Saints Row 2

gameFactor
Basierend auf 93 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Die Fortsetzung der beliebten Saints Row - Reihe. Action geladenen Gang-Spektakels. Tauche in eine offene Spielwelt ein und nutz neue Möglichkeiten der individuellen Charakter-Erstellung inklusive Geschlecht, Alter und Stimme. Packende Mehrspielermodi bieten ein unvergleichliches Action-Feuerwerk.

Tests

89
GamingXP
Weder die prachtvolle Präsentation noch das cineastische Storytelling werden Sie bei „Saints Row 2“ finden, dafür einen Überschwang an schwarzem Humor, noch mehr Möglichkeiten und Freiheiten als bei „GTA IV“.
85
Splashgames
Zwar kann Saints Row 2 in Sachen Story und Größe nicht ganz mit GTA IV mithalten, doch dafür sorgen die kompromisslose Action sowie die mannigfaltigen Möglichkeiten dafür, dass es trotzdem eine echte Alternative zum Über-Konkurrenten ist.
85
gamesTM (Ausgabe 12/08)
Letztlich hat "Saints Row 2" durchaus das gewisse Etwas und hebt sich insbesondere durch die teils äußerst bizarren Ideen deutlich von "Grand Theft Auto IV" ab.
84
GamesMania
Eine Konkurrenz zu einen GTA IV ist der Titel freilich nicht, dafür mangelt es neben der Optik vor allem an einem glaubhafteren Aufbau der Stadt und einer spannenden Story, doch als Sandboxspiel mit großer Spielwelt funktioniert Saints Row 2 blendend und stellt in Sachen Spielspaß locker ein Far Cry 2 in den Schatten.
84
GameCaptain
Was Beschäftigungsmöglichkeiten, Waffen und Fahrzeugtypen angeht, erreicht Saint's Row 2 ähnliche Dimensionen wie einst das umfangreiche GTA: San Andreas.
84
GamesWelt
Je mehr Zeit ihr mit dem Spiel verbringt, desto besser werdet ihr es finden. Es ist ein völlig überzeichnetes und übertriebenes Abenteuer.
84
K-Videogames
Wenn zum dritten Teil hin noch ordentlich an der Grafikschraube gedreht wird, dürfte einem echten Hit nichts mehr im Wege stehen.
84
4Players
Egal, ob geschnitten oder international: Eine biedere Technik steht einer klasse Inszenierung und Dramaturgie gegenüber.
84
X3 (Ausgabe 11/08)
Die Handlung ist packend und die Möglichkeiten, den Charakter, die Gang, die Fahrzeuge und die Behausungen anzupassen, machen ebenfalls Laune.
84
GamePro (Ausgabe 11/08)
Saints Row 2 gefällt mir eben gerade deswegen, weil es nicht so viele Aspekte einer offenen Spielwelt abdecken will und sich mehr auf abgefahrene Missionen und vor allem die Action selber konzentriert.
83
360 Live (Ausgabe 11/08)
Von der ersten Spielminute an will man Stilwater mit all seinen Facetten erkunden, fühlt sich prima unterhalten. Trotzdem wird es "Saints Row 2" schwer haben - die schlechten Erinnerungen an Teil Eins sitzen tief.
80
AreaGames
Man bekommt eine Fantasie-Stadt vorgesetzt, in der man alles machen kann, was man will.
80
OnlineWelten
Saints Row 2 sollte man nicht blind kaufen, sondern erst aus der Videothek ausleihen. Es wird sicherlich nicht jedem gefallen.
80
GBase
Das Spiel ist actionlastiger - ja, noch mehr! - als GTA IV, hat mehr Untermissionen und es bereitet grossen Spass. Von mir gibt es also eine Kaufempfehlung.
80
M! Games (Ausgabe 12/08)
So erweist sich THQs böse Ganovenmär trotz ihrer optischen Schwächen als gelungener Zweit-Titel für Sandkastenkiller, die "GTA IV" schon auswendig kennen oder es gern etwas gröber mögen.
80
Games aktuell (Ausgabe 11/08)
Charakterentwicklung oder tiefgreifende Handlung? In Saints Row 2 Fehlanzeige.
79
XBox Games (Ausgabe 07/08)
Abwechslungsreichtum und eine Spieldauer von bis zu 30 Stunden lassen über den grafischen Makel hinwegsehen.
70
Eurogamer
Saints Row 2 bleibt so auch in der deutschen Version ein unterhaltsames Stück Software für echte Chaoten, der man als Erwachsener jedoch die internationale Version vorziehen sollte.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:38,41 EUR
Gebraucht ab:9,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: THQ
Entwickler: Volition
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 2
USK: ab 18
Release: 28.11.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477