePro (Ausgabe 04/08)
Ich hatte mit den ersten beiden Teilen wirklich meinen Spaß. Jetzt aber nervt mich das Spiel: Es gibt nichts neues, keine Verbesserungen und keinen Grund, mich noch einmal durchzurollen.
62
4Players
Wunderbar süchtig machend auf der einen, furchtbar lieblos auf 360 konvertiert auf der anderen Seite.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:22,95 EUR
Gebraucht ab:19,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Namco Bandai Games
Entwickler: Namco Bandai Games
Genre(s): Geschicklichkeit
Spieler: 4
USK: Freigegeben
Release: 09.02.2009
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477