Call of Duty 4 - Modern Warfare

gameFactor
Basierend auf 53 Reviews
userFactor
Basierend auf 3 Votes

Beschreibung

Der neueste Actionthriller des preisgekrönten Entwicklerteams Infinity Ward, Schöpfer der Call of Duty-Reihe, bietet das wohl intensivste und dabei filmreifste Actionerlebnis aller Zeiten. Call of Duty 4: Modern Warfare bewaffnet die Spieler mit einem ganzen Arsenal moderner, schussgewaltiger Feuerkraft und führt sie im Kampf gegen eine Rebellengruppe in Krisenregionen rings um den Globus. Als US-Marine sowie als britischer SAS-Soldat erlebt der Spieler hautnah die dramatische Geschichte voller plötzlicher Wendungen. Er setzt fortschrittlicheTechnologien ein, modernste Feuerwaffen und koordinierte Luft- und Bodenschläge. Auf den modernen Schlachtfeldern sind Schnelligkeit, Präzision und Kommunikation entscheidend. Der epische Titel bietet zusätzlich einen noch komplexeren Mehrspieler-Modus, der unzählige Spieler mit faszinierendem Gameplay und vielfachen Konfigurationsmöglichkeiten in seinen Bann ziehen wird.

  • Das Produkt spielt in der Gegenwart: Verschiedene Schauplätze (Russland, Naher Osten, Barentsee) bieten viel Abwechslung, das Spiel enthält eine durchgängige, packende Story
  • Neue, realistische Waffen und Fahrzeuge
  • Neue, realistische Animationen und Bewegungsabläufe
  • Mehrspieler-Vergnügen: Online spielbar per PC, Xbox360 und PS3, inklusive Lobby und Matchmaking-Features. PC mit Punkbuster-Anti-Cheat
  • Äußerst intensive Action: Die beliebte CoD-Atmosphäre wird auf einen völlig neuen Level gebracht
  • Noch realistischerer Look, stark verbesserte Optik: Inklusive Transparenz- und Raucheffekten, bombastisch-intensive Soundkulisse

Tests

98
SFT Magazin (Ausgabe 12/07)
Das frische Szenario und die grandiosen Ideen machen aus dem altersschwachen Kriegsveteranen eine moderne Kampfmaschine.
93
GamePro (Ausgabe 01/08)
Extrem realistisch anmutende Szenen zeigen den Krieg von seiner hässlichen Seite, Call of Duty 4 gehört nicht in Kinderhände! Genau diese Eindrücke generieren jedoch die überwältigende Atmosphäre.
92
PlayZone (Ausgabe 12/07)
Klar, die acht Stunden Solo-Spielzeit sind viel zu kurz. Was aber in dieser Zeit abgefackelt wird, ist so heftig genial, dass ihr das Spiel nach dem Abspann gleich wieder beginnt!
92
Play3 (Ausgabe 01/08)
Gesichtslose Helden mit grünen Mofahelmen sollten sich warm anziehen, denn Call of Duty 4 wird nicht nur in technischer Hinsicht eine absolute Granate.
92
Games Aktuell (Ausgabe 12/07)
Die lange Entwicklungszeit hat sich gelohnt. Infinity Ward haucht der Serie neues Leben ein.
91
4Players
Brillant inszeniertes Shooter-Spektakel, dessen fantastische Einzelspieler-Kampagne vom großartigen Multiplayermodus gekrönt wird!
90
GamingMedia
Eine absolute Traumwertung bleibt dem Spiel auf Grund der sehr kurz geratenen Einzelspieler-Kampagne und der Einsteiger-Unfreundlichkeit im Mehrspieler allerdings verwehrt.
83
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Inhalt und Präsentation sind quasi deckungsgleich mit der beeindruckenden PC-Version. Die Steuerung per Gamepad funktioniert aber trotz brauchbarer Zielhilfe nicht ganz so präzise wie mit Maus und PC-Tastatur.

Benutzer Bewertungen

9
ultimate
Zwar ist der Singleplayer arg kurz geraten, aber dafür ist er bombastisch inszeniert. Der Multiplayer hat aber noch größeres Suchpotential und hält einen lange bei Laune .Hinzu kommt eine wunderschöne Grafik, die auch nie ins Stocken gerät.

Aktueller Preis:42,79 EUR
Gebraucht ab:23,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Activision
Entwickler: Infinity Ward
Genre(s): Action
Spieler: 18
USK: ab 18
Release: 08.11.2007
gF Besitzer 11
Wishlist

Screenshots

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477