Resistance: Fall of Man

gameFactor
Basierend auf 85 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 1951, Europa ist dem Untergang nahe. Die Vereinigten Staaten und Großbritannien gehen ein Bündniss ein, um in einem letzten verzweifelten Versuch Europa und Asien von einer entsetzlichen Plage zu befreien. Die Chimera ist eine Spezies unbekannter Herkunft. Sie verbreiten einen Virus der andere Lebensformen in Bestien verwandelt. Europa und Russland sind betroffen, die Menschheit hat kaum mehr die Hoffnung zu überleben, und die Bürde des Krieges lastet auf den Schultern von Sergeant Nathan Hale, einem Ranger der US-Armee.

Resistance: Fall of Man spielt eine Alternative Version des 20. Jahrhunderts. In dieser Realität hat der 2. Weltkrieg niemals stattgefunden. Stattdessen wird die Menschheit von brutalen Invasoren bedroht, den Chimera. Man schreibt das Jahr 1951 und England ist der letzte Außenposten der Menschheit in Europa, ein Ort, der offenbar völlig verwüstet ist. Die Situation ist verzweifelt, doch schließlich beenden die USA ihren Isolationismus und beginnen einen Gegenangriff.

Resistance: Fall Of Man ist ein packendes Action-Spiel in der Ego-Perspektive, das exklusiv für die PS3 entwickelt wurde. Ein Next-Gen Spiel, das dem Spieler intelligentere Gegner, eine große Auswahl grauenhafter Kreaturen, nutzbare Fahrzeuge und hochdetaillierte, abwechslungsreiche Umgebungen bietet. Die Spieler werden sowohl online als auch offline gefordert, denn Resistance: Fall Of Man verfügt über eine ansprechende Einzelspieler-Kampagne, einen Koop-Modus und einen der umfangreichsten Mehrspielerangebote in einem Konsolenspiel.

Tests

86
GameCaptain
Vor allem auch für die Multiplayerfans unter den frischgebackenen PS3-Besitzern ist es eine wirklich lohnende Investition.
86
Games Aktuell (Ausgabe 03/07)
Auch wenn die ganz großen Erwartungen nicht erfüllt wurden, gelingt der PS3 mit 'Resistance' ein klasse Shooter-Einstand.
86
Looki
Hier erwartet euch Spielspaß, der euch sicherlich wochenlang, wenn nicht sogar für Monate unterhalten sollte. Wer also ein intensives Mehrspielererlebnis für die PlayStation 3 sucht, wird hier bestens bedient.
85
OPM 2 (Ausgabe 03/07)
In höheren Schwierigkeitsgraden kommt durch komplexe Waffen Taktik ins Spiel.
85
Bravo Screenfun (Ausgabe 4/07)
Schörkelloser 3D-Shooter mit super Story aber viel Luft nach oben.
85
GBase
Wenn ihr euch eine PlayStation 3 zum Launch oder auch später besorgt und ihr seid ein Fan von Shootern, könnt ihr ohne Bedenken diesen Titel mit in den Einkaufskorb legen. Definitiv einer der besseren Launchtitel.
82
Maniac (Ausgabe 04/07)
Kurzweiliger Shhoter miz optischen und spielerischen Schwächen.
82
GamePro (Ausgabe 04/07)
Solider Shooter, der ohne innovative Ideen auskommt, dank actionreicher Inszenierung und guter Technik aber durchaus zu eurem PS3-Launch-Paket gehören sollte.
82
4Players
Kein optischer Next-Gen-Hammer, aber ein durch und durch solider Shooter!
80
PlaystationFront
Auch wenn mit ‚Resistance: Fall Of Man’ grafisch und akustisch kein wirklicher Next-Gen-Titel vorliegt, weiß das Spiel durch seine atmosphärische Dichte, die spannenden Bosskämpfe, die sehr gut ausgedachten Waffen und eine ordentliche Spielbarkeit durchaus zu überzeugen.
79
Eurogamer
So bleibt Resistance dank dem hervorragenden Multiplayer und den spannenden Kämpfen immer noch ein guter Titel, der nur knapp die acht verfehlt, aber für eine Topwertung einfach zu viel Durchschnitt parat hält.
70
Wartet auf Freischaltung
Resistance: Fall of Man enttäuscht weder auf spielerischer, noch auf technischer Ebene.
68
ComputerBild Spiele (Ausgabe 05/07)
Resistance ist ein Shooter der alten Schule: Sie finden sich auf der einen Seite sofort zurecht, auf der anderen warten wenig Überraschungen im Spielverlauf.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:30,95 EUR
Gebraucht ab:8,90 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sony Computer Entertainment America
Entwickler: Insomniac Games
Genre(s): Action
Spieler: 40
USK: ab 18
Release: 23.03.2007
gF Besitzer 8
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477