Grand Theft Auto IV

gameFactor
Basierend auf 99 Reviews
userFactor
Basierend auf 3 Votes

Beschreibung

Das von Fans auf der ganzen Welt mit Hochspannung erwartete Grand Theft Auto IV wird die Spielewelt revolutionieren. Im neuesten Kapitel der berühmten Actionspiel-Reihe schlüpft der Spieler in die Rolle von Niko Bellic, einem osteuropäischen Einwanderer, der nach Liberty City kommt, um seiner dunklen, von Gewalt geprägten Vergangenheit zu entfliehen und in Amerika ein neues, besseres Leben zu beginnen. Die Grand Theft Auto-Reihe gehört mit weltweit über 60 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Spiele-Franchises aller Zeiten. Dank der von Rockstar Games selbst entwickelten RAGE-Technologie (Rockstar Advanced Game Engine) wird Grand Theft Auto IV diesen Erfolg auf den Konsolen der neuen Generation weiter ausbauen. Mit ihrem überaus ambitionierten Projekt kreiert Rockstar Games ein "High Defintion"-Erlebnis, das nicht nur graphisch, sondern auch in Sachen Gameplay, Spielgefühl, Handlung und Interaktion mit der Spielwelt neue Maßstäbe setzen wird. Obwohl es über nahezu jedes nur erdenkliche Feature verfügt, ist Grand Theft Auto IV weit mehr als nur eine Ansammlung von Features. Es ist das erste echte Next-Generation-Spielerlebnis.

Tests

100
SFT Magazin (Ausgabe 06/08)
Tu, was du willst!, scheint Ihnen das Spiel allezeit einzuflüstern.
100
Eurogamer
Grand Theft Auto IV ist ein Meilenstein! Punkt. Aus. Ende!
98
X-Box Games (04/08)
Phänomenal! Oscarreif! Überirdisch! Es gibt keine Superlative für diese Meisterwerk!
96
Games TM 06/2008
Zweifelsohne eines der umfangreichsten Games, die jemals produziert wurden. 100 Stunden Spielspaß für 65 Euro - ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis.
96
Games Aktuell (Ausgabe 06/08)
Die Detailliebe, mit der hier zu Werke gegangen wurde, ist einzigartig und macht das Erkunden der Stadt zum Erlebnis. [D]er Umfang ist mit 87 Storymissionen gigantisch und gibt dem Käufer das gute Gefühl, einen mehr als angemessenen Gegenwert zu bekommen.
96
Looki
Kleinere Logik- und Grafikfehler fallen so gut wie nicht auf, so dass man schlicht und ergreifend sagen kann, dass GTA 4 das beste virtuelle Erlebnis bietet, das es jemals gab.
95
GamePRO
Das wort "grandios" beschreibt GTA IV perfekt. Ein Spiel, dass man einfach in seiner Sammlung haben muss.
95
K-Videogames
Wer nicht das Spielprinzip oder das Setting zutiefst verabscheut, muss einfach zuschlagen. Es ist das beste „GTA“ aller Zeiten und das bislang beste Spiel für Xbox 360 und die PS3 – nur „Mario Galaxy“ auf Wii kann hier mithalten.
95
EXP
Grand Theft Auto IV ist nicht weniger als ein Meilenstein und das mit Abstand beste Spiel der derzeitigen Konsolengeneration.
94
Maniac (Ausgabe 7/08)
Episches Ganovenabenteuer, nicht perfekt, aber nah dran.
94
OXM 360 (Ausgabe 06/08)
Grandioses Next-Generation-Debüt der populären Serie, das in jede vernüftige Sammlung gehört.
94
4Players
GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!
93
GamesFire
Obwohl einige Inhalte vom indirekten Vorgänger GTA: San Andreas fehlen soll mir das recht sein. Die Präsentation von GTA 4 stimmt einfach, so wie sie ist! Auch wenn ich einen Verbrecher spielen muss.
91
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/08)
Mit GTA 4 haben sich die Entwickler selbst ein Denkmal gesetzt - ein höchst lebendiges, kurzweiliges und technisch absolut beeindruckendes.

Benutzer Bewertungen

9
eric114
Hatte letztens die Möglichkeit GTA IV anzuspielen und muss sagen, ich bin positiv überrascht.

Grafik: Viele Details und klasse Animationen! Leider gibt es leichte Ruckler, die manchmal stören.

Sound: Tolle Musik und authentische Sprecher. Unübertroffen, wie in GTA: San Andreas!

Steuerung: Gutes Zielsystem, aber insgesamt etwas überladen und wenig einsteigerfreundlich.

Sonstiges: Leider gibt es manchmal unerklärliche Abstürze, die für viel Frust sorgen können.

FAZIT: Auch GTA IV hat einige kleine technische Fehler, aber das Gesamtbild ist sehr gut. Ein mit vielen Details bestücktes Spiel. Großartig!

Aktueller Preis:20,45 EUR
Gebraucht ab:11,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Rockstar Games
Entwickler: Rockstar North
Genre(s): Action
Spieler: 16
USK: ab 18
Release: 29.04.2008
gF Besitzer 14
Wishlist 4

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477