Timeshift

gameFactor
Basierend auf 66 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Der pensionierte Colonel Michael Swift wird von der US Regierung dazu ausgewählt, zwei der bedeutendsten Erfindungen des Jahrhunderts zu testen - die Zeitkontroll-Einheit genannt „Quanten-Anzug" und die Zeitmaschine „Quanten-Transporter". Bevor er beginnen kann, wird sein Labor überfallen, und Swift wird in das Jahr 1900 geschickt. Als er zurückkehrt, hat sich die Welt bis zur Unkenntlichkeit verändert. Jetzt liegt es an Swift, die Dinge wieder gerade zu biegen und herauszufinden, wer oder was hinter all diesen Veränderungen steckt.

  • Möglichkeit der Zeitkontrolle
  • der Spieler kann die Zeit anhalten, verlangsamen und zurückdrehen.
  • Tiefgreifende Geschichte mit Zeitreisen, Verrat und einem abwechslungsreichen Zeitfluss.
  • Neueste Grafik-Technologien wie die Saber3D Engine sorgen für hoch auflösende Texturen sowie detaillierte Umgebungen.
  • Einzigartige Waffen von Plasma-Pistolen über Hybrid-Granaten bis hin zur gefürchteten Swarm-Kanone sorgen für heiße Gefechte.
  • Über 35 Gefechts-Missionen, alle mit Zeitverschiebungs-Elementen und Herausforderungen, die den Spieler auf eine harte Probe stellen.
  • Online-Modus, der den Spielern erlaubt, ihre Zeitverschiebungs-Kräfte gegen andere menschliche Gegner einzusetzen.

Tests

85
Maniac (Ausgabe 12/07)
Grafisch imposanter Zeitshooter mit toller Action.
84
GamePro (Ausgabe 12/07)
Knachschwerer, streckenweise opulenter Ego-Shooter mit coolem Zeitfeature, hohem Frustpotenzual und Story-Schwächen.
82
4Players
Spielerisch und technisch kompetenter Shooter mit lässigem Zeitkontroll-System.
81
K-Videogames
Ein flotter Ego-Shooter mit vielen guten Ansätzen: „Timeshift“ ist aufgrund seiner Zeit-Features sicher ein Blick wert.
80
OXM 360 (Ausgabe 12/07)
Guter Ego-Shooter mit drei abwechslungsreichen Zeitmanipulations-Features.
79
Games Aktuell (Ausgabe 01/08)
Zwar wirkt der Shooter etwas unfertig, doch das macht er durch den gelungenen Mehrspielermodus wieder wett. Dort ist die Einbindung des Beta-Suite nämlich hervorragend geglückt.
78
SFT Magazin (Ausgabe 12/07)
Leider verlieren die anfangs extrem coolen Gefechte, Rätsel und Zeitmanipulationen bald an Reiz. Im Spielverlauf wird zu wenig Neues geboten.
75
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Grafisch ist das Spiel auf der Höhe der Zeit, auch wenn es keinen absoluten Spitzenplatz hält. Ein eher gewöhnliches Actionspiel, das zwar recht unterhaltsam gestrickt wurde, aber niemanden wirklich vom Hocker reißt.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:34,87 EUR
Gebraucht ab:7,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Vivendi Universal
Entwickler: Saber Interactive
Genre(s): Action
Spieler: 16
USK: ab 18
Release: 08.10.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477