Fallout 3

gameFactor
Basierend auf 94 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Fallout 3 ist der Nachfolger zu einem der beliebtesten Rollenspiele überhaupt. Du befindest dich im  postapokalyptischen Washington und kämpfst um das nackte Überleben. Erinnerst du dich an die Vault 101? Obwohl der globale Atomkrieg im Jahr 2077 die USA vollkommen zerstört hat, erfreuten sich die Bewohner von Vault 101 eines Lebens frei vom steten Stress der Welt da draußen.

In Fallout 3 erlebst du den Anfang der Geschichte. Anstatt auf vorgegebene Charakterklassen zu setzen, wird mit dem 11. Geburtstag die Auswahl verschiedener Attribute möglich, unter anderem Stärke, Geschicklichkeit oder Intelligenz. Einige Jahre später, genauer zum 16. Geburtstag, werden unterschiedliche Fertigkeiten verfügbar. Ob der Charakter im Spielverlauf also stärker mit Waffen umgehen kann, sich dafür aber bei Schleicheinlagen regelmäßig erwischen lässt, hängt ganz davon ab, was der Spieler möchte und mit welcher Spielfigur er das Abenteuer bestreiten will. Das S.P.E.C.I.A.L. genannte System erlaubt so jedem Spieler eine individuelle Gestaltung.

Tests

96
SFT Magazin 11/2008
Fallout 3 ist sehr komplex und umfangreich.
93
X3 (11/2008)
Fallout 3 ist vielleicht das beste Rollenspiel aller Zeiten.
92
GamePro 01/2009
Fallout 3 zieht euch in die postapokalyptische Welt hinein. Die Möglichkeiten im Spiel sind der Hammer, allerdings könnte es für einige Spieler zu viel Freiheit sein. Trotzdem: Pflichtkauf!
92
Gamona
Trotz gelegentlicher Macken: Wer will bei diesem atmosphärisch dichten nuklearen Regen schon Kleinigkeiten bemängeln?
91
ComputerBild Spiele 12/2008
Es dauert nur wenige Minuten, bis Fallout 3 Sie in seinen Bann gezogen hat. Die realistische, detailverliebte Grafik und die vielschichtigen Dialoge mit den Bewohnern sind schon eine Klasse für sich.
90
Maniac 12/2008
Epochales Endzeit-Rollenspiel mit zahllosen Details für wochenlanges Versinken in Postapokylpsia.
90
Games Aktuell 11/2008
Detailverliebt, witzig, atmosphärisch - ich muss im Duden nachschlagen, denn für diesen Titel gehen mir die Superlative aus.
90
K-Videogames
Bethesda hat es tatsächlich geschafft, mit „Fallout 3“ das bisher beste Rollenspiel des Jahres zu kredenzen und viele der anfänglichen Befürchtungen waren zum Glück vergebens.
88
Games TM 12/2008
Trotz Macken ein Muss für alle Rollenspiel-Fans.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:38,22 EUR
Gebraucht ab:13,43 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Bethesda Softworks
Entwickler: Bethesda Softworks
Genre(s): Adventure
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 30.10.2008
gF Besitzer 1
Wishlist 1

Screenshots

Alle Fallout 3 Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477