Dieses Spiel ist noch nicht sichtbar und muss noch von einem gameFactor Staff Mitglied überprüft und ggf. freigeschaltet werden.
Hier hast du die Möglichkeit es zu editieren bevor es online erscheint: Editieren.

Battlefield 1943

hypeFactor
Basierend auf 1 Hypes

Beschreibung

Eins vorweg, die Kategorie stimmt zwar nicht, aber die Produktbezeichnung deutet daraufhin, dass es um die PS3 geht.

Das schwedische Entwicklerteam von DICE möchte auch die Konsolenspieler immer mehr für deren Battelfield-Reihe faszinieren und versucht nun mit der kleinen Version, die den Titel „Battlefield 1943“ trägt, einen weiteren Schritt.

--Was bietet das Minispiel?--__

Wenn man den Umfang betrachtet, dann wird einem wirklich schnell klar, dass es sich hierbei um kein Vollpreisspiel handelt. Man darf sich lediglich auf drei Schlachtfeldern austoben, die die Namen Guadalcanal, Iwo Jima und Wake Island tragen.


Klingt zwar wirklich nicht nach viel, doch um etwaigen Enttäuschungen entgegenzuwirken, haben sich die Entwickler dazu entschieden, die einzelnen Karten so zu gestalten, dass der Spieler die Möglichkeit hat, so gut wie alles in diesen zu zerstören. Somit ist es auch möglich die verschiedenen Fahrzeuge und Gebäude dem Erdboden gleich zu machen, wodurch manche Landschaft am Ende wie eine Trümmerwüste aussieht.

Das Besondere an diesem Spiel ist, dass man es nicht alleine spielt, sondern stets mit mehreren zusammen und zwar online. Dabei bildet man mit mehreren anderen Spielern aus der ganzen Welt ein Team, das entweder der Japanern oder Amerikanern angehört.
Das Ziel besteht immer darauf, die einzelnen Checkpoints im Spiel zu finden und anschließend gegen die gegnerischen Angriffe zu verteidigen, um am Ende der Schlacht als Sieger dazustehen.
Die einzelnen Truppen kann man aus den drei zur Verfügung stehenden Einheiten zusammensetzen. Zum einen gibt es da die Schützen, die mit Maschinengewehren ausgestattet sind und sich ideal dazu eignen das gegnerische Fußvolk zu eliminieren, jedoch sehr schlecht aussehen, sobald sie von einem Fahrzeug angegriffen werden.
Für diese Fälle gibt es die Infanterie, die sich auf das Zerstören von Fahrzeugen und Gebäuden spezialisiert und somit auch zur Einheit mit den spektakulärsten Resultaten gehört.
Als letztes hat man noch den Scharfschützen zur Verfügung, der aus sicherer Distanz mit seinem Gewehr den Feind ausschalten, aber auch den Nahkampf mit Pistole und Messer meistern kann.


--Steuerung--__

Bei der Steuerung ist man wie nicht anders zu erwarten bestens ausgelastet denn jeder Knopf hat eine gewisse Funktion zugeordnet und es kann zu Beginn schon mal passieren, dass es ein wenig dauert, bis wirklich jeder Tastendruck sitzt. Oft erweist es sich an dieser Stelle als hilfreich, sich die wichtigsten Tasten aufzuschreiben, denn da es sich um ein Spiel aus dem Playstation-Store handelt, hat man auch kein Handbuch neben sich liegen.


--Grafik--__

Grafisch gibt es bei diesem Spiel nicht viel zu meckern, vor allem wenn man weiß, wie die mitgelieferten Karten in den Vorgängerversionen aussahen und nun erkennt, welche Mühe sich die Entwickler gemacht haben, um diese aufzupeppen.
Besonders imposant wirken dabei die Zerstörungswütigen Explosionen und die Schäden, die sie an Gebäuden und Fahrzeugen hinterlassen. Man scheint sich in dieser Hinsicht auch sehr gut mit dem Potential der Konsole auseinandergesetzt zu haben, denn Ruckler oder ähnliches sind nicht zu erkennen.


--Sound--__

Bei der Akustik wird sehr viel für die heimische Anlage und natürlich die eigenen Ohren geboten. Sämtliche Geräusche, wie das Abfeuern der verschiedenen Waffen, der Einschlag von Raketen und die damit verbundene Explosion oder die verschiedenen Funksprüche, sorgen für eine sehr imposante Atmosphäre, die wohl am meisten dafür sorgt, dass die Motivation bei diesem Spiel stets sehr hoch bleibt.


--Der Preis--__

Das Spiel ist ausschließlich über den Playstation-Store erhältlich und kostet 12,99€.

Da dieser Titel eine gewisse Brutalität mit sich bringt, ist eine Altersempfehlung von mindestens 16 Jahren angegeben.

--Mein Fazit--__

Auch wenn es sich hier nur um eine an ein Minispiel angelehnte Battlefield-Version handelt, kann diese sehr wohl überzeugen. Den größten Anteil daran haben die vielen Soundeffekte und die dadurch entstehende Kulisse, aber auch die Grafik, die ihr übriges tut.


Somit also ein nicht zu teures Spiel, das sicherlich eine Zeit lang eine Menge Spaß bereiten kann.


 

Tests

Noch keine Reviews verfügbar.

Hypes

Infos

Publisher: EA
Entwickler: Dice
Genre(s): FPS
Spieler:
USK: ab 16
Release: 2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Screenshots

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477