World Of Warcraft

gameFactor
Basierend auf 65 Reviews
userFactor
Basierend auf Votes

Beschreibung

Erlebe die Welt von Orcs und Menschen in einem atemberaubenden Fantasy Online-Rollenspiel: Mit World of Warcraft setzt Blizzard seine Strategie-Hits in einem MMORPG fort, das schon jetzt alle Rekorde bricht - mehr als 250.000 Spieler meldeten sich bereits am ersten Tag nach US-Start an, über Wochen führte World of Warcraft die Verkaufscharts. Größer, schöner und einsteigerfreundlicher als die Konkurrenz.

Mittlerweile hat World of Warcraft mehr als 9,5 Millionen Abonnements weltweit.

Frischer Wind im Genre
Was World of Warcraft von anderen MMORPGs wie Everquest 2 oder Lineage 2 abhebt, sind die vielen kleinen Ideen, mit denen Blizzard den Spielfluss und damit letztendlich den Spaß fördert: Um größere Strecken in der gewaltigen Spielwelt zu überbrücken, dürfen Sie die U-Bahn benutzen oder gleich bestimmte Routen auf dem Rücken eines Greifen fliegen. Die an jeder Spielfigur sichtbaren Ausrüstungsgegenstände kaufen Sie entweder beim Händler ihres Vertrauens, der zugleich auch den Unterschied zur bisherigen Bewaffnung zeigt, oder bieten in Auktionshäusern mit. Die Ware wird ganz einfach mit der Post zugestellt - der Paketservice macht umständliche Treffen für Verbündete und Freunde unnötig. Und wer sich schon mal darüber geärgert hat, dass ihm eine saftige Beute vor der Nase weggeschnappt wurde, der darf in Instance Dungeons ungestört allein oder mit seiner Gruppe jagen.

Genre-Meilenstein
World of Warcraft erreicht für Online-Rollenspiele das, was Diablo einst mit der Offline-Generation gelang: Durch die einsteigerfreundliche Spielmechanik und atmosphärische Spielwelt werden all die begeistert sein, die MMORPGs sonst für trocken, langatmig und kompliziert hielten. Gleichzeitig freuen sich Genre-Fans über viele spannende Ideen und ausgeklügelte Kämpfe - Blizzard hat hier ganze Arbeit geleistete.

Addons:

Tests

95
GameZone
World of Warcraft wird seinen Vorschusslorbeeren in jeder Hinsicht vollends gerecht und ist schlichtweg das beste Online-Rollenspiel das man im Moment spielen kann.
94
PC Games
Volle Sucht-Wucht - bei keinem anderen Spiel habe ich mehr Stunden versenkt.
93
PC Action (4/2005)
Auch die deutsche Version ist Spitzenklasse - und gefährlich!
92
PC PowerPlay (Ausgabe 01/05)
Der Suchtfaktor ist fast schon erschreckend. Für n00bs wie mich die absolute Online-Offenbarung.
91
PC Go (5/2005)
Das beste Rollenspiel zur Zeit. Es fesselt von der ersten Minute und lässt den Spieler nicht mehr los.
91
4Players
World of Warcraft ist zweifellos ein in sich stimmiges Online-Rollenspiel, das vor allem Einsteigern den Weg in die Welt der MMORPGs öffnet.
90
GameStar (5/2005)
Auch auf deutsch die Online-Referenz.
85
ComputerBild Spiele (Ausgabe 04/05)
Dieses Süiel wird Sie mit Sicherheit länger fesseln als nur wenige Wochen.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:8,99 EUR
Gebraucht ab:1,99 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Blizzard
Entwickler: Blizzard
Genre(s): MMO
Spieler: 64+
USK: ab 12
Release: 11.02.2005
gF Besitzer 13
Wishlist

Offizielle Webseite

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477